Aquarium bauen lassen aber wie und wo?

Danimonster

New Member
Hallo und ein frohes Neues! :D

Ich möchte mir dieses Jahr ein Aquarium bauen lassen welches mit 300x70x70 mein größtes Aquarium werden soll :D

Da man sowas natürlich nicht übers Knie brechen kann möchte ich euch gerne nach ein par Sachen fragen.

1. Kennt ihr wen der mir einen Schrank nach meinen Vorstellungen + das Becken baut und es dann auch noch in meiner Wohnung aufstellt?

2. Wie beleuchte ich sowas am besten? HQI , t5 ?

3. Woher bekommt man richtig große Wurzeln. Am besten im Raum München?

Wär klasse fals mir wer helfen kann 8)

Schönen Abend euch,

Dani
 

amano_fan

Member
Na da Sammeln sich die Münchner! Vielleicht kann man ja mal ein Münchner Flowgrowtreffen machen? :D
Ich fand die bei Domes echt nett, Becken hab ich noch nicht bei denen gekauft, aber die Becken die rumstanden fand ich sauber verarbeitet!
 

Danimonster

New Member
Hey,

da nun endliche eine Wohnung gekauft ist die um mein Wunschaquarium drum herum passt wird natürlich auch die Suche konkreter :D
Von den 3m Länge bin ich mitlerweile schon runter. Es gibt eine Wand in der Stube wo ich das Becken gerne stellen mag und dort passen 2m oder 1,80m besser weil so noch links und recht etwas platz bleibt.


Ich habe nun 2 Sachen bei e*ay gefunden:

http://cgi.ebay.de/Real-light-HQI-L..._garten_tierbedarf_fische?hash=item58834b7529
und
http://cgi.ebay.de/Aquariumkombinat..._garten_tierbedarf_fische?hash=item20ab85ed3f

Blöde Frage sicherlich aber würde die Lampe ausreichen um richtig aufwendig bepflanzen zu können? Und findet ihr auch, dass das Preis- Leistungsverhältnis für das Becken + Schrank garnicht mal so schlecht ist?

So nun gehe ich an der Isa Holz suchen! Das müsst ja ansich bis Juni / July getrocknet sein.

LG Dani
 

polyester

New Member
Nabend,

Die Beleuchtung finde ich etwas krass, denke mal 3*150 Watt + die 2*54W sollten reichen. Aber dazu äussert sich sicher noch wer anders :)
Das Becken finde ich für mich persönlich zu Teuer. Leider steht nicht dabei ob die Lieferung Bordsteinkante oder frei Haus ist.

Würde mal bei Aquarium West oder bei Domes Aquaristik was Planen lassen, vielleicht kommst ja ähnlich hin vom Preis. (Domes hat ein Becken in ähnlichen maßen gerade rumstehen ... kostet aber glaub ich etwas über 2000 mit Schrank, vielleicht ja noch verhandelbar.

Hab mein Becken von Domes mit Schwarzglasrand drum rum oben. Stehen tut das ganze auf Ytongmauerwerk und 36mm Multiplex


Btw. da ist noch Baustelle drumrum daher schauts etwas chaotisch aus :)
Grüßle aus dem Westen von München
 

Danimonster

New Member
Hey,

danke für die Antwort. Domes is mir etwas zu teuer. Hab nun noch wen aufgetrieben der mir Becken und Schrank baut und aufstellt für unter 1000 Euro. Sind welche aus Tschechien :D

Mir is nur noch immer noch klar wie ich am besten beleuchten soll. Mag nicht wer von euch einfach mal was gutes für 2m o. 1.80 posten?

LG Dani
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
A Aquarium Unterschrank 200l bauen Bastelanleitungen 4
blaueFische Aquarium selber bauen Bastelanleitungen 17
DEUMB Biete volleingerichtetes 120 Liter Aquarium; Bereich 18055 Biete Technik / Zubehör 0
A Aquarium ohne Wasserwechsel, UVC Klärer / JS Aqua Methode? Nährstoffe 30
lina.zsn Besatz 110l Aquarium Fische 10
M Aquarium Pflanzen Würmer? Pflanzen Allgemein 7
gory95 Stromverbrauch Aquarium, oder auch: Wie viel bringt eine Abdeckung? Technik 23
A Weißglas Aquarium mit Rückwand aus Floatglas Technik 3
V Erstes Aquarium, wie geht es meinen Pflanzen? Pflanzen Allgemein 1
B Neues Aquarium planen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 17
Garnaal Oase Filtosmart Thermofilter für 80l Aquascape-Aquarium? Technik 7
K Pflanzenauswahl für ein Riverstyle Aquarium Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
R seit 3 Wochen Aquarium starker Algenbefall Algen 11
T Filterausrichtung/Strömung im Aquarium Technik 3
E Welche Pflanzen für Orinoco (Südamerika) Biotop Aquarium? Pflanzen Allgemein 2
M Neues Aquarium fast 1000L Aquarienvorstellungen 49
P Pflanzenauswahl für ein einfach zu pflegendes "Sumpfiges aquarium" 450L Aquascaping - "Aquariengestaltung" 64
P Wieviel Kardinalfische in 180 l Aquarium Fische 3
Sigi63 Ozon im Aquarium Kein Thema - wenig Regeln 10
B Suche Pflanzen für mein 450 Liter Aquarium Suche Wasserpflanzen 2

Ähnliche Themen

Oben