Aquascape Iwagumi Stil - 12L

Lisijans

New Member
Hallo Liebe Flowgrower,

inspiriert von Bildern und Zeitungen würde ich nun gerne auch mal scapen.

Wirklich schön finde ich da den Iwagumi Stil.

In meinem einen Becken lebt eine Schildkröten, in den anderen Becken M. ramirezi, da möchte ich eigentlich nicht scapen, da sie m.E. eher Dschungel mögen.

Übrig bliebe hier mein 12L Becken.

Besetzt ist es zZ. von roten PHS und eigentlich Red Fire.
Total gefreut über das Geschenk, dass ich kostenlos RF bekomme, stellten sich die "vielen" Männchen als Weibchen aus, als sie Eier trugen. Fazit, können ja nur Mixe sein.

Das will und wollte ich keines falls. Die Nelen fliegen nun nach und nach raus und sollen durch Sakura oder Bienengarnelen ersetzt werden.

So nun genug drum herum geredet, ich denke jetzt einfach mal, dass es möglich wäre ein Iwagumi Stil in dem Becken zu schaffen.

Als Bodengrund dachte ich an dunklen (schwarzen Kies) davon hab ich auch noch 5KG hier, wird aber wohl nicht reichen. :)

Als Steine sollten wohl Seiryu (Minilandschaft) gut sein, an Basalt o.ä. komme ich hier nicht ran, daher würde ich darauf zurückgreifen.

An Pflanzen wollte ich für den Hintergrund vielleicht Sagittaria Sabulata o.ä.
Und an den Seiten Helanthium tenellum, da ich davon eh in Massen habe.

Zwischen den Seiten wollte ich HCC Rasen nehmen, wobei sich kubanisches Perlkraut auch gut macht.

So, das waren erstmal meine Überlegungen. :D

Hab auch mal ein "tolle" ( :oops: ) Zeichnung angehangen, so in etwa wollte ich es haben.


Liebe Grüße,
Lisa
 

Anhänge

  • schwarz.jpg
    schwarz.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 619
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
S Erstes Aquarium/Aquascape (120F, Iwagumi) Aquarienvorstellungen 7
A Aquascape im Iwagumi Layout Aquarienvorstellungen 0
niva Erstes Aquascape Iwagumi Aquarienvorstellungen 127
J Aquascape Hobbyauflösung 200x50x50 - XXL Bonsai-Wurzeln, Hardscape, Technik u. mehr Biete Technik / Zubehör 0
L Fischbesatz für mein Aquascape Fische 18
N Mein 45-P "Aquascape" Aquarienvorstellungen 13
M Idealer Fischbesatz für unser neues Aquascape Fische 18
Baia82 160l Aquascape - erster Versuch Aquarienvorstellungen 9
JebetusvonWabern Aquascape 55 Liter Vorstellung Aquarienvorstellungen 24
T Nitrat-Phosphat-Verhältnis im Aquascape Nährstoffe 4
C Versuch Aquascape 100x40x60 Aquarienvorstellungen 5
Garnaal Oase Filtosmart Thermofilter für 80l Aquascape-Aquarium? Technik 7
D Jack's Fishtank - 60 Liter Aquascape Aquarienvorstellungen 0
X Aquascape richtig düngen Nährstoffe 12
Arekusu Erstes Aquascape "Cliffside"- Eheim Proxima 250 Aquarienvorstellungen 30
J Duisburg: Aquascape 45p Weissglas Aquarium mit Pflanzen und Hardscape Technik / Zubehör 0
J Erstes Aquascape mit Dutch Anleihen Aquarienvorstellungen 3
nam Mein erste Aquascape 60P Aquarienvorstellungen 2
C Aquascape wurde Realität... Aquarienvorstellungen 10
S Erstes Aquascape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0

Ähnliche Themen

Oben