Asien oder Australien?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Skalar13

Member
Hallo zusammen,

nachdem ich mir gerade ein pflegeleichtes Becken (120x40x50) passend auf meine Wasserwerte eingerichtet habe, stellt sich nun die Besatzfrage.

Ich hatte erst einmal keine konkrete Vorstellung und habe mich beim Layout ein bisschen von den vorhandenen Materialien inspirieren lassen. Bei den Pflanzen hatte ich in der Vergangenheit schon herum experimentiert was auf mein Wasser passt.

Aufgrund der Wasserwerte habe ich mich bei der Fischauswahl auf zwei Richtungen beschränkt.

Klar, letztendlich muss ich das selbst entscheiden, ich wollte einfach nur mal ein paar Meinungen einholen.

KH14
PH 7,3

Entweder Richtung Australien mit
Melanotaenia praecox oder Pseudomugil furcatus und Wüstengrundeln für „untenrum“

oder

Richtung Asien mit Perlhuhnbärblingen (die züchte ich selbst) oder vietnamesischen Kardinalfischen und Flossensaugern.

Mir würde beides gut gefallen, aber es soll nur eine Besatzrichtung werden.

Das Becken hat etwas stärkere Strömung und hat sich mehr oder weniger als Flusslayout entwickelt.

Oder hat mich wer nen ganz anderen Vorschlag ?


Grüße
Daniel
 

Skalar13

Member
Hier ein Bild. Becken steht jetzt seit 6 Wochen.
 

Anhänge

  • 3F26A9BB-20F5-4C0D-8B7F-EAEDEBF898D8.jpeg
    3F26A9BB-20F5-4C0D-8B7F-EAEDEBF898D8.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 144
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Oben