Bakterien- und/oder Algenblüte!?

petto86

Member
Also... Alle Tiere leben und verhalten sich mittlerweile alle einwandfrei...
Am ersten tag schwammen die garnelen oben an der wasseroberfläche rum...
Aber wie gesagt... nun ist alles so wie vorher. nur mit klarem wasser :)
Hoffe ich hab glück und es bleibt so....
Bilder könnt ihr jetzt auch in meinem Bericht ansehen..
(Aquariengestaltung, Hardscape)

MFG
Petto
 

xilos

Member
Hi,

ich häng mich hier auch einfach mal dran :).
Ich hab zur Zeit auch ein Problem mit der Trübung des Wassers.
Als erstes hab ich versucht diese Trübung mit Hilfe von großen Wasserwechseln in den Griff zu bekommen aber das hat die Situation bei mir nur verschlechtert. Jetzt habe ich 5-6 Tage keinen TWW gemacht und mir kommt es so vor, als ob sich die Trübung sehr schnell legen würde.

Würdet ihr jetzt noch ein paar Tage abwarten oder heute mal einen TWW machen und sich angucken wies danach aussieht?


Gruß Sascha
 

Roger

Active Member
Hallo Sascha,

wenn es bei Dir tatsächlich durch das unterlassen des Wasserwechsels besser wird, würde ich die Strategie weiter verfolgen.
 

AnniC

Member
Hallo nochmal,

kleines Update. Da mein Händler leider keine UV-Klärer ausleiht und mir der Kauf etwas zu teuer war, habe ich es erstmal anders probiert: Eine Woche Bettruhe und somit Zeit, in Internethandeln zu stöbern. Dabei bin ich auf Microfiltervlies gestoßen, das gestern endlich ankam. Heute ist das Wasser tatsächlich wesentlich klarer. Nochmal für weitere 24 Stunden eine neue Lage Vlies rein und morgen danach einen "großzügigen" 50%igen Wasserwechsel und dann mal schauen, ob das Wasser auch klar bleibt. Bisher bin ich zuversichtlich, hatte ich doch nicht wirklich mit einer Besserung gerechnet.

Petto, wie siehts mittlerweile bei dir aus? Ist das Wasser klar geblieben?

Viele Grüße

Annika
 

petto86

Member
also bei mir hats wunder geholfen?
Bis jetzt ist das wasser noch klar und sauber :)
Hoffe es bleibt nun auch so... mhh

Und wie gesagt... ca. 90% Wasserwechsel gemacht... und filter mal gereinigt und aktivkohle rein...

MFG
Petto
 

Ähnliche Themen

Oben