Ausbildung zum Aquarium-Designer?

Mark1

Member
Hi,

ich habe mich heute als Mitglied der APC (Aquatic Plant Central) registriert, habe das Becken des Monats Dezember bewundert, die Galerie des letzten Contests besichtigt und hätte nun mal wieder so richtig Lust, alle meine Becken in den Ausguss zu kippen und mit einem einzigen kleinen aber feinen Becken weiterzumachen...ich versuchte die Quintessenz des Layouten zu verstehen und komme nicht wirklich weiter.

Was macht ein gutes Layout aus?

Früher faszinierten mich die verwendeten Pflanzen, diese Üppigkeit von z.B. Amano´s Becken, aber das ist es nicht, daß es mit viel weniger möglich ist ein ansprechendes, faszinierendes Aquarium zu gestalten zeigt dieses Becken:


sogar ohne CO2! Was macht denn nun ein Aquarien-Layout aus...die Liebe zum Detail?
Grüße,
Mark.
 
A

Anonymous

Guest
hallo mark,

ich habe mich heute als Mitglied der APC (Aquatic Plant Central) registriert, habe das Becken des Monats Dezember bewundert, die Galerie des letzten Contests besichtigt und hätte nun mal wieder so richtig Lust, alle meine Becken in den Ausguss zu kippen und mit einem einzigen kleinen aber feinen Becken weiterzumachen...ich versuchte die Quintessenz des Layouten zu verstehen und komme nicht wirklich weiter.

Ausbildung zum Aquarium-Designer?

...meine meinung, ich denke das layouten kann man net lernen. das kann man oder man kann es net. harald hat da ein fred eröffnet, viewtopic.php?search_id=1757519049&t=1313 ... da wurde ja schon so einiges geschrieben.

Was macht ein gutes Layout aus?
ich meine zuerst der eigene geschmack, ausdauer, das alter das layouts... < ist wie alter wein- er muß reifen - ein layout auch :D
 

GreenReef

Member
Hi Mark,
Ausbildung zum Aquarium-Designer?
..gibt es dann von der APC auch ein Diplom dazu..? :wink:


Was macht ein gutes Layout aus?
...aber das weisst Du doch, ...erstmal viiiiiel Geld und Zeit die nicht jeder hat, ...alles andere ist nur noch Pipifax :twisted:






Hi Ingrid,
das alter das layouts... < ist wie alter wein- er muß reifen - ein layout auch :D
..das ist ein nicht zu unterschätzender Faktor, ein gutes Layout muss Reife ausdrücken
 

diditsch

Member
Hallo,

also vielleicht ist mein Auge vom Karneval und den unzähligen Kölsch getrübt, aber ich finde das Becken sieht nur von Weitem und in der Gesamtlinie gut aus. Im Detail ist es eher langweilig. Täusch ich mich, oder ist doch der Karneval schuld. :wink:

Gruß

Dieter
 

Mark1

Member
Na dann...das ist Dir gelungen!

Nur weiter komme ich damit auch nicht...wahrscheinlich hätte ich meine Begeisterungsstürme besser für mich behalten.

Grüße,
Mark.
 

Mark1

Member
Hallo Dieter,

da ein Layout immer auch Geschmackssache ist, kann es schon langweilig auf Dich wirken...ich finde es schlicht aber sehr raffiniert.

LG Mark.
 

Mark1

Member
Hi Harald,

gut, dann sind wir jetzt beide weiter ;).
Ich halte mich da jetzt raus...kippe meine Becken aus und fange an Briefmarken zu sammeln!

Grüße,
Mark.
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben