Aquarienfreak aus Basel

Frankieboy68

New Member
Hallo zusammen

Ich heisse Gianfranco, 39 Jahre alt und alle Freunde nennen mich Franco oder Frankieboy.
Bin Italiener aus Venedig und in Basel - Schweiz aufgewachsen.

Als ganz junger Bubi habe ich immer die Aquarein meines leider verstorbenen Verwandten Toni bewundert. Mit 16 - 24 habe ich dann leider erfolglos mit der Aquaristik gekämpft.

Vor ca 2 Jahren hab ich mich nochmal reingeworfen und Dank Internet-Foren und guter Literatur, pflege ich nun recht erfolgreich folgende Aquarien:

300L Gesellschaftsbecken, stark bepflanzt, Rainbows und Neons
28L Garnellenbecken, Pflanzen, Moos, Nashorgarnellen
90L Miniriff mit 2 Fischen und vorwiegend Korallen und Wirbellosen
12L Nanoriff mit Korallen, Einsiedlerkrebsen und SexyShrimps.

Wie bin ich auf Flowgrow gestossen?
Bis jetzt habe ich den Schwerpunkt auf wildes wachsen der Pflanzen gesetzt. Nun möchte ich die Gestaltung stärker betonen und glaube hier richtig zu sein. Ich verfolge die Beiträge seit ca 2 Wochen und habe schon sehr viele gute Tips gelesen.

Gruss an alle
Frabkieboy
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hallo Frankieboy,

hier auch nochmal ein herzliches Willkommen. Hast ja einige Becken bei dir gehortet :). Auch 2 kleine Meerwasserbecken sind dabei. An sowas will ich mich glaube ich auch bald mal probieren. Reizt mich irgendwie sehr so ein kleines Miniriff :).
 

Frankieboy68

New Member
Hallo Tobi, danke für dein Willkommen.

Betreffend dem Meerwasser habe ich ein empfehlenswertes Forum, ähnlich wie dieses hier mit einem Top Einsteigerleitfaden.
http://www.nanoriff.net/

Einer der Moderatoren heist dort auch Tobi :D

Gruss Frankieboy
 

Roger

Active Member
Hallo Franco,

herzlich willkommen!
Für Dein Vorhaben bist Du hier ganz sicher richtig. :D
 

Sabine68

Active Member
Hallo Franco,

von mir auch noch ein herzliches willkommen
 

Ähnliche Themen

Oben