Beleuchtung 60x30x36

SebastianK

Active Member
Hi,

hatte eig vor mir das Scubacube von EHEIM nochmal in der Meerwasservariante zu besorgen um da mal einzusteigen. Damit warte ich aber jetzt doch noch was. Die Ziele sind nun etwas niedriger gesteckt. Es wird ein Glasgarten 60x30x36. Also etwa 65l Brutto. Jetzt bin ich mir über die Beleuchtung nicht ganz im Klaren. Wollte mit etwa 0,5W/l daherkommen. Nun würde ich gerne Produktempfehlungen von euch haben. Am liebsten alles T5 mit Einzelreflektor.
 

Hardy

Active Member
Hi Wastl
Wo ist da die Frage? Hast sie doch selbst beantwortet.
Für ~ "0,5W/l" entweder 2 × 14W (HE) oder dimmbare 2 × 24W (HO), wenn Dir die größere Flexibilität und Farbauswahl den Aufpreis wert ist.
EVG, Fassungen, Röhre, Reflektor, alles nur Beispiele ...
 

SebastianK

Active Member
Hi Hardy,

hast mich wohl falsch verstanden. Würde mich freuen, wenn ihr mir explizit Modelle empfehlen könntet. Fertige Aufstecklampen oder Hängelampen usw. Wollte nicht viel basteln.
 

Hardy

Active Member
Ah - ja klar, "Glasgarten"..., heißt i.A. wohl offen... das ist dann nicht meine Baustelle.
 

Bino-Man

Member
Hallo zusammen,

das ist genau der Thread, den ich bald auch eröffnet hätte. Beckenmaße werden wohl gleich oder ähnlich sein :wink:

Möglichkeit 1: Aluminiumabdeckung von Diamantaquarien für 75€ mit 2x15W (klingt für mich nach einem vernünftigen Preis) T5 leider nicht möglich in der Größe.

Möglichkeit 2: Offen - da habe ich leider auch noch gar keine Idee und bin gespannt, was noch so kommt.
Wieviel Wasser verdunstet denn wohl pro Woche, wenn Raumtemperatur bei 18-19°C und Wassertemp. bei 21-22°C liegen? Das schöne Glasgartenbecken sieht nämlich mit Kalkrändern nicht ganz so toll aus :D

Viele Grüße
Markus
 

Mark1

Member
Hi Sebastian,

2 x 24 Watt T5 Arcadia wäre für mich die Wahl, ist ein Kompromiss. Wer nicht basteln will muß nehmen was es gibt ;).

LG Mark.
 

SebastianK

Active Member
Mark1":1kt3jq6g schrieb:
Hi Sebastian,

2 x 24 Watt T5 Arcadia wäre für mich die Wahl, ist ein Kompromiss. Wer nicht basteln will muß nehmen was es gibt ;).

LG Mark.

Hi Mark,

ja den Kompromiss muss ich leider eigehen, da mich an Lampen rumbasteln nur noch nervt. Leider kommt die Arcadia mit 2x24W für 60cm mit über 200€ nicht gerade günstig... Ich sage immer "wer billig kauft, kauft zweimal" und kaufe auch immer nur Markensachen, aber was haltet ihr hiervon oder hiervon?
 

Jay

Member
Hey, musste mal nen bisschen öfter bei e-bay reinschaun, neulich ist ne 1 Jahr alte Arcadia 4x24w für 80€ weggegangen ;)
Schöne Grüße, Jay
 

Mark1

Member
Hi Sebastian,

Ich sage immer "wer billig kauft, kauft zweimal"

das sage ich zu beiden Alternativen die Du verlinkt hast!
Nummer 1 sind 2 x 15 Watt zu eng mit KVG.
Nummer 2 sind 2 x 24 Watt mit besch.... Abstrahlcharakteristik...natürlch ist die Arcadia auch nur ein Kompromiss, aber immer noch der Bessere (wenn Du nicht basteln willst)!

LG Mark.
 

Biotoecus

Active Member
Hallo,

wenn es fertige Beleuchtungen geht, lohnt es sich hier mal reinzuschauen:
http://www.aquarienbeleuchtung.eu

Die haben zwar noch nicht alles online, Nachfragen werden zügig beantwortet und fast nichts ist unmöglich.

Beste Grüße
Martin
 

Alex M.

Member
Hi Sebastian ,

ich habe das selbe becken von glasgarten ich habe mir die leucht von arcadia geholt 2x15W bin voll zufrieden und sieht schick aus und hab auch meine 0,5W

kann dir gerne ein link schicken wo du die arcadia 60cm 2x15W für 92€ bekommst

gruß
Alex
 

SebastianK

Active Member
Hallo zusammen,

kann mir mal einer verraten warum es in Deutschland so schwer ist an Arcadia Leuchten zu kommen? Googled man nach den auf der Homepage angegebenen Produktnamen findet man rein gar nichts. Ich brauche 2x 24W T5 für 60cm. Preise kann ich nicht vergleichen weil ich kaum was finde. Kann mir jemand helfen?
 

SebastianK

Active Member
Hi,

was haltet ihr hier von? Ich finde das Angebot unschlagbar. Sieht nicht so schön aus wie die Arcadia und muss an der decke angebracht werden, hat aber zwei Einzelreflektoren.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M Beleuchtung für Glasgarten 60x30x36 Beleuchtung 4
Mr.Green Entscheidungshilfe Beleuchtung - GG 60x30x36 Beleuchtung 2
Jan1985 Beleuchtung für Iwagumi und Riff mit jeweils 60x30x36 cm Beleuchtung 5
Kaptän Iglo Beleuchtung für ein 60x30x36 cm Becken Beleuchtung 2
Hort-Kind-1981 Hilfe Beleuchtung 60er Würfel. Beleuchtung 9
F Pflanzen wachsen schlecht seit Umstellung der Beleuchtung Erste Hilfe 20
teddy Neue Beleuchtung für neues Becken Beleuchtung 10
L Beleuchtung Montage unter Wasser Technik 7
Larsmd_neu Alge die sich in Osmosewasser ohne Beleuchtung vermehrt?! Algen 6
J Neue Beleuchtung für Fluval Venezia 180l Eckaquarium mit Abdeckung Beleuchtung 11
Scapestian Suche Chihiros Commander 4 für WRGB-LED-Beleuchtung Technik / Zubehör 0
A Juwel Rio180 neue Beleuchtung. Beleuchtung 23
S LED Beleuchtung 200x50x60 Becken Bridgelux Thrive Beleuchtung 75
R neue Beleuchtung LED Beleuchtung 7
M Beleuchtung LED Beleuchtung 15
HWM Wiederanfang mit Oase Highline 400 / welche Beleuchtung ? Beleuchtung 10
T Beratung Beleuchtung 160cm Aquarium 576l Beleuchtung 31
Tony M. Empfehlung Beleuchtung 60P Beleuchtung 6
S Was ist die beste LED-Beleuchtung für 300 Liter Pflanzenaquarium möchte gerne 30 Lumen/Liter haben Beleuchtung 19
calavero RGB Beleuchtung für eheim 126 Beleuchtung 4

Ähnliche Themen

Oben