Außenfilter für 300 l

Torf

Member
Guten Tag,

ich möchte nun die Suche nach einem gebrauchten Außenfilter starten,
der vielleicht eine Heizung und meine CO2 Versorgung fasst.

Ich möchte so wenig wie möglich Technik im Aquarium sehen.

Könnt Ihr mir was empfehlen? Muss nicht das Neuste sein.

Gruß
Tom
 

Neuling

Member
Morgen zusammen,

Hallo Heiko,

Wasserfloh":3fgwpkoa schrieb:
Hallo
Eheim Thermofilter , gibts in der Bucht schon für unter 100 Euronen
Lg.Heiko
Für seine Beckengröße glaube ich das er weniger.

Hallo Tom,

würde dir jetzt auch einen Eheim vorschlagen. Kenne ehrlich gesagt sonst keinen Hersteller der noch welche anbietet.
Selber habe ich einen Eheim 2322T und bin sehr zufrieden mit diesem Filter.
Bin aber einer der denn Filter lieber etwas größer Kauft, und falls nötig mit Absperrhähne Arbeitet.

Für deine Becken Größe fällt mir nur der Professionel 350T und der Professionell 3e 600T ein, es gibt aber auch noch die Professionel 4+ Reihe welches die neusten sind.

Persönlich würde ich zum 3e 600T greifen.

Gruß Daniel
 

jörg

Member
Hallo Tom,

Ich habe einen Eheim prof.3 Thermofilter zu verkaufen, der Filterkopf wurde einmal in der Garantiezeit von Eheim getauscht, bekommen habe ich einen mit einer Leistung von 1250 L / H, verkauft wird ohne Zubehör, also nur der Behälter mit Heizung, Filterkörpe und natürlich der Filterkopf, betrieben habe ich den Filter an einem 125 L Aquarium was ordentlich Strömung brachte :) .
Kurze Bemerkung, Eheim macht einen kleinen Sprung bei den Thermofiltern, also 250T, 350T, der 600er wird übersprungen, dann kommt erst der 1200 XLT .

Was den Preis angeht, da muss ich meinem Vorredner recht geben, unter 100.- € wird es wohl nix werden bei deiner Größe.

Falls Interresse besteht, kannst du dich ja kurz melden, dann gibt es auch Bilder und Infos dazu.
Ich wünsche allen noch einen guten Rutsch.

Jörg
 

Torf

Member
Vielen Dank!

Wenn ich mit 1050 l/h auskomme,
wird es ein gebrauchter 2128 PRO 2 Thermo (ca. 60 - 70,-)

Sind diese CO2 Reaktoren für Außenfilter effizient?

Guten Rutsch
Tom
 

Neuling

Member
Hallo zusammen,

Neuling":ogww8g20 schrieb:
Morgen zusammen,

Hallo Heiko,

Wasserfloh":ogww8g20 schrieb:
Hallo
Eheim Thermofilter , gibts in der Bucht schon für unter 100 Euronen
Lg.Heiko
Für seine Beckengröße glaube ich das er weniger.

Da muss ich meine Aussage von oben zurück nehmen.

Torf":ogww8g20 schrieb:
wird es ein gebrauchter 2128 PRO 2 Thermo (ca. 60 - 70,-)

An die ältere Serie habe ich nicht gedacht.

Gruß Daniel
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben