Beifisch - Danio erythromicron

paskas207

Member
Hallo,

für Cory pygmaeus sieht es aus meiner Sicht ok aus. Und ein paar dekorative Otocinclus an den Scheiben passen auch :)

Hey Stefanie,

beides auf jedenfall eine schöne Idee.
Bei beiden Fischen war ich mir aber etwas unsicher.
Zum Einen die hohe Ausfallquote bei den Otos aufgrund der Wildfänge und zum anderen die ständig berichteten mysteriösen Todesfälle bei den Corys.

Wie sind da so deine Erfahrungen?

Lg Marco
 

Plantamaniac

Well-Known Member
Hei, wovon ich sehr begeistert bin, sind KBO
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
und Parotocinclus haroldoi.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Beide kann man leicht nachziehen und von den KBO habe ich etliche Jungfische rumschwimmen. Deswegen habe ich dann auch die Haroldois angeschafft und erwarte im Frühling auch Nachwuchs von denen.
VG Monika
 

paskas207

Member
Hei, wovon ich sehr begeistert bin, sind KBO
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
und Parotocinclus haroldoi.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Beide kann man leicht nachziehen und von den KBO habe ich etliche Jungfische rumschwimmen. Deswegen habe ich dann auch die Haroldois angeschafft und erwarte im Frühling auch Nachwuchs von denen.
VG Monika

Danke Monika :)
Sind auch beide sehr schöne Tierchen.
Vorallem die Haroldoi.

Vg und ein schönes Wochenende
Marco
 

Anja H

New Member
Hallo Marco,
Epiplaty annulatus würden dazu passen.
Ich würde dir raten, ein Trio zu nehmen.
Oder eine größere Truppe.
Die Jungs sind untereinander recht aggressiv, bei mehreren verteilt sich die Aggresion.
Ich halte und vermehre die Kleinen seit einigen Monaten.
Grüße
Anja
 

Ähnliche Themen

Oben