Baum am Bach (60cm im Quadrat)

tobischo08

Member
Hallo Flowgrow,

Heute hab ich mal den Mut zusammengenommen und möchte euch mal mein Aquarium vorstellen!
Erst mal ein paar Fotos:
Ps. ich bin kein Fotograf :nosmile:





Das Becken:
60cm x 60cm x 60cm

Die Technick:
-150 Watt HQI
-Eheim Aussenfilter (650l/h) ohne FilterSubstrat
-CO2 Druckgas 500g

Bodengrund:
ADA Soil Amazonia Powder,Sand

Pflanzen:
Hygrophila pinnatifida,Staurogyne repens,
Syngonanthus cf. inundatus,Blyxa japonica,
Rotala rotundifolia,Anubias,Fissidens fontanus,
verschiedene Bucephalandra,...

Tiere:
Platys,Nannostomus beckfordi,Otocinclus hoppei,
Neocaridina davidi "Red",Yamatonuma-Garnele,
ein paar Nothobranchius spec.???

Düngung:
Flüssig:
Aquarebell -NPK,-Nitrat,-spezial N,-Eisen Volldünger,-Flowgrow
Bodengrund:
Borneo Wild - Boost (A),Borneo Wild - Red (B)

So,mehr weiß ich jetzt nicht :D
Wenn ihr noch fragen oder Tipps habt,her damit. :bier:

MFG. Tobias

PS.
Danke an Georg W. Just für das coole Becken... :thumbs:
 

Anhänge

  • 2012-11-07 16.52.34.jpg
    2012-11-07 16.52.34.jpg
    637,4 KB · Aufrufe: 1.826
  • 2012-11-07 16.59.02.jpg
    2012-11-07 16.59.02.jpg
    654,8 KB · Aufrufe: 1.826
  • DSC_1361.JPG
    DSC_1361.JPG
    906,8 KB · Aufrufe: 1.826
  • DSC_1374.JPG
    DSC_1374.JPG
    1 MB · Aufrufe: 1.826
  • DSC_1369.JPG
    DSC_1369.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 1.826
  • DSC_1370.JPG
    DSC_1370.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 1.826
  • DSC_1377.JPG
    DSC_1377.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 1.826

Der_Alex

Member
Hallo Tobias,

mir gefält Dein Becken gut. Ich finde es aber etwas schade, dass man die schöne Wurzel nicht mehr wirklich ausmachen kann.
Das gleiche Problem habe ich mit meinem Becken auch. Kann mich aber nicht dazu durchringen, alles kleinzugärtnern :roll:

Viel Freude mit dem Tank,
Alex

Ps. Was ist denn das für ein geniales Moos auf dem vorletzen Bild?
 
Hi Tobias,

sehr schickes Scape, macht echt was her und gefällt mir sehr gut. Hier werde ich ab und zu mal reinschauen :wink:
 

tobischo08

Member
Hey ihr drei,

schön das es euch gefällt. :smile:

Ich bin selber im moment nicht zu 100% zufrieden.(aber wann ist man das schon :D )
Die Syngonanthus cf. inundatus passt irgentwie nicht wirklich ins Bild,bin aber so stolz
das sie so super wächst :grow: :D .Sie wächst schneller als die Rotala rotundifolia.
$Syngonanthus cf. inundatus
@Alex,
Das Moos heist Fissidens fontanus:
$Fissidens fontanus

MFG. Tobias
 

Stevie

Member
Hey Tobi,

ein wirklich schönes Becken hast du da :)

Das einzige was mir grade nicht gefällt ist das der Sand noch mit Dunklerem (Soil?) vermischt ist. Das lässt es für mich irgendwie "Dreckig" wirken und stört mein Auge. Nur mit Sand wäre es für mich schöner.

Aber Trotzdem sehr gelungen :)

lg
Steffen
 

tobischo08

Member
Hey,
Danke euch Zwei :bier:
Stevie":csfp489r schrieb:
Das einzige was mir grade nicht gefällt ist das der Sand noch mit Dunklerem (Soil?) vermischt ist. Das lässt es für mich irgendwie "Dreckig" wirken und stört mein Auge.
Da hast du recht,das stimmt. Das Soil war,nachdem es gewässert worden ist, so zusammen gesackt,dasß ich noch was nachschütten musste und das hat leider nicht alles seinen bestimmungs Ort erreicht. :smile:
Hat einer eine idee wie ich das wieder weg bekomme?
Kalle":csfp489r schrieb:
Mit gefällt die Syngonanthus cf. inundatus gerade besonders gut vor dem Blyxa
Ja,wenn sie so frisch geschnitten ist dann schon,aber wenn sie ein stück gewachsen ist sieht sie aus wie Palmen. :D

Mfg. Tobias
 

aqua!

Member
Schön geworden Tobi!

