Auf gehts! Mein erstes Scape, im 60l Cube!

lordc

Member
Kurzes Bildloses Update, der HCC Teppich schließt sich, die Pflanzen wachsen.
Red Bee Nachwuchs habe ich auch :)

Nur die Grünalgen und Kieselalgen muss ich jetzt mal irgendwie loswerden, trotz einigermaßen überlegter Düngung ,tut sich da wenig :? :irre:
 

lordc

Member
So, nach Ewigkeiten ein Update.

Der HCC Teppich hat sich geschlossen :thumbs:
Die Grünalgen habe ich auch im Griff, leider tummeln sich auf den Steinen ne Menge Kieselalgen, die ich leider nicht loswerde.

Das Bild hab ich gleich nach dem Rasenmähen gemacht :smile:
 

Anhänge

  • wesgsg.png
    wesgsg.png
    1,1 MB · Aufrufe: 724

Kloner91

Member
Hi Cyril,

dein Becken sieht sehr schön aus ! :thumbs: Die paar Stängel von dem cuba an den Steinen stören mich ein wenig :D ansonsten TOP :thumbs:

Hast du den Teil zwischen Cuba und Simse mit Plastik streifen abgetrennt ? Was haste denn da genau benutzt ?

Gruß Mirko
 

lordc

Member
Dankeschön :)

Ja, das Bild war grad nach dem Rückschnitt, da war leider noch nicht alles draussen ;)
Eleocharis und Hcc aus dem Becken fischen ist immer eine *******Arbeit :D

Ich hab PVC/Plexiglas Folie benutzt um die zu trennen, die ist einen halben cm dick und durchsichtig. Im Baumarkt sollte es die geben, allerding wissen die Verkäufer meist selbst nicht was es in ihren Filialen gibt.


Ich hab meine von einer riesigen Rolle bei den Dachpappen etc. abgeschnitte. Vielleicht findest du ja was :thumbs:
 

Karin

Member
Hallo Cyril,

Dein "Rasen" hat sich toll entwickelt, sieht prima aus.

Sag mal, wie hast Du denn Deine Grünalgen in den Griff bekommen?
Nach schon langem herumexperimentieren sind meine Steine leider immer wieder grün.

LG Karin
 

lordc

Member
Ich hab die Düngung optimiert (mit Arams Hilfe). Ich dachte das ich mit 15 ml NPK (Aqua Rebel) beim WW viel Dünge, aber anscheinend war das nicht genug.
Jetzt dünge ich 15 ml NPK, 10 ml Nitrat und 5 ml Fe, und jeden Tag 3 ml Nitrat
 

Karin

Member
Hallo Cyril,

danke für Deine Antwort. Dann werde ich wohl doch auch noch weiter mit der Düngung spielen müssen.

LG Karin
 

Waldheini

Member
Hallo,

das hat sich wirklich sehr zum positiven entwickelt :thumbs: Du düngst die angegebenen Mengen echt auf nicht mal 60l? Wow... Meine Pflanzen waren zwar auch nicht ganz zufrieden mit ein bisschen Eisenvolldünger, aber momentan dünge ich nicht mal so viel auf die 100l in meinem Becken :eek:

lg Lukas
 

lordc

Member
Dankeschön :smile:

Ja die Mengen dünge ich ungefähr, also einmal die Woche im Wechselwasser und dann jeden Tag 3ml Spezial Nitrat.. Kommt mir auch sehr viel vor, aber es funktioniert :thumbs:

Man muss auch bedenken, dass bei mir die gesamt verfügbare Bodenfläche mit Pflanzen besetzt ist.
 

Aniuk

Active Member
Hi Cyrill,

ui das hat sich ja toll gemacht :thumbs:

Ich erinnere mich noch gut an die Anfänge dieses Layouts!

Schön, dass du eine längere Standzeit durchhälst :) Bei Nano ist man ja gern mal versucht nach ein paar Monaten was neues auzuprobieren.
 

lordc

Member
Danke Anni,
ich bin auch echt froh, dass es sich in die gewünschte Richtung entwickelt hat. Jaa gewillt umzubauen war ich schon länger, aber es ist immer noch mein erstes und ich möchte es solang haben bis ich komplett zufrieden bin und ein paar Sachen die ich noch probieren/lernen muss hinter mir habe!
 

lordc

Member
Hier mal ein paar Detailaufnahmen die ich beim rumspielen mit meiner neuen Kamera gemacht habe.





Nachwuchs!
 

Anhänge

  • borara.jpg
    borara.jpg
    153,6 KB · Aufrufe: 473
  • otos.jpg
    otos.jpg
    196,6 KB · Aufrufe: 471
  • green.jpg
    green.jpg
    237,7 KB · Aufrufe: 474
  • nachwuchs.jpg
    nachwuchs.jpg
    269,7 KB · Aufrufe: 472
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
mich2525 Wechsel auf UO-Wasser (Verschnitt) - wie Düngung anpassen? Nährstoffe 14
Plantamaniac Kann man Dario Dario und Dario Tigris auf Soil halten? Fische 0
O Wabi Kusa Versuch, Schimmel auf Driftwood Yatiholz Emers 4
D Nano-Aquarium auf leicht schiefer Kommode: Geht das? Nano Aquarien 15
A Co2 Diffusor Positionierung und mögliche Auswirkungen auf die Bakterienkultur Technik 2
D Aquarium auf Geringfilterung umstellen bzw HMF ausbauen. Aquascaping - "Aquariengestaltung" 13
U Bin ich auf dem richtigem Weg? Nährstoffe 4
R Vergrößert auf 480L: Probleme! Aquarienvorstellungen 12
A Helanthium bolivianum "quadricostatus" löst sich auf Erste Hilfe 14
Jakob.K Algen im 60p "Iwagumi" ("Punktalgen" auf dem Hardscape, den Pflanzen und auf dem Glass) Algen 25
A Pinselalgen auf vielen Blättern, kaum Nitrat oder Phosphat im Wasser Erste Hilfe 6
L Terraristik trifft auf Aquaristik- oder: Landratte macht sich die Welt, wie sie ihr gefällt Kein Thema - wenig Regeln 49
S Meerwasser LED auf Süßwasser Bastelanleitungen 9
meronpanchan Komische braune Tentakel auf neuer Pflanze Erste Hilfe 0
Larsmd_neu 15 Jahre Aquaristik aber das hab ich auch noch nicht erlebt. Würmer auf Wurzel ÜBER dem Wasser. Schnecken 12
I Nach 45 Jahren Aquaristik, das erste Mal den Fokus auf Pflanzen gesetzt. Mitgliedervorstellungen 0
Dieß Pinselalgen und Krüppelwuchs nach Umstellung auf Sand Erste Hilfe 34
S Vorbereitung auf die Sommerhitze - wie macht ihr es? Kein Thema - wenig Regeln 27
peterk8 auf Sand gebaut ... Aquarienvorstellungen 11
B Hallo und Glück auf Mitgliedervorstellungen 3

Ähnliche Themen

Oben