Aquascaping Academy

Fredo

Member
Moin Ihr Lieben!

Eine kleine Vorankündigung. Die Seite zur Aquascaping Academy ist bald fertig. Martin hat tolle Arbeit geleistet und ich denke das wird ein toller Anlaufpunkt für Interessierte.
Dominik hat auch schon das erste Projekt am Start, am 02.04. wird er einen feinen Workshop in Falkenberg abhalten. Ich werde vor Ort sein und freue mich riesig drauf!

Die Seite wird voraussichtlich Mitte bis Ende April online gehen, Ihr findet uns dann unter:
http://www.aquascaping-academy.de/

Es handelt sich nicht um einen Blog. Wir werden zwar auch Inhalte wie Tutorials einpflegen, es geht aber in erster Linie um Aktionen. Mehr machen statt quatschen lautet das Motto!

Im Grunde genommen geht es darum mehr möglich zu machen. Hobbyisten was machen zu lassen, Händler&Industrie mit Events und Schaubecken zu versorgen und das Ganze für jeden energetisch tragbar zu gestalten - Kurzum mehr Spaß für Alle!

Hier das Vorwort für die Seite, damit lasse ich es für heute bewenden. Schöne Feiertage Euch!

Die Academy hat es sich zur Aufgabe gemacht das Thema Aquascaping allerorten in Deutschland präsent zu machen, seine Bekanntheit und Beliebtheit zu fördern und möglichst vielen Menschen den Weg in dieses Hobby zu ebnen.

Beim Aquascaping geht es darum Aquarien schön einzurichten. Aber es ist noch viel mehr - Aquascaping ist eine Kunstform. Noch relativ jung zwar, und längst nicht etabliert, aber echte Kunst.
Statt Leinwand, Pinsel und Farbe verwenden wir hier Glasbecken, Dekomaterial und Pflanzen.

Die Ästhetik, die Gesundheit der Pflanzen und Tiere und die Vision des Künstlers lassen jedes Scape zu einem einzigartigen, naturnahen Kunstwerk werden an dem Menschen jeden Alters ihre Freude haben.

Der Ursprung dieser anspruchsvollen Gestaltung von Aquarien liegt in Asien. Der Begründer der Naturaquaristik Takashi Amano hat diese Kunst wie kein Zweiter befördert. Ihm haben wir es zu verdanken das eine innovative, leidenschaftliche und neue Welle der Aquaristik bis zu uns nach Europa getragen wurde.

Aquascaping hat sich hierzulande in den letzten Jahren gut entwickelt. Vom Randphänomen hin zum Trend. Dennoch ist das Thema längst nicht in jedem Haushalt angekommen - Daran wollen wir etwas ändern!

Wir sind überzeugt dieses geniale Hobby vereinigt in herausragender Weise Eigenschaften, die geeignet sind die Bedürfnisse vieler Menschen zu befriedigen.

Gemeinsam werden die Mitglieder der Academy aktiv dazu beitragen Aquascaping erfahrbar und verständlich zu machen. Mit vielfältigen Projekten hoffen wir Menschen aufmerksam zu machen und ihnen Anleitung zu geben. Wir werden Seminare und Workshops abhalten und Anleitungen in verschiedenen Formen, Medien und Plattformen veröffentlichen. Gleichzeitig wollen wir durch unsere Gestaltungen inspirieren und begeistern.

Unterstützung in Form aktiver Mitarbeit oder Spenden ist uns jederzeit willkommen!
 

Anhänge

  • 12833320_700185190122623_452277546_n_e0.jpg
    12833320_700185190122623_452277546_n_e0.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 778

emphaser

Member
Hallo Fredo,

also das finde ich, ist eine wirklich geniale Idee. Ich wünsche viel Erfolg und hoffe, dass Ihr auch mal in meiner Nähe etwas abhaltet :)


MfG Mathes
 
Hallo Fredo,
da freue ich mich drauf, finde das scapen immer interessanter.
Das Hintergrundbild auf der Seite finde ich richtig super ausgewählt.
 

Iggi1203

Member
Hallo Fredo,
Find ich super das ganze. Ich hoffe es gibt Seminare sowie Workshops im Nürnberger Land bzw. Oberfranken. Man lernt ja nie aus.


Viele Grüße, Igor
 

Fishfan

Member
Hi Fredo ,
super Geschichte aber du bist ja sowieso sehr aktiv was solche Sachen angeht bin gespannt wie es dann aussieht wenn ihr fertig seid. LG Rabatz
Ps: dumeinst nicht FALKENBERG IN BERLIN ?
 

Fredo

Member
Moin nochmal!

Danke für das nette Feedback!

Es haben sich ungefähr 20 Leute grundsätzlich bereit gemeldet aktiv zum Gelingen beizutragen.
Ich hoffe es werden sich daraus mittelfristig Teams\Gruppen bilden lassen.

Aus Bayern kommt auch Jemand mit Ideen. Problem: Da fehlt der Zweite zur Unterstützung! :roll:
Aber so wie das Ganze anläuft sollte es mit dem Teufel zugehen, ließen sich nicht überall, in Nord und Süd, in Ost und West, Events auf die Beine stellen.

@Fishfan: Ich meine Falkenberg\Elster. Hier der Link:Tag der Offenen Tür \ Aquascaping Workshop




Wir haben Sachspenden im Wert von über 1700.-€ dafür sammeln können!
Einen herzlichen Dank an Aquaflora, Hagen, JBL und Stattfand.

Bericht folgt...
 

Anhänge

  • tmp_10340-FB_IMG_1458924038654-1074630986.jpg
    tmp_10340-FB_IMG_1458924038654-1074630986.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 610
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Streiti96 Mein erstes aquascaping nature style Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
A Reinkommen ins Aquascaping *Hilfe* Flowgrow Aquascaping Network 38
M 250l Aquascaping Kombination incl. Technik Biete Technik / Zubehör 0
G Aquaristik (+Aquascaping) Tipps und Tricks Bastelanleitungen 9
Alexander H Erstes Aquascaping in Planung gestaltet sich als schwierig!! Bitte um eure Meinungen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
Wasser-Bert Nährstoffrechner / Smarte Aquascaping APP (für Mobile Devices oder Computer) Technik 2
J Aquascaping mit Komplettset Aquarium? Nano Aquarien 4
botaniker007 Neu* Hallo aus Berlin (Südamerika-Aquascaping)-Gleichgesinnte gesucht Mitgliedervorstellungen 1
botaniker007 Aquascaping Südamerika Vorschläge für ein 125 Ltr. Becken Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
nightblue Unser erster Versuch im Aquascaping Aquarienvorstellungen 5
B Corydoras + Aquascaping Aquascaping - "Aquariengestaltung" 9
V Erstes Aquascaping Aquarium Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
A Neue COB LEDs für mein 720L Aquascaping Becken! Beleuchtung 4
D Welcher Dünger und welche Tests (Anfänger im Aquascaping) Nährstoffe 6
D Aquascaping 35l Bitte um Tipps und Ratschläge Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
3 55l Scapers Tank - Einstieg ins Aquascaping, erster Versuch Aquarienvorstellungen 3
Mikk Lido 120 - Mein erstes Aquascaping Aquarienvorstellungen 8
Suiseki Meet me at the big rock... Aquascaping in China Aquarienvorstellungen 4
M Neueinstieg ins Aquascaping mit 60P oder vergleichbar... Aquascaping - "Aquariengestaltung" 13
AleXZander Einsteig ins Aquascaping - Iwagumi Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2

Ähnliche Themen

Oben