Aquatlantis Splendid 145 (Unterschrank)

Zer0Fame

Well-Known Member
Hey zusammen,

hat jemand diesen Unterschrank oder diese Aquariumkombination?

Falls ja, könnte derjenige/diejenige mal die Tiefe messen?
Auf der einen Seite finde ich die Angabe 80x40cm, auf der anderen 80x39,2cm und auf wieder einer anderen 80x39,8cm...

Ich möchte mir nicht ein 80x40 Aquarium und diesen Unterschrank bestellen, nur um dann festzustellen, dass der Unterschrank 1cm zu kurz ist. :)

Edit:

...und der Hersteller sagt 39,7cm auf der Webseite. :D

Und falls das hier auch jemand beantworten kann ... wäre es schlimm, ein 80x40cm Becken auf einen 80x39,7cm Schrank zu stellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und falls das hier auch jemand beantworten kann ... wäre es schlimm, ein 80x40cm Becken auf einen 80x39,7cm Schrank zu stellen?
Moin,
also ich bin ja kein Experte im Aquariumbau, aber bei 3mm würde ich mir (mit ingenieurtechnischem Hintergrund) keine Sorgen machen.
Du hast ja mindestens 5 mm Glasstärke, nehme ich an.
Das heißt, wenn du es zentriert daraufstellst, würden auf jeder Seite 1,5mm und damit weniger als 1/3 der Glasstärke überragen. Wenn du es vorne bündig stellst, sind es hinten die 3mm, aber aus meiner Einschätzung bei dem zu erwartenden Gewicht noch immer unbedenklich.
 

Mescalero

Active Member
Hi, aber vielleicht sind es auch 39,2mm also 8mm oder zwei mal 4mm Überstand. Statisch überhaupt keine Sache aber optisch schon. Bei einem gekauften Schrank würde mich das auch massiv stören, selbst wenn es im aufgebauten Zustand nicht weiter auffällt.

Wenn ich weiß, dass der Schrank drei Millimeter zu kurz ist, werde ich das immer auch sehen und mich daran stören.

Edit: ich würde bei einem Händler anrufen und darum bitten, die obere Platte exakt auszumessen. Natürlich bei dem Händler, bei dem ich den Schrank dann auch kaufen würde.
 

Ähnliche Themen

Oben