Beetroot's Bio

Beetroot

Active Member
Hallo,

mir ist eben erst das Thema Mitgliedervorstellung aufgefallen. Uuups! :oops: Bin ja hier schon ein paar Tage angemeldet :lol:

Wurde durch einen Freund von Tobi in dieses Forum gedrängt. :x :D

Offiziel heiße ich Torsten, bin 78er Baujahr, unverheiratet und glücklich in festen Händen, bis dato ohne Kinder. Aber ein Kater, der Günter, lebt noch in unserer Gemeinschaft.

Vor min. 16 Jahren habe ich von meinem Vater ein 200L Becken bekommen und dieses mit Schwielenwelsen und Skalaren gestartet. Etwas später dann als Gesellschaftsbecken mit einigen Barben, Salmlern usw. immer nachbesetzt.
2 x mal wurde das Becken, mit überwiegend der alten Deko, neu eingerichtet.
Das zweite mal bedingt durch das alte undichte Becken. :cry:
Aber der EHEIM 2015 läuft heute noch. 8)
Das becken hat 2 x 36W T8 und keine CO2 Anlage, die jetzige monokultur (Wasserfreund) wächst auch ohne wie die Pest.

Nun gabs ein eigenes Heim und ein neues Becken musste her, ein 350L Eck.
Die vorhandene T8 (4 x 18W) wird noch gegen T5 dimmbar (4 x 24W) getauscht. Gefiltert wird in Zukunft mit einem EHEIM Professionell II 2028, geheizt mit einem 50W Bodenfluter und einem 250W Schego Titanheizstab. Ein AQ-Computer, der AquaPic aus dem Diskusportal, gibts dann auch noch wenn die erste Serienproduktion dann im April bestückt ist.
Nun Plane ich das schon seit Wochen durch und es wird demnächst gestartet. Diesmal muss es natürlich das alte Becken um einiges topen, da hänge ich mich jetzt richtig rein. In Sachen Pflanzen habe ich mich sonst nie so besonders informiert. Jedenfalls bin ich im Bereich der Südamerikaner hängen geblieben, eben auch weil dieser Fischbesatz noch im Becken ist und mich die Vielfalt reizt.
Meine Freundin tendiert da immer so zu tollen anderen bunten Fischen, nicht mit mir, ich will Südamerikaner. :x
Ich denke auch in Zukunft noch über eine CO2 Anlage nach, die kommt dann aber wohl sicherheitshalber erst nach dem 4 Wöchigen Urlaub. Mit CO2 wird das ganze ja noch etwas komplexer, nach meiner Meinung.


Denn mal auf ein ordentliches flowgrowen!

Gruß
Torsten
 

Kesseziege

Member
Hallo Thorsten

Na dann Herzlich Willkommen hier :wink:

Das der Partner- die Partnerin einen anderen Besatz will kenne ich nur zu gut *lach

LG Ela
 

Chris

Member
Hi Torsten,

auch von mir herzlich willkommen :D Welcher Kumpel vom Tobi hat Dich denn hierher gelotst??? Kommst Du auch aus Göttingen?

Lieber Gruss, Chris
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Jo Hi Torsten !

Schön, dass Locke dich hierher "gelotst" hat :D

Grüße
Tobi
 

Beetroot

Active Member
Hallo,

@Chris Wie du evtl. schon von Tobi erfahren hast wohne ich in der nähe vom Lockeland. Den kennst ja evtl. auch, der studiert momentan in GÖ.

@Addy Fotos gibts vom neuen Becken demnächst. Wenn ich nächste Woche ein paar Tage Urlaub bekomme gehts los mit einrichten. Das alte Becken ist nicht sonderlich Fotowürdig, monokultur und seit ein paar Wochen ein Algenproblem. Könnte ein Nährstoffmangel sein, habe da seit Wochen erst wieder mal ein bissl Dünger zugegeben. Auch die Leuchtmittel sind über 2 Jahre alt, das alte wird mit dem neuen Becken dann deaktiviert.

@Zeltinger70 & Kesseziege Konnte meine Freundin mit 1 bis 2 Pärchen Apistogramma Cacadoides vorerst glücklich stimmen. :lol:

Ja, ansonsten freue ich mich über die nette Gemeinschaft hier im Flowgrow Forum. :D

Gruß
Torsten
 

Ähnliche Themen

Oben