Beleuchtung Dennerle Nano Cube 10l

Thiemo

Active Member
Guten Morgen,

Ich bin aktuell auf der Suche nach einer Beleuchtung für meinen neuen 10 Liter Dennerle Nano Cube.

Könnt ihr mir hier eine sparsame Lampe empfehlen?

Von Dennerle selbst oder auch von Aquael gibt's ja so kleine Aufstecklampen.

Von Chihiros bin ich auf die LED System CII RGB. Dafür gäbe es noch die LED System CII Base.

Jetzt sieht die von Chihiros natürlich super chick aus. Ist allerdings recht teuer und extrem stark. Den Vorteil sehe ich allerdings darin, mit Hilfe der App, ohne weitere Tools zu kaufen, die Lampe einfach zu dimmen.

Ich frage mich, ob die Lampe mit dem Standfuß passt, der Cube ist 26 cm hoch.

Über eure Tipps wäre ich sehr dankbar.
 

ernesto

Active Member
hab gestern Videos von der interzoo gesehn, da wurden neue aufsteck leds von dem hersteller deines cubes vorgestellt, neue generation, ggfls. sparsamer als die bisherigen.
weiß aber nicht wann die auf dem Markt sind. lg
 

Thiemo

Active Member
Hi Ernesto,

Habe ich auch gesehen. Sah vielversprechend aus. Allerdings bräuchte ich leider eine Lösung für die nächsten Tage. So wie ich das im Video verstanden habe kann es noch dauern bis die Dennerle Lampen auf den Markt erscheinen.

Die Chihiros ist halt schon ein Schmuckstück. Dimmbar, WRGB und steht mit dem Fuß nebenan.
 

Thiemo

Active Member
frage ist natürlig was soll die funzel für dich können
Also prinzipiell ist der Cube zur Aufzucht von Neocaridina davidi gedacht. Das soll jetzt eher ein Low Tech Becken werden welches sehr zweckmäßig sein soll.
Allerdings steht es auf meinem Schreibtisch und ich möchte doch die ein oder andere Pflanze darin halten können. Vlt Richtung Bucen und Anubias, also nix anspruchsvolles da ich auch kein CO2 einsetzen werde.

Da ist die Chihiros natürlich etwas übertrieben, doch ich hätte Reserven, für dem Fall dass ich die Lampe anderweitig verwenden möchte.
 

ernesto

Active Member
liest sich so als wäre deine Entscheidung schon gefallen :) ich hab mir die onf nano rausgelassen für ein kleines becken, leuchte schön und dimmbar, die app dazu ist aber voll sch......
hätte im nachhinein lieber auch die chihihi genommen
 

ernesto

Active Member
ps
thred eher im falschen verzeichnis

Edit Mod-Team: Danke für den Hinweis. Hab's nach "Beleuchtung" verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Philippe

Member
Hi,

ich habe hier eine Uniq Nano mit SmartController rumliegen, welche ich nicht mehr benötige. Falls du Interesse hast.

LG
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
P LED Beleuchtung für Dennerle 30 Liter Nano Cube Beleuchtung 11
Zewana Beleuchtung für Dennerle 60 Liter Nano Cube Technik 6
Webranger 30Liter Dennerle Nano Cube welche Beleuchtung? Beleuchtung 23
B Welche Beleuchtung für Dennerle 60L Cube? Beleuchtung 2
L LED Beleuchtung 35 Liter Dennerle Scapers Tank ohne CO2 Beleuchtung 2
T Beleuchtung für Dennerle´s Scaper´s Tank Beleuchtung 7
Apteronotus Anregungen zu LED-Beleuchtung für Dennerle Scaper's Tank 50l Beleuchtung 3
A Beleuchtung für Dennerle Scaper's Tank 50 Beleuchtung 9
W LED Beleuchtung für den Dennerle Scaper's Tank (50 L) Beleuchtung 8
R Beleuchtung für Dennerle Scaper Tank? Beleuchtung 6
J DIY Beleuchtung für Dennerle Scaper Tank Meerwasser Allgemein 0
C Beleuchtung Dennerle 60l Cube Beleuchtung 3
A Dennerle Beleuchtung gut? Beleuchtung 6
K Beleuchtung Juwel Vision 260 Beleuchtung 1
Hort-Kind-1981 Hilfe Beleuchtung 60er Würfel. Beleuchtung 9
F Pflanzen wachsen schlecht seit Umstellung der Beleuchtung Erste Hilfe 20
teddy Neue Beleuchtung für neues Becken Beleuchtung 10
L Beleuchtung Montage unter Wasser Technik 7
Larsmd_neu Alge die sich in Osmosewasser ohne Beleuchtung vermehrt?! Algen 6
J Neue Beleuchtung für Fluval Venezia 180l Eckaquarium mit Abdeckung Beleuchtung 11

Ähnliche Themen

Oben