Obwohl Du dir ja echt den Stress mit der Wurzel ersparen gekonnt hättest! :wink:

Stell nochmal ein Bild ein,wenn die Syngonanthus etwas größer sind.
Bin ja echt in Versuchung auch eine aus unserem Verkaufsbecken ins große Scape hier imLaden zu pflanzen!

Gruß

Roland
 

tobischo08

Member
Guten Abend @all,

@Roland,
aqua!":1yqkljr6 schrieb:
Schön geworden Tobi!
Obwohl Du dir ja echt den Stress mit der Wurzel ersparen gekonnt hättest! :wink:
Danke. Ja da hast du recht! Erst für teuer Geld bei dir die Wurzel kaufen,dann will sie ein halbes jahr nicht unten bleiben (wenn ich jetzt noch dran wackel merke ich das sie eigendlich schwimmen will) und dann ist sie nicht mehr zu sehen! :irre: :D
aqua!":1yqkljr6 schrieb:
Stell nochmal ein Bild ein,wenn die Syngonanthus etwas größer sind.
Mach ich,bin jetzt erstmal ab morgen am Ring in der Eifel :gdance: ,und dann guck ich mal wie weit sie ist.
Die muss man in stufen setzen,da der untere teil echt ganz schön dünn ist. :keule:

@Steffen,
Stevie":1yqkljr6 schrieb:
um das Soil rauszubekommen würd ich einfach einen Esslöffel nehmen und schippen :D
ist ne idee,ich dachte eigendlich an absaugen und dann sauberen Sand nach füllen,aber da hab ich sorge um die Garnelen. :-/

Wie auch immer,jetzt mal erst zur Schlamm Party! :D
Euch noch ein schönes langes Wochenende... :cool:

MFG. Tobias
 

tobischo08

Member
Hallo ihr...,

@Roland,
hab heute nochmal Pflanzen geschnitten,hab dir aber extra vorher noch zwei Fotos gemacht. :thumbs:

So finde ich sie dann doch nicht so schön.

Tobias
 

Anhänge

  • DSC_1514a.JPG
    DSC_1514a.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 1.086
  • 20130607_141353.jpg
    20130607_141353.jpg
    640,6 KB · Aufrufe: 1.086

tobischo08

Member
Hallo ihr,
Hab noch mal ein Foto gemacht:

Ich hab die Pflanzen jetzt doch raus geschmissen,sie waren schön aber haben nicht gepasst!
Heute bin ich dann auch mal dazu gekommen den Boden abzusaugen. :D
Ist noch nicht Top aber schonmal besser als zuvor... :D
Was meint ihr?

Tobias
 

Anhänge

  • DSC_0007.JPG
    DSC_0007.JPG
    928,4 KB · Aufrufe: 763

Fishfan

Member
Hi Tobias,
schließe mich an sieht sehr schön aus.
Eine frage wielange war den die Standzeit von Beginn bis zu den ersten Bildern ?
Lg Stefan
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
DarkAqua Flussufer mit Baum Aquarienvorstellungen 3
M Bonsai Baum bemoosen Pflanzen Allgemein 7
B Mini S Cuba-Baum Aquarienvorstellungen 0
TeimeN ADA 60P - "Der Baum am Fluss" Aquarienvorstellungen 2
tobymoby3 Moos für Baum Artenbestimmung 6
MajorMadness Ein Baum fürs Aquarium Bastelanleitungen 5
el_jefe mein erstes 'scape', einsamer baum am hügel Aquarienvorstellungen 50
B Toter Bonsai Baum im Aqua Pflanzen Allgemein 24
K Woher habt ihr die Steine im Aquarium bzw. Steine aus Bach ? Kein Thema - wenig Regeln 1
Matz War wieder am Bach, was ist das? Artenbestimmung 9
Zeltinger70 Moos aus Bach ... bitte Mithilfe bei Bestimmung Moose & Farne 10
I Biete ADA Aquasky RGB LED für 60cm silber Technik / Zubehör 0
F Großes Aquarium, 160cm x 60cm x 70cm (lxbxh) Biete Technik / Zubehör 0
N LED Beleuchtung für Trigon 190, 60cm hoch Beleuchtung 11
angelsfire Glasware für 60cm Becken Technik 4
H Beleuchtung für 60cm/54l Becken Beleuchtung 3
B High CRI LED Leuchte für 60cm Tiefes Becken Beleuchtung 44
B Suche 60cm Twinstar LED oder HQI Suche Technik / Zubehör 2
E Riga defekt:Led Hänge- oder Aufsatzleuchte 60cm tiefe Auqua Beleuchtung 14
Stefan3021 "Rivulet in the Woodlands" 60cm Hardscape+Pflanzenauswahl Aquascaping - "Aquariengestaltung" 49

Ähnliche Themen

Oben