AQUARIO Neo CO2 Diffusor zerkratzt

benc

Member
Hallo,

ich habe bei Aquasabi einen großen AQUARIO Neo CO2 Diffusor gekauft. Leider ist er ziemlich verkratzt. Laut Aquasabi sehen im Lager alle so aus und es wäre der "Normalzustand". Bevor ich mir jetzt die Mühe mache und noch in einem anderen Shop bestelle - hat hier evtl. jemand den gleichen Diffusor und kann mir sagen wie er bei euch aussieht? Evtl. ist es nur eine minderwertige Charge die ich bzw. Aquasabi bekommen hat? Bitte das nicht als Shopbashing verstehen, ich bin mit dem Shop sehr zufrieden!


Beste Grüße
Benjamin
 

-MerlyN-

Member
Also meine AquaRio M und S sind beide völlig in Ordnung. Die hab ich allerdings auch schon ein Jahr. Aber normal würd ich das nicht nennen. Wär für mich jetzt aber auch kein Grund ein Faß aufzumachen, solang der sonst funktioniert.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

wir haben wie gesagt alle bei uns im Lager angesehen. Die sehen grundsätzlich alle so aus, wenn man die in einem gewissen Winkel ins Licht hält. Unter Wasser sieht man davon nichts mehr. Das ist halt der Nachteil an Acryl, aber in der Praxis halt auch nicht wirklich relevant. Unter Wasser wird man das nicht mehr sehen. Wir haben bis jetzt auch in Bezug auf solche Mikrokratzer auch noch nie eine Reklamation erhalten und wir haben von den Diffusoren schon tausende verkauft.

Wir selbst nutzen die ja auch in unserer Pflanzenanlage und auch dort kann man diese Kratzer in einem gewissen Lichteinstrahlungswinkel sehen.

Wenn du damit unzufrieden bist, kannst du ihn gerne zurück senden. Melde dich dann einfach nochmal. Wir schicken dir dann ein Retourlabel zu.
In ca. 3 Wochen erhalten wir erneut ein paar tausend Stück. Ggf. sehen davon einige anders aus?!

In einem anderen deutschen Shop brauchst du die auf keinen Fall bestellen, denn die sollten die auch alle von uns haben ;).

Wünsche dir trotz des Umstands ein schönes Wochenende.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,
Tipp:
Es gibt im Handel für Handydisplays eine kleine rote Tube die sich „Displex“ nennt.
Damit polierst du diese Kratzer raus und das Teil sieht wie neu aus. Was es ja eigentlich sein sollte.
Bei Kunststoff ist das immer so eine Sache. Die Teile sollte man eigentlich einzeln in Watte verpacken.
Ansonsten sieht das so wie gezeigt aus.
Wenn du das anwendest, passe bitte darauf auf, dass es wirklich nur mit dem Kunststoff in Kontakt kommt.
Nicht auf dem Ausströmstein schmieren.

Gruß
Helmut
 

benc

Member
Hallo, danke für die Rückmeldungen. Da du davon vermutlich schon viele verwendest hast, warte ich jetzt einfach mal ab, ob es im Wasser überhaupt noch auffällt :smile: !

Das mit dem polieren wird nicht viel bringen, viel davon ist tatsächlich innen drin. Ich gehe einfach mal davon aus das die Teile nicht besonders sauber verarbeitet werden. Bei dem Preis möchte ich aber auch nicht meckern!
 

Ähnliche Themen

Oben