Beleuchtung 54l

kwusz

Member
Also, ich denke nicht :D



Kommt aber auch drauf an wieviel Dünger du am Tag reinhauen willst :flirt: oder was du für Pflanzen pflegen willst.
Mit deinen 48W ist dein Becken schon sehr gut ausgestettet.
 

Anhänge

  • IMG_0712.JPG
    IMG_0712.JPG
    342,6 KB · Aufrufe: 732
  • IMG_0721.JPG
    IMG_0721.JPG
    342,1 KB · Aufrufe: 724

kwusz

Member
Re: AW: Beleuchtung 54l

xxxFabixxx":xp7q0mei schrieb:
3x 24W auf 54 Liter :shock:

Ähh, nein :putzen:

Es gibt hier im Forum auch User die haben 4x 24Watt drüber, entscheident ist das du dein Pflanzen mit ausreichend Nährstoffen versorgst. In meinem Beispiel dünge ich Täglich 5ml AR Spezial N, 5ml AR Speziel P, 4ml AR Eisenvolldünger und MG nach bedarf. CO2 liegt immer so bei 30mg/L.
 

kwusz

Member
Am besten du kaufst dir die wichtigsten Testlösungen (ich stehe auf JBL :thumbs: ) und empfehle PO4, NO3, FE, pH 6-7.6, GH, KH und den CA für Meerwasser, dazu gibt es hier im Forum noch paar hinweise von Tobi wie dieser ein zu setzen ist. Statt der Einzeltests kannst du auch einen Testkofferkaufen allerdings ist da glaube ich nicht alles drin bzw, auch Sachen die man nicht unbedingt benötigt.

Wenn du die Tests hast lies dir bitte diese beiden Artikel von Aram durch "Der Weg zum optimalen Düngesystem“ und Düngeberechnungen nach "Der Weg zum optimalen Düngesystem", ich denke damit kannst du was anfangen.
 

xxxFabixxx

Member
Re: AW: Beleuchtung 54l

Hi,

Der ist schon wieder draußen :grin:

Kp warum der dein war. :?:

Achso, ich setze morgen sowieso mein Becken neu auf, mit schwarzem Sand und neuen Pflanzen, und eben der Lampe. Deswegen die Frage.

Gruß, Fabian
 

robat1

Member
Hi,

Es gibt hier im Forum auch User die haben 4x 24Watt drüber,
mhm,
ich zitier mich mal selbst.

der schmutzige Stom muß unbedint sofort verbraucht werden bevor er Flecken am Teppich macht, wenn er unter hohem Druck aus der Steckdose spritzt.

Robert
 

max87

Member
Re: AW: Beleuchtung 54l

kwusz":31vkjbv1 schrieb:
xxxFabixxx":31vkjbv1 schrieb:
3x 24W auf 54 Liter :shock:

Ähh, nein :putzen:

Es gibt hier im Forum auch User die haben 4x 24Watt drüber, entscheident ist das du dein Pflanzen mit ausreichend Nährstoffen versorgst. In meinem Beispiel dünge ich Täglich 5ml AR Spezial N, 5ml AR Speziel P, 4ml AR Eisenvolldünger und MG nach bedarf. CO2 liegt immer so bei 30mg/L.

hallo!

der thread ist schon alt, aber darf ich mal fragen wieviel Kelvin deine Röhren haben?
 

kwusz

Member
Hi Max,
habe erst jetzt gesehen das du noch was zu meiner Beleuchtung gefragt hast.

Ich habe 2x Sylvania FHO 24W/840 mit 4000 K und 1x Sylvania FHO 24W/865 mit 6000 K drüber, Als Hintergrundbeleuchtung ist auch die 865 drin.
 

Ähnliche Themen

Oben