Beleuchtung Dennerle 60l Cube

Copa

New Member
Hallo liebes Forum :)

Ich hab vor mir in nächster Zeit den 60er Cube von Dennerle anzuschaffen weil er mir von der Form her super gefällt. Die Technik möcht ich schon selber aussuchen weil die im Set inbegriffene sagt mir ganz und gar nicht zu. Da wär als erstes die Beleuchtung. Natürlich möcht ich auch "lichthungrigere" Pflanzen pflegen aber ich denke 2x24 w is schon fast zu viel oder? Ich tendiere derzeit stark zu 1x 24w T5. Was meint ihr?

Danke schon mal

Liebe Grüße
Klaus
 

Kora

Member
Hallo Klaus!

Wenn ich das richtig sehe, dann hat der Cube 60 die Maße 38 x 38 x 43 cm. Eine 24w T5 ist über 50 cm lang...wie stellst du dir die Konstruktion konkret vor?

Ganz theoretisch, wenn du lichthungrige Bodendecker willst und entsprechenend CO2, dann sind 2 x 24W in einem Nanobecken nicht zu viel. Ganz besonders nicht, wenn dieses sehr hoch ist, wie der Cube.

Ich habe 36 Watt über einem 28 Liter Nano und das ist zu wenig.
 

Copa

New Member
Ja genau, das sind die korrekten Maße. Ich hab hier 40cm lange Leuchten gefunden http://www.aquafis.de/cat/index.php?cPath=15_244
Allerdings schein es die Leuchten nur mit sehr hohen Lichtfarben zu geben...hmm.
Also ich hab schon vor mit CO2 zu arbeiten um einen schönen Wuchs zu bekommen, aber das mit der Beleuchtung macht mich ein bisschen stutzig. Hast du sonst vielleicht eine Idee wie man das Becken gut beleuchten könnte, ohne dass man jetzt große technische Kenntnisse hat? ^^

Liebe Grüße
 

newbie2007

New Member
Ich würde auch gerne dieses Becken betrieben.
Sieht gut auch und man bekommt es jetzt überall.
Allerdings findet man kaum jemanden, der damit Erfahrung gesammelt hat.
Ich denke auch, dass die beiden 11W-Lampen zu wschwach sind, oder?
Würde auch gerne auf eine andere Beleuchtung ausweichen und am liebsten das Becken zu betreiben.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
B Welche Beleuchtung für Dennerle 60L Cube? Beleuchtung 2
T Beleuchtung Dennerle Nano Cube 10l Beleuchtung 7
L LED Beleuchtung 35 Liter Dennerle Scapers Tank ohne CO2 Beleuchtung 2
P LED Beleuchtung für Dennerle 30 Liter Nano Cube Beleuchtung 11
T Beleuchtung für Dennerle´s Scaper´s Tank Beleuchtung 7
Apteronotus Anregungen zu LED-Beleuchtung für Dennerle Scaper's Tank 50l Beleuchtung 3
A Beleuchtung für Dennerle Scaper's Tank 50 Beleuchtung 9
W LED Beleuchtung für den Dennerle Scaper's Tank (50 L) Beleuchtung 8
Zewana Beleuchtung für Dennerle 60 Liter Nano Cube Technik 6
R Beleuchtung für Dennerle Scaper Tank? Beleuchtung 6
J DIY Beleuchtung für Dennerle Scaper Tank Meerwasser Allgemein 0
Webranger 30Liter Dennerle Nano Cube welche Beleuchtung? Beleuchtung 23
A Dennerle Beleuchtung gut? Beleuchtung 6
K Beleuchtung Juwel Vision 260 Beleuchtung 1
Hort-Kind-1981 Hilfe Beleuchtung 60er Würfel. Beleuchtung 9
F Pflanzen wachsen schlecht seit Umstellung der Beleuchtung Erste Hilfe 20
teddy Neue Beleuchtung für neues Becken Beleuchtung 10
L Beleuchtung Montage unter Wasser Technik 7
Larsmd_neu Alge die sich in Osmosewasser ohne Beleuchtung vermehrt?! Algen 6
J Neue Beleuchtung für Fluval Venezia 180l Eckaquarium mit Abdeckung Beleuchtung 11

Ähnliche Themen

Oben