Aquascape "Beyond Jungle" - Journal

Fishfan

Member
An die Fragen schließe ich mich an :smile: und sieht schon spannend aus.
Mein nächstes Projetkt wir auch ein Mix aus Stein und Holz also inspirier mich :D
LG Stefan
 

bocap

Active Member
Huhu,

ja, ist Basalt, bzw. Wasserbausteine vom Natursteinhändler. Das Holz ist Amtra Moorwood.

Momentan überlege ich ob ich noch was im Hintergrund anstelle... mehr Wurzeln und/oder Steine?
Auch bin ich mir nicht sicher ob ich vorne Sand machen soll. Hatte ich eigentlich nicht mehr vor...
Mal sehen...

Lieben Gruß
Sascha
 

Haeck

Member
Aquascape "Beyond Jungle" - Journal

Moin Sascha,

Schade das Du das Becken abbaust. Lass es doch parallel als Becken mit weniger Lichtbedürftigen Pflanzen weiter laufen. Ich bin mal so frei: Schmeiß die Hintergrundpflanzen raus und setz den Fokus auf die Farne, Anbuken und Bodendecker. Ich denke aus dem Becken lässt sich noch so einiges lernen.

Lg
André
 

Heiko-S-

New Member
Hallo Sascha,

Einerseits schade,daß das alte Layout nun Geschichte ist,andererseits steht einem auch hin und wieder der Sinn nach etwas neuem...

Ich würde Sand nehmen...der Sandmann-Sand in der Körnung 0,2-0,4 sieht Klasse aus.

Gruß,
Heiko
 

bocap

Active Member
Morgen Dave,

das neue Projekt nimmt Formen an. :gdance:
Vergangene Woche habe ich mir beim Emmel das 75*45*45 Weißglasbecken geholt und schon mit schwarzer Rückwandfolie belebt.
Zwei 70.3 er Sensolight-Balken sind auch schon da. Meine beiden aktuellen Becken dienen momentan nur als Pflanzensammelbecken. Alles für den Bodengrundaufbau habe ich auch schon. Was ich noch brauche ist der Filter. Denn hole ich mir wem ich Mitte August aus dem Urlaub zurück bin.

Dann geht's rasant weiter! :D

Lieben Gruß
Sascha
 

bocap

Active Member
Huhu,

heute Abend wird das "Beyond Jungle" Layout abgerissen und macht Platz für das neue 75x45x45 Becken! :gdance:
Leider hat es mit dem Layout nicht zu irgendeiner Contestteilnahme gereicht, da ich optisch nie 100% damit zufrieden war.

Hier mal ein schnelles Handyfoto vom letzten Samstag, nach drei Wochen Urlaubsabwesenheit:


Ich hatte vor dem Urlaub angefangen den Hintergrund mit Rotala rotundifolia und colorata zu bepflanzen. Erst nur die rechte Hälfte und dann zwei Tage vorm Urlaub habe ich rechts runtergeschnitten und die Triebspitzen links neu gesetzt. Das erklärt, wieso der Hindergrund noch so unregelmäßig und nicht buschig ist.

Eleocharis hat die drei Wochen Abwesenheit gut genutzt um sich vorne breit zu machen. Sieht aber gar nicht so übel aus! Hätte ich das mal vorher gewusst! :lol:

Die kleine Schneckenanhäufung vorne in der Mitte rechts kommt daher, dass mein Schwiegervater ein paar Stunden zuvor noch eine Futtertablette versenkt hatte.

An dieser Stelle möchte ich allen interessierten aktiven und passiven Mitlesern für die Unterstützung, Kommentare und das Feedback danken! :bier:

Lieben Gruß
Sascha


PS: Da ich die beiden mit dem Microsorum pteropus mini bepflanzten Wurzeln für das neue Layout nicht mehr benötige, verkaufe ich diese. Ich hätte gerne 20€ je Wurzel zzgl. Versand.
 

Anhänge

  • Beyond-Jungle.jpg
    Beyond-Jungle.jpg
    418,5 KB · Aufrufe: 863

chrisu

Well-Known Member
Hallo Sascha,

du hast in diesem Becken doch die Aqualighter Led-Balken verwendet, oder?
Wenn ja würde mich interessieren wie du damit zufrieden warst.
 

bocap

Active Member
Hallo Christian,

sorry, hatte deinen Post zwar gelesen, dann aber wieder vergessen zu antworten... :pfeifen:

Mit den Aqualighter 1 war/bin ich sehr zufrieden. Schöne Ausleuchtung, 6.500K und mit 1.860 lm pro Balken hatte ich bei zwei Balken rund 65 lm/L über dem 60er Glasgarten. :thumbs:
Also von meiner Seite aus: :thumbs:

Lieben Gruß
Sascha
 

chrisu

Well-Known Member
Hallo Sascha,

vielen Dank für die Antwort. Bin nämlich noch auf der Suche nach einer passenden Beleuchtung für mein neues Becken und die Aqualighter scheinen ein recht gutes Preis-Leistung Verhältnis zu haben.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
J Aquascape Hobbyauflösung 200x50x50 - XXL Bonsai-Wurzeln, Hardscape, Technik u. mehr Biete Technik / Zubehör 0
L Fischbesatz für mein Aquascape Fische 18
N Mein 45-P "Aquascape" Aquarienvorstellungen 13
M Idealer Fischbesatz für unser neues Aquascape Fische 18
Baia82 160l Aquascape - erster Versuch Aquarienvorstellungen 9
S Erstes Aquarium/Aquascape (120F, Iwagumi) Aquarienvorstellungen 7
JebetusvonWabern Aquascape 55 Liter Vorstellung Aquarienvorstellungen 24
T Nitrat-Phosphat-Verhältnis im Aquascape Nährstoffe 4
C Versuch Aquascape 100x40x60 Aquarienvorstellungen 5
Garnaal Oase Filtosmart Thermofilter für 80l Aquascape-Aquarium? Technik 7
D Jack's Fishtank - 60 Liter Aquascape Aquarienvorstellungen 0
X Aquascape richtig düngen Nährstoffe 12
Arekusu Erstes Aquascape "Cliffside"- Eheim Proxima 250 Aquarienvorstellungen 30
J Duisburg: Aquascape 45p Weissglas Aquarium mit Pflanzen und Hardscape Technik / Zubehör 0
J Erstes Aquascape mit Dutch Anleihen Aquarienvorstellungen 3
nam Mein erste Aquascape 60P Aquarienvorstellungen 2
C Aquascape wurde Realität... Aquarienvorstellungen 10
S Erstes Aquascape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
gory95 60l Nano Cube Aquascape Aquarienvorstellungen 2
C Erstes Aquascape bräuchte euren Rat Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5

Ähnliche Themen

Oben