Aufbau Filteranlage Fluval 205

Atrax

New Member
Hallo zusammen,

bin im Forum irgendwo auf einen Hinweis gestoßen, das der Aufbau vom Filter bzw. Filtermaterial beim Aquascape nicht zu sehr Filtern soll.

Daher meine Frage, wie würdet Ihr den Filter bei einem 140 ltr. Becken in Verbindung mit deinem Fluval 205 gestallten?

Wie sieht es mit dem wechseln der verschiedenen Filtermaterialien aus?

Hoffe mal das mein Becken bald soweit ist... und dann möchte ich solche Sachen natürlich in der Reihe haben.

Danke
 

max87

Member
Hallo,

nimm einfach nur grobe Filtermatten. Also keine Substrate, Torf, Aktivkohle, etc...

Grüße,

Max
 

MajorMadness

Active Member
oder nur tonröhren oder so zur groben Reinigung und Flies zur feinen. Das hatte ich bei mir. Viel grobe Filtermatte wirkt nach kurzer Zeit auch als guter No3 Filter und dann düngst du das on mass nach.
 

Sciper

Member
Hallo Christian,

ich habe habe den Fluval 304 (ein älteres Modell, so ein grauer ) Dort habe ich die 4 Groben Matte in der Mitte drin. In den 3 Behältern (die jeweils in sich nochmal geteilt sind) nur die Tonröhren drin.

Aufbau von Unten der Behälter:

1. Nichts
2. Tonröhren (in nur eines der 2 Fächer)
3. Tonröhren

Viele Grüße

Dominik
 

Atrax

New Member
Hallo,

besten dank, da hätte ich es bestimmt übertrieben :wink:
Soweit ich weiß, tut sich nicht viel zwischen dem 304 und dem 205 nicht viel. Haben bei 3 Körbe.

Dann hat sich das ja auch erledigt. Hoffe mal das ich mein Becken in den nächsten 3 Wochen starten kann.

vielen Dank
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
T Links/Literatur zum Aufbau eines Pflanzenaquariums Aquascaping - "Aquariengestaltung" 6
Zillopath Der richtige Aufbau? Substrate 7
gartentiger Dokumentation - Aufbau 300l Aquarienvorstellungen 24
Panzerwelsi Hilfe bei Aufbau Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
P Scapers Tank, Planung und Aufbau Aquascaping - "Aquariengestaltung" 20
N Eure Meinung zum Aufbau Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
D Der richtige Aufbau für mein Traumbecken Substrate 3
partysafari05 Aufbau und Vorstellung Juwel Vision 260 Aquarienvorstellungen 20
A 260 L Drachenstein / Wurzel / Aufbau Aquarienvorstellungen 3
tviehweger Erfahrungen Bodengrund Aufbau Pflanzen Allgemein 5
kempfer Vorstellung und Aufbau 540 Liter im Schwarzwald Aquarienvorstellungen 42
1 Neugestalltung steht kurz bevor. Sind Pflanzen und Aufbau OK Pflanzen Allgemein 12
Matthias` Holz und Steinscape 100x50x50 im Aufbau Aquarienvorstellungen 29
Looping Louie Aufbau Co2 Anlage / Nadelventil? Technik 5
AQ Dave Aufbau co2 Anlage inkl. Rückschlagventil Technik 8
HolgerB Planung und Aufbau 600x350x400 Aquarienvorstellungen 4
F Hilfe bei Aufbau 150X50X60 als gut bepflanztes Diskusbecken Diskus 7
mr.martin fragen zum aufbau des Bodens Substrate 5
O Bodengrund Aufbau Substrate 7
W Hilfe beim CO2 Anlagen Aufbau. Technik 2

Ähnliche Themen

Oben