Aquatlantis LED-Leiste jemand erfahrungen

ernst73

New Member
Hi!

Hat jemand erfahrungen mit dieser Firma und ihren Led-Leisten Tecatlantis.

http://www.aquatlantis.com/aquatlantis_de/UserFiles/catalogo/LED LIGHTING.html

Mich würde der 36ér intressieren, für mein Tetra Aquaqaart 30 Liter Becken, die mit der alten Röhre!

als zusatz zu meiner Standart 11 Watt Beleuchtung!

Die Leiste soll ja nur 3 Watt Verbrauchen, da stellt ich mir schon die Frage was die so leisten kann.

Ich gehe nicht davon aus das man einfach mal 3 Rechnen kann um an die Watt-Zahl/Leistung zu kommen. :glaskugel:

Die Boardsuche ergab nur ein Thread aus 2009 :pfeifen:



Vielen dank im Voraus
Ernst
 
Ahoi,

3 Watt Leistung mittels LED... erm ne. Würd eher sein lassen. Zur so als Vergleich, ich ersetze jetzt 2x15W T8 mit gesamt 24W LEDs in Form von 8x Cree XM-L T6 LEDs. Um vom Lichtstrom her gleich zu ziehen müsste ich etwa auf 18W mit 6 der o.g. LEDs setzen.

Daher... die 3 Watt die du da kriegst mit den LEDs - billig wird das Zeug nicht sein, ich würds sein lassen. Viel Geld für minimalen Effekt.

Grüße
Thomas
 

Stevie

Member
Nabend Ernst,

bei LED's musst du immer auf die lumen Zahl schauen und nicht auf die Watt Zahl.

Wenn du die beiden allerdings hast weißt du wie Effektiv die wirklich sind. Bei den Infos die da drin stehen ist die allerdings nicht angegeben... deshalb :glaskugel:

lg
Steffen
 

ernst73

New Member
Hi

Erstmal Danke für Eure Antworten !!


Ja das mit der Lumenzahl, die kann ich tatsächlich nicht rausfinden.
Schade eigentlich, den so teuer war es meiner Meinung nicht, hab es im Baumarkt für ca.24 Euro gesehen.

Werde mich wohl anderweitig umschauen müssen.
Eventuell werde ich mir eine Solar Boy oder so, wie auch schon irgendwo hier im Forum beschrieben, reinfummeln.

lg
Ernst
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
cyjo5 Dimmung Easy LED Aquatlantis Beleuchtung 2
S Aquatlantis ST 78 LED Beleuchtung 1
S Aquatlantis Easy LED Beleuchtung 37
Zer0Fame Aquatlantis Splendid 145 (Unterschrank) Kein Thema - wenig Regeln 2
B 180l Aquatlantis Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
Korny Aquatlantis 120 - *fancy Name hier einfügen* Aquarienvorstellungen 1
F Chihiros A-Series A451 Halterung für Aquatlantis Aquatower 120 Bastelanleitungen 0
F Innenfilter Biobox ( Aquatlantis Tower 120 ) ... Probleme über Probleme Technik 9
J Langzeiterfahrungen mit Aquatlantis EasyLed? Technik 9
B Aquatlantis EasyLed Universal Süßwasserersatz Neon Beleuchtung 8
A 30 l Aquatlantis Becken Aquarienvorstellungen 6
F Aquatlantis Aquadream 60, Unterlage ? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
Dominic 02 Anfängerfrage: Osram T5 HO 45w in Aquatlantis Abdeckung? Beleuchtung 5
L Aquatlantis Aquavision Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
J Aquatlantis Elite 130 Technik 1
F Aquatlantis Evasion 67 "Cube" Beleuchtung 4
Aniuk Weißglas Emmel Aquarium 60x40x40 + Unterschrank + passende Chihiros Acryl LED sehr günstig abzugeben Biete Technik / Zubehör 0
E LED dimmen = weniger Lumen? Beleuchtung 2
P Twinstar light LED Lampe 600SA incl.7 Stufen Dimmer Biete Technik / Zubehör 1
M T8, W/l, LED, lm/l - bin verwirrt Beleuchtung 62

Ähnliche Themen

Oben