Aqualux-Abdeckung 80 x 40

Mypf

New Member
Guten Morgen Euch allen :)

habe einige Zeit über eine Beleuchtungslösung nachgedacht. Bin nun zu dem Schluss gekommen, dass ich auf jeden Fall eine Aqualux-Abdeckung haben möchte, weil ich mit denen sehr zufrieden bin und die auch optisch gut aussehen. Der Kunststoff stört mich eher nicht. Der Leuchtbalken soll ein T5 Leuchtbalken mit 2 x 24 Watt plus entsprechender Reflektoren werden. Bei den Röhren habe ich mich für die Arcadia Plant Pro entschieden, das ganze zweimal. Sollte es mir dann mit dem Licht nicht reichen, habe ich immer noch die Option noch einen weiteren Balken mit nur einer Röhre á 24 Watt einzubringen. Das dürfte auf jeden Fall passen. Die Entscheidung für die 2 x 24 Watt T5-Lösung hat zudem den Vorteil, dass zum hantieren beim Wasserwechsel und Pflanzen schnibbeln noch Platz genug in der Abdeckung ist und man den Leuchtbalken nicht herauszunehmen braucht. Werde auf jeden Fall weiter über das Projekt berichten, allerdings muss ich bevor ich so richtig loslegen kann erst auf die Rückzahlung der Steuern warten :D , aber das ist in Arbeit und bereits beim FA. Also hoffe ich mal, dass die nicht allzuviel streichen :D .
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
C Aqualux als neue Abdeckung für Juwel Rekord 700? Beleuchtung 0
Witwer Bolte Licht Aufrüstung GHL Aqualux 3.1A Aquariencomputer Bj 2009 Beleuchtung 9
L Diskusbecken Aqualux 720 Liter Beleuchtung 6
kunzi Aqualux Technik 4
B4m8i Proxima 250 Ohne Rahmen und Abdeckung Technik / Zubehör 4
J Neue Beleuchtung für Fluval Venezia 180l Eckaquarium mit Abdeckung Beleuchtung 11
Carter-Garnele Paludarium aus Aquarium mit Abdeckung basteln? Paludarien 3
DaChris Aquarium mit Unterschrank und Abdeckung inkl. LED Beleuchtung Biete Technik / Zubehör 0
Carter-Garnele Smarte Lampe für Abdeckung gesucht Technik 15
B Aquarium Abdeckung für 100x40 Technik 2
gory95 Stromverbrauch Aquarium, oder auch: Wie viel bringt eine Abdeckung? Technik 23
J LED Beleuchtung für 160x50x50 Becken (in Abdeckung) Beleuchtung 4
ScapeWave 30-50lm über 25Liter mit Abdeckung- LED Suche Beleuchtung 5
J Mehr Licht im Vivaline 126 unter der Abdeckung? Beleuchtung 2
p'stone Chihiros WRGB unter Abdeckung? Beleuchtung 4
B Montagekleber Abdeckung Bastelanleitungen 3
Contenance Neue Beleuchtung im ersten AQ? Einbindung in Abdeckung Beleuchtung 2
M Leuchtbalken (EVG ?) aus Abdeckung schneiden Bastelanleitungen 3
S MARINA 80x35 Abdeckung - LED umbau Beleuchtung 0
A Aquarium Umbau - Neue Beleuchtung und Abdeckung Technik 2

Ähnliche Themen

Oben