Aquariensteckbrief Beta

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Sooo... ich habe eine kleine Modifikation des Forum gemacht. Nun ist es möglich eigene Aquariensteckbriefe anzulegen. Diese sollten mit den wichtigsten Informationen ausgestattet werden, Bilder sind ebenfalls anzuhängen.
Diese Aquariensteckbriefe sollen nicht die Aquarienvorstellungen ersetzen, in denen es ja um den Werdegang eines Aquariums geht, sondern vielmehr einen kurzen Überblick bezüglich der eigenen Aquarien geben.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr die Erweiterung testet und mir Rückmeldung gebt. Es gibt sicher noch einiges zu verbessern oder ihr vermisst einen Unterpunkt bei der Beschreibung der Aquarien.

Sobald die Testphase abgeschlossen ist werden die Aquariensteckbriefe weiter ins Forum integriert, damit man direkt aus dem Profil eines Users und auch unter jeder Nachricht, neben den PN, ICQ usw. Symbolen, auch einen Link zu den eigenen Aquarien findet. Auf der Portalseite wird ebenfalls immer ein zufälliges Aquarium erscheinen.

Die Beschreibungspunkte wurden beabsichtigt nur so gewählt, dass man die wichtigsten Informationen für Pflanzenliebhaber findet. Orientiert habe ich mich dabei an z.B. den Informationen der AGA Contests. Artgerechte Haltung für Fische usw. spielen da nicht so erheblich rein... zudem gibt es da ja auch bereits ein weiteres Portal welches diese Punkte zu genüge abhandelt.

Hier geht es zu der Aquariendatenbank : Aquariensteckbriefe

Grüße
Tobi
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hmmm... hat noch keiner einen Blick darauf geworfen oder ist er schon soooo perfekt ;) ?

Würde mich sehr über etwas Feedback freuen und natürlich über neu angelegte Aquariensteckbriefe, damit man sehen kann ob alles gut funktioniert.

Oder haltet ihr den Unterpunkt des Forums für absolut unsinnig, da es schon andere "Aquarienbeispielseiten" gibt ?


Grüße
Tobi
 

Atahualpa

Member
Hallo Tobi,

ich finde es soweit recht gelungen.

Spätens wenn ich mir die ersten beiden Beispiel anschaue bin ich aber blas vor Neid und ziehe mich wieder in mein Kämmerchen zurück... :lol:

Viele Grüsse
Sandra
 

burki

Member
Hallo

schaffe es nicht im eigenen Profil mein Becken einzutragen.
Unter dem Reiter "Aquarien" im persöhnlichen Bereich ist nichts zu finden wo man was eintragen kann.
Das steht nur was von "Edit global settings" und die Auswahl von "Spalten", finde keine Fenster wo man Bilder hochladen kann oder Text eingibt.

Wie geht das? :tnx:
 

FloM

Member
Hey,

bei der Forenansicht gibt es rechts neben dem ADA Rechner den Button "Aquarien". Wenn du da drauf gehst kommst du auf die Gesamtübersicht der Aquarien. Links solltest du den Button "neues Becken " sehen. Da kannst du dann ein neues Becken hochladen ;)
 

burki

Member
Hi Flo
ich dachte es geht in den Profileinstellungen.
Nur wozu ist dann dort der Reiter "Aquarien" oder erscheint dann dort das eigene Becken?
Da meines noch nicht "reif" dafür ist möchte es ich nicht probieren.
 

DrZoidberg

Active Member
Moin Tobi,
ich hatte keine Probleme beim Anlegen des Steckbriefs. Ist auch noch ein Beta-Steckbrief ohne Foto und Titel. :D

Lediglich die Texteingabefelder könnten etwas größer sein. Oder geht das irgendwie mit einem Zeilenumbruch und dann zum Scrollen?
 

Ähnliche Themen

Oben