Aquasky Mini M Aquarien

aqua!

Member
Mit der neuen ADA Aquasky Lampe haben wir 2 Mini M Aquarien aufgesetzt:

-Mini M 1 :

Mini M : 36x 22x 26 4 mm Glas
Beleuchtung: ADA Aquasky f. 36cm breite Aquarien
30 LED a 0,4 watt: 17 W
Lumen: 1450-1550
7000-8000 Kelvin
Beleuchtungszeit: 8 St am Anfang
Filter: Kleiner aquanova Hangonfilter mit Oberflächenabzug
Filterleistung : 300L /Stunde
Bestückt mit; Watte und Seachem Purigen ( ca, 1 Teelöffel)
CO2 Versorgung:
Dennerle Nano CO2 Depot 80g mit Aquasabi No name Diffusor nano

Bodengrund:
ADA New Amazonia
Steine: Afrikanische Pagode
Sand: JBL Sansibar

Pflanzen: Eleocharis parvula
Diplis diandra
Hemianthus callitrichoides HCC

Düngung: Aquarebell Makro Basic Kalium und Flowgrow

Wasser: In der Einlaufphase: Kölner Leitungswasser
Ph 7,6
uS: 650
T. Zimmertemperatur (20-25 C)

Das Soil wird dies im Laufe des Tages sicher nach unten korregieren

-MIni M 2

Mini M : 36x 22x 26 4 mm Glas
Beleuchtung: ADA Aquasky f. 36cm breite Aquarien
30 LED a 0,4 watt: 17 W
Lumen: 1450-1550
7000-8000 Kelvin
Beleuchtungszeit: 8 St am Anfang
Filter: Kleiner aquanova Hangonfilter mit Oberflächenabzug
Filterleistung : 300L /Stunde
Bestückt mit; Watte und Seachem Purigen ( ca. 1 Teelöffel)
CO2 Versorgung:
Dennerle Nano CO2 Depot 80g mit Aquasabi No name Diffusor nano

Bodengrund:
ADA New Amazonia
Steine :
Seegebirge
Holz: Bonsai Roots

Pflanzen:
Bolitis heudelotii
Pogostemon errectus
Ammania spec.Bonsai
Ludwigia arcuata
Diplis diandra
Hygrophila pinnatifida
Vesicularia spec. Weeping
Hemianthus callitrichoides HCC

Düngung: Aquarebell Makro Basic Kalium und Flowgrow

Wasser: In der Einlaufphase: Kölner Leitungswasser
Ph 7,6
uS: 650
T. Zimmertemperatur (20-25 C)
 

Anhänge

  • Mini M aquasky 1.JPG
    Mini M aquasky 1.JPG
    68,3 KB · Aufrufe: 1.486
  • Mini M aquasky 2.JPG
    Mini M aquasky 2.JPG
    525,5 KB · Aufrufe: 1.486

Ledion

Member
Hallo

Sehr schöne Becken vorallem das erste gefällt mir sehr gut.

Darf man fragen wo du die Lampen her hast?

Gruß Marc
 

Lars

Member
Hi Roland,

sehr schicke Becken :up:, das erste ist wirklich sehr schön, beim 2. stört mich irgendwie der Sand.

@Marc: Roland hat einen extra Laden für Nanoaquaristik und vertreibt die Leuchten ;)

Viele Grüße

Lars
 

chewyf5

New Member
Hallo,

schöne Becken! Kannst du mal die Preise für die Lampen durchgeben? ADA hat ja gerade noch zwei größere Aquasky vorgestellt - wisst Ihr schon wann die in Deutschland erhältlich sein werden?

Grüße
Marius
 

aqua!

Member
hallo!

Ich hoffe es geht in Ordnung wenn ich hier im Forum Preise nenne.Marcel hat ja auch schon etwas dazu gesagt.

Die Lampen kosten in der 30cm und 36cm Ausführung jeweils 199 Euro.

Für die 45cm und 60 Lampen gibt es bis jetzt meines Wissens noch keine Preise für Deutschland.

Gruß

Roland
 

aqua!

Member
hallo!

