Auswirkungen von Reflektoren??

fut11

Member
Hallo LEUTE,
ich hab ein 200 Liter becken. In diesem becken sind 2*39 watt t5 leuchten drin. das bedeutet ich habe 0.39 watt/liter. wenn ich nun 2 Reflektoren einbaue hätte ich dann viel mehr watt/liter als davor?? oder kann man das nicht so sagen??

Mfg yannik
 

Zeltinger70

Active Member
Hi Yannik,

die Watt bleiben gleich,
nur durch die Reflektoren wird das Licht der LSR (das rundherum 360° abgestrahlt wird)
welches normalerweise nach oben und seitlich abgestrahlt auch ins AQ reflektiert.
Wenn Du die gern verwendete Regel W/Liter meinst, so ändert dies nichts an ihr.
Man geht automtisch davon aus Reflektoren sind im Einsatz.

Gruß Wolfgang
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Danio nigrum Auswirkungen von Temperaturschwankung auf Pflanzen Pflanzen Allgemein 0
Danio nigrum Auswirkungen von Temperaturschwankung auf Schnecken Schnecken 2
M Auswirkungen von No Planaria auf Schnecken? Schnecken 4
A Co2 Diffusor Positionierung und mögliche Auswirkungen auf die Bakterienkultur Technik 2
tiziano Auswirkungen harten Wassers und hohem Ca:Mg Verhältnis Nährstoffe 26
Marco B. Härtestabilisierung durch "exaliQ safe+" der Firma Grünbeck - Auswirkungen - Inhaltsstoffe? Nährstoffe 20
P Welche Auswirkungen hat die Umstellung auf viel Licht? Beleuchtung 3
Julia Dauerbeleuchtung - Auswirkungen Pflanzen Allgemein 8
H beleuchtungsdauer ändern auswirkungen? Beleuchtung 1
W Düngeformen und deren Auswirkungen auf das Pflanzenwachstum Nährstoffe 9
S Verzweifel bei der Dosierung von Nährstoffen Nährstoffe 8
badner Diverses Zubehör inkl. N-Test von MacheryNagel Biete Technik / Zubehör 0
P Füllstand Japan-Style Blasenzähler von Aquasabi Technik 1
G Hallo bin neu und hätte gerne von euch ein paar Tipps für die Bepflanzung. Danke Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
P Befestigung von Holz am Aquarium // Holz im Bodengrund Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
G Kalk von Glas entfernen Erste Hilfe 14
F Osmoseanlage X3 von Osmofresh nicht parallel!? Technik 6
Mikro Regeneration von CO2 Diffusoren Technik 5
M CO2 Dauertest von AR 20mg Technik 4
M Sterberate von Neocaridina Garnelen 6

Ähnliche Themen

Oben