Auf gehts! Mein erstes Scape, im 60l Cube!

Aniuk

Active Member
Huhu Cyril,

mach nochmal Foto von vorne ;)
So kann man die Anordnung nicht so ganz beurteilen.
 

lordc

Member
Das dürfte besser sein :thumbs:
 

Anhänge

  • flow4.jpg
    flow4.jpg
    519 KB · Aufrufe: 1.015

Aniuk

Active Member
Huhu,

bitte nicht schon wieder die Phallus Diskussion :D ... die kenn ich doch schon von meinem Becken. :keule:

@Cyril:

Mir steht der Mainstone etwas zu aufrecht und die anderen Steine etwas zu dicht. In der Mitte sollte auch evtl. mehr Soil sein.
 

Aniuk

Active Member
Huhu Cyril,

kannst du mal ein Foto machen wo du weiter weg gehst und den ganzen Cube (samt Bodengrund etc.) abbildest?
Ruhig mal von 1-1,5 Meter Entfernung das Foto aufnehmen (ohne Zoom) Du kannst das Bild dann natürlich beschneiden, so dass wir nicht das ganze Zimmer sehen ;)

Weil von so nah dran, wird durch das Weitwinkel deiner Kamera doch ein etwas "unnatürlicher" Verzerrungs/Perspektiveneffekt hervorgerufen, so dass man den Hardscape Aufbau nur schwer beurteilen kann.
 

Aniuk

Active Member
Huhu Cyrill,

der Substatanstieg sieht ja schon mal ganz ordentlich aus. Hast du vielleicht noch etwas mehr Soil? Weil das sackt ja noch etwas ab nach einer Zeit.

Zum Aufbau: Ich finde, dass links hinten eine ziemliche Lücke ist und alle Steine bis auf dem Mainstone von der Höhe her sehr ähnlich sind, also optimal finde ich es noch nicht, ich würd weiter rumprobieren. Aber ich könnte auch verstehen wenn du erst mal keine Lust mehr zum "buddeln" hast.
 

lordc

Member
Ich hab noch etwas dran rumgewerkelt und dann am Sonntag Abend bepflanzt :smile:
Leider hab ich diese Woche sehr viel zutun, aber Bilder folgen noch.
War ja mehr Arbeit als erwartet das ganze rumgematsche.. :wink:
Ich hoffe meine Schläuche vom Außenfilter fliegen mir nicht aus dem Becken und dann ist alles gut :thumbs:
 

lordc

Member
Noch ein wenig dreckig das Wasser & ohne CO2 drin, das Foto ist ein paar Stunden nach dem bepflanzen.
Mittlerweile ist CO2 drin & oben schwimmt Hornkraut rum um Algen vorzubeugen :thumbs:
 

Anhänge

  • flo1st.jpg
    flo1st.jpg
    593,1 KB · Aufrufe: 811

lordc

Member
So das Becken läuft jetzt seit 6 Tagen und sieht so aus:
Das Hornkraut hat sich aufgelöst und ich überlege eventuell noch eine "Nährstoffzehrerpflanze" zu holen, weiss aber noch nicht wie sinnig das ist!

Das HCC hat zu meiner Freude heute angefangen zu Perlen:

Ich denke ich werde ab morgen Düngen, etwa 2 mL NPK pro Tag und 2 mal die Woche 1 mL FE Volldünger (beides AR), ich hoffe das macht Sinn, wenn nicht lass ich mich gerne beraten :?

Soweit wurde ich von Algen verschont, die Beleuchtungszeit beträgt 6 Std. und Wasserwechsel mache ich täglich :wink:


Ich frage mich nur wie ihr alle immer die Filterschläuche etc. so hinbekommt das sie da liegen wo ihr wollt. Bei mir ist auf den Schläuchen, aufgrund dessen, das sie aufgerollt waren ziehmlicher Zug drauf und sie bleiben nicht in Position :nosmile:
 

Anhänge

  • 6 tage.jpg
    6 tage.jpg
    366,6 KB · Aufrufe: 781
  • erste blasen.jpg
    erste blasen.jpg
    272 KB · Aufrufe: 777

Aniuk

Active Member
Huhu Cyril,

wahnsinn, dass sich das Hornkraut verabschiedet hat :D ... da hätte ich eher aufs HCC getippt.

Zur Düngung: Hast du auch einen reinen Nitrat Dünger?
Gibst du momentan Kalium rein dazu, um das Soil zu sättigen?
 

lordc

Member
Nee ich hab nur den NPK,
heute hab ich davon 2 mL reingehauen.
Kalium einzel hab ich auch nicht.
Wär das praktischer??


Ja ich bin auch echt verwundert über das Hornkraut, aber das ist ja nicht so wichtig, solang die "richtigen" Pflanzen überleben :wink:
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
mich2525 Wechsel auf UO-Wasser (Verschnitt) - wie Düngung anpassen? Nährstoffe 14
Plantamaniac Kann man Dario Dario und Dario Tigris auf Soil halten? Fische 0
O Wabi Kusa Versuch, Schimmel auf Driftwood Yatiholz Emers 4
D Nano-Aquarium auf leicht schiefer Kommode: Geht das? Nano Aquarien 15
A Co2 Diffusor Positionierung und mögliche Auswirkungen auf die Bakterienkultur Technik 2
D Aquarium auf Geringfilterung umstellen bzw HMF ausbauen. Aquascaping - "Aquariengestaltung" 13
U Bin ich auf dem richtigem Weg? Nährstoffe 4
R Vergrößert auf 480L: Probleme! Aquarienvorstellungen 12
A Helanthium bolivianum "quadricostatus" löst sich auf Erste Hilfe 14
Jakob.K Algen im 60p "Iwagumi" ("Punktalgen" auf dem Hardscape, den Pflanzen und auf dem Glass) Algen 25
A Pinselalgen auf vielen Blättern, kaum Nitrat oder Phosphat im Wasser Erste Hilfe 6
L Terraristik trifft auf Aquaristik- oder: Landratte macht sich die Welt, wie sie ihr gefällt Kein Thema - wenig Regeln 49
S Meerwasser LED auf Süßwasser Bastelanleitungen 9
meronpanchan Komische braune Tentakel auf neuer Pflanze Erste Hilfe 0
Larsmd_neu 15 Jahre Aquaristik aber das hab ich auch noch nicht erlebt. Würmer auf Wurzel ÜBER dem Wasser. Schnecken 12
I Nach 45 Jahren Aquaristik, das erste Mal den Fokus auf Pflanzen gesetzt. Mitgliedervorstellungen 0
Dieß Pinselalgen und Krüppelwuchs nach Umstellung auf Sand Erste Hilfe 34
S Vorbereitung auf die Sommerhitze - wie macht ihr es? Kein Thema - wenig Regeln 27
peterk8 auf Sand gebaut ... Aquarienvorstellungen 11
B Hallo und Glück auf Mitgliedervorstellungen 3

Ähnliche Themen

Oben