Seit Freitag wurden täglich 50% des Aquarienwassers mit Leitungswasser (ph 7,6 ,uS 640) gewechselt und heute
habe dann ich ca. 50% des Aquarienwassers mit vollentsalztem Wasser ( 30uS) ausgetauscht und zum ersten mal gedüngt.
( ADA Brighty K ,ADA green brighty step 1)

Wasserwerte heute nach dem WW:

ph: 6,8
Kh: 6
Po4: 1,2
No3: 0,5
uS: 430

die Ludwigia arcuata wird bereits schön rot und die Ammania spec."Bonsai" und die Diplis diandra beginnen zu treiben.
Es sieht also ganz gut aus unter dem LED Licht.
 

Anhänge

  • 2.9.2012 Mini M.JPG
    2.9.2012 Mini M.JPG
    77,2 KB · Aufrufe: 1.295
  • K640_IMG_8457.JPG
    K640_IMG_8457.JPG
    113,7 KB · Aufrufe: 1.293
  • K640_IMG_8456.JPG
    K640_IMG_8456.JPG
    83,9 KB · Aufrufe: 1.293
  • K640_IMG_8455.JPG
    K640_IMG_8455.JPG
    72,9 KB · Aufrufe: 1.293

Pan

Member
Bin echt gespannt, wie das hier weiter geht.
Die Lampe sieht echt spitze aus, mein Händler hat auch ein paar Becken mit LED Beleuchtung aufgestellt von unterschiedlichen Herstellern.
Wir sind vom Wuchsergebnis nicht wirklich begeistert, darum habe ich sowas auch noch nicht.
Hoffe mit den Aquasky wird alles anders.
 

JBU

New Member
Hallo Roland, die Becken sehen toll aus !
Ich hoffe, der Lampentest verläuft weiterhin erfolgreich !
Grüße
JBU
 

aqua!

Member
Hallo!

Hier ein kleines Update nach 14 Tagen:

Letzte Woche habe ich einige Car.heteropoda ( Neongelb,Rilli) und 6 Amanogarnelen eingesetzt.
Seit einigen Tagen tummelt sich auch ein kleiner Schwarm Galaxy Danios im Aquarium.
Der Bolbitis und die Ludwigia arcuata wurden bereits geschnitten, und, nachdem ich das ständig wieder auftreibende HCC mit Hilfe von kleinen Drachensteinen und Pflanznadeln endlich am Boden halten konnte ( nie wieder ohne Amazonia Powder in einem kleinen Aquarium, habe ich mir geschworen!), fängt auch das an richtig zu wachsen.

Algen:
Bisher gab es nur grüne Algen an den Scheiben und einige kurze Fadenalgen an den alten Bolbitisblättern.
Ingesamt macht mir das Aquarium wirklich kaum Probleme und die Pflanzen kommen super mit dem Aquasky LED Licht klar. :gdance:
 

Anhänge

  • K640_IMG_8521.JPG
    K640_IMG_8521.JPG
    68,5 KB · Aufrufe: 971
  • IMG_8525.JPG
    IMG_8525.JPG
    968,5 KB · Aufrufe: 971
  • K640_IMG_8522.JPG
    K640_IMG_8522.JPG
    94,1 KB · Aufrufe: 971

aqua!

Member
Auf der Suche nach neuen Inspirationen haben wir hier eine kleine ADA Kombination zusammengestellt, die wenig Platz benötigt und leicht und luftig wirkt.

Glasunterschrank passend für:

Mini M Aquarium :  36x22x26cm

ADA Aquasky LED Lampe 301

Gesamtmaße: 1,06 m Hoch
0,55 m Breit
0,35 m Tief
 

Anhänge

  • K640_IMG_3002.JPG
    K640_IMG_3002.JPG
    33,2 KB · Aufrufe: 855
  • K640_IMG_3004.JPG
    K640_IMG_3004.JPG
    37,1 KB · Aufrufe: 855
  • K640_IMG_3007.JPG
    K640_IMG_3007.JPG
    34,6 KB · Aufrufe: 856

Ähnliche Themen

Oben