Bartalgen kommen zurück -.-

Hi ihr,

tja ich hab mal wieder ein kleines Problem.
nachdem ich jetzt im Urlaub war und heute morgen wieder gekommen bin hab ich festgestellt das meine Bartalgen die ich seit ich nicht mehr gedüngt hab eigentlich los war wieder kommen.

Wird das jetzt daran liegen das ich derzeit gar nicht dünge wenn man vom CO2 absieht?

Eine EC Kur oder dergleichen will ich eigentlich nicht machen, da ich Besatz drin habe und vor allem da das ja den grund warum sie wieder kommen auch nicht lösen wird ^^

Ich vermute mal das ich jetzt die Düngung wieder beginnen müsste, nur hab ich ehrlich gesagt etwas bammel das ich mir die damit richtig hochzüchte, da die ja eigentlich ehr bei Nährstoff überschuss vor allem Eisen auftreten oder aber bei zu wenig CO2, welches ich aber mittlerweile dran hab...

Ich bekomms fototechnisch leider nicht hin das man die Alge da drauf erkennt, da ich nur meine Handycam hab aber nach endlosen Bilder gucken und vergleichen bin ich mir relativ sicher das es Bartalgen sind, alle anderen Übeltäter die ich "damals" hatte sind bisher nicht zurück gekommen...
 

Ähnliche Themen

Oben