Aquariensteckbriefe überarbeitet

Roger

Active Member
Hi,

Dadurch werden vielleicht Personen animiert auch ein Aquarium einzutragen
da hast Du recht Tobi. Nur durch den neuen Button animiert, habe ich gestern eines meiner Becken eingetragen. Das wäre sonst wohl nie passiert. :wink:
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

gerade aus diesem Grund finde ich die Aquariensteckbriefe auch super. Zusammengerafft alle Informationen, die in den Aquarienvorstellungsthreads oft etwas untergehen.

Vielleicht fallen euch ja auch noch andere Sachen ein, die bei den Steckbriefen nicht fehlen sollten :).
 

Jay

Member
Hey Tobi ich fände es super wenn neben der Bewertung des Beckens in Klammern stehen würde, wie viele Leute das Becken bewertet haben.
Danke und schöne Grüße, Jay
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hi Tobi,

habe zwei mal versucht meinen Aquariensteckbrieg zu editieren, es ließ sich nicht abspeichern ...

Wollte den eigentlich überarbeiten, damit das Setup transparent und reproduzierbar wird. Bei der Gelegenheit ist mir z.B. aufgefallen, dass ich für mein Becken die Filterung vergessen zu beschreiben hatte. :D Die wäre schon einen eigenen Abschnitt in der Beschreibung wert. Ich mache einfach mal einen Vorschlag für die Editmaske. Der beinhaltet den neuen, eigenen Punkt "Filterung", etwas andere Feldbennenungen und eine geänderte Reihenfolge.

ALT:
Abmessungen des Beckens in LxBxH
Volumen in Liter
Titel des Aquascapes [Pflichtfeld]
Beleuchtung
Ausstattung
CO2 Ausrüstung
Substrat
Wasserwerte
Düngung
Pflanzen
Besatz
Beschreibung

NEU: (Kommentare in Klammern)
Aquarienmaße in LxBxH (ist kürzer)
Volumen in Liter (kann man ganz in Frage stellen. Machte vor allem dann Sinn, wenn das Feld als Suchkriterium nutzbar wäre)
Titel des Aquascapes [Pflichtfeld]
Beleuchtung, Dauer (Beschreibung ergänzt)
Substrat (verschoben)
Filterung (eingefügt)
CO2 Ausrüstung
zusätzliche Ausstattung (verschoben, erst die wichtigen Punkte, dann die Add-ons)
Wasserwerte
Düngung/Wasserwechsel (habe den Ww als interessanten Punkt hinzugefügt)
Pflanzen
Besatz
Beschreibung

Comments are welcome!

Gruß, Nik
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Nik,

werde die Verbesserungsvorschläge demnächst mal umsetzen.

Was hattest du denn in deinem Steckbrief geändert (welche Felder)? Ich kann meinen umändern.

EDIT: habe es auch nochmal mit einem Testaccount ohne Adminrechte probiert und es ging ohne Probleme ... hmmm.
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hi Tobi,

Beleuchtung, Substrat, Ausstattung und Düngung ... hatte ich geändert.

Hatte es dann auch mit einzelnen Feldern probiert und "edit vehicle" gedrückt (,das hast du ja schon in "bearbeite Aquarium" geändert, wie wäre es mit "Speichern"?) und es verlässt die Maske, aber es tut nix. Auch weiterhin.

Gruß, Nik
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

"speichern" ist nicht so dolle, da der Titel dann auch "Speichern" heißt ;).

Aber es wäre gut, wenn noch andere mal das "Editieren" testen könnten. Ich kann den Fehler leider nicht reproduzieren.
 

nik

Moderator
Teammitglied
Tobi":ds4bot8e schrieb:
Hi,

"speichern" ist nicht so dolle, da der Titel dann auch "Speichern" heißt ;).
... war zu befürchten da beide "edit vehicle" zu "bearbeite Aquarium" wurden. Vielleicht lassen sich die Bezüge einfach lösen?
mein Aquarium taucht jetzt als geändert in der Statisik auf, aber die eingegebenen Änderungen hat es nicht übernommen.

Gruß, Nik
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
nik":223kiisl schrieb:
Tobi":223kiisl schrieb:
Hi,

"speichern" ist nicht so dolle, da der Titel dann auch "Speichern" heißt ;).
... war zu befürchten da beide "edit vehicle" zu "bearbeite Aquarium" wurden. Vielleicht lassen sich die Bezüge einfach lösen?
mein Aquarium taucht jetzt als geändert in der Statisik auf, aber die eingegebenen Änderungen hat es nicht übernommen.

Gruß, Nik

Hi,

das kann man im Template umstellen mit Speichern und Bearbeiten. Muss ich bei Zeiten machen :). Dein Aquarium wurde von mir "geändert". Hatte probiert was zu editieren und es klappte auf anhieb. Habe dann aber die "Testbearbeitung" wieder rausgenommen.
Bin gerade etwas überfragt bezüglich des Editierproblems. Im Errorlog taucht nichts auf, ich kann es weder als Mod, noch als normaler User reproduzieren und an dem Datensatz von deinem Becken liegt es wohl auch nicht, da ich ihn editieren kann.
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hi Tobi,

falls andere kein Prblem mit der Bearbeitung haben, dann werde ich bei Gelegenheit mal den Steckbrief löschen und wieder neu anlegen. Das Anlegen war seinerzeit sehr holperig, evtl. ist da noch etwas verhakt. Ich gebe dann noch einmal laut.

Gruß, Nik
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Nik,

daran wird das wohl nicht liegen... es gab damals zwar ein Problem mit der Datenbank, jedoch war das kein wirklicher grober Fehler.

Frage mich aber auch, ob andere ihre Becken editieren können?!
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

kann vielleicht wer mal probieren seinen Steckbrief zu bearbeiten und etwas Feedback geben?
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Nik,

welchen Aquarienbutton? Den unter deinem Avatar oder den ganz oben?

@Roger
vielen Dank für deinen Test! :top:
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Tobias Coring AQUARIENSTECKBRIEFE - WICHTIG Kein Thema - wenig Regeln 7

Ähnliche Themen

Oben