Aqualux

kunzi

Member
Hallo zusammen,

da ich vorhabe mir innerhalb des nächsten halben Jahres ein neues Aquarium inkl. Schrank und Abdeckung zu kaufen, ist mir bei einem örtlichen Händler eine Aqualux-Kombi ins Auge gefallen. Das Becken hat die Maße 100x50, Höhe ist mir mom entfallen, müsste aber zwischen 50 und 60cm liegen.

Was mir eben direkt daran gut gefällt, ist der schlichte aber geräumige Unterschrank, der eine Kiesblende hat, worin das Becken dann steht, macht einen recht soliden Eindruck das ganze, vor allem für den recht günstigen Preis.
Ebenfalls die Abdeckung finde ich sehr gut, die beiden Klappen kann man einfachst öffnen, bzw. hochklappen und hat das gesamte Becken zum Arbeiten zur Verfügung. Ebenso liegt der Leuchtbalken auf Schienen, den man dann nach Belieben hin und her schieben kann, auch super zum Arbeiten im Becken. Allerdings möchte ich noch einen zweiten Leuchtbalken dazu.
Wo ich mir unsicher bin, ob t5 oder t8, macht ja Preislich nen Unterschied, ob man praktisch einen Unterschied merkt, möcht ich gern von euch wissen???

Was ich noch gerne von euch wissen möchte ist, ob ich jedes becken nehmen könnte, egal welcher Hersteller, oder ob dann Abdeckung oder Schrank(wegen der Kiesblende) nicht mehr passen. Würd nämlich gern ein transparent Silikonverklebtes Becken haben, sofern das möglich ist. Was ist für ein Preisunterschied bei transparent???

Also wie gesagt, wäre es toll wenn mir jemand eigene Erfahrungen mit Aqualux-Ware geben könnte!
Diese Kombi hat mich auf den ersten Blick sehr überzeugt und liegt auch in meinem preislichen Budget, jetzt möcht ich nur noch herausfinden, ob mich mein Eindruck nicht täuscht.

lg Sebastian
 
Hallo Sebastian,

hier ist eine Aqualux-Abdeckung mit Leuchtbalken im Einsatz. Der Deckel misst 100 x 40, der Leuchtbalken hat zwei 30W T8 Röhren und das Ganze ist höchst solide und robust gebaut - in etwa 10 Jahren mussten mehrere Auf-, Um- und Abbauten und ein kompletter Umzug verkraftet werden.
Würde ich jederzeit wieder kaufen.

Transparentes Silikon kostet bei meinem AQ-Bauer keinen Aufpreis.
 

kunzi

Member
Hallo Jan,

das hört sich super an, naja dann tendiert meine Entscheidung immer mehr zu.
Kann mir niemand mehr sonst mit Rat zur Seite stehen oder hat vllt noch jemand Erfahrungen mit den Schränken von Aqualux, bzw. kann mir jemand noch was zu den Dingen wie Becken und Weißglas und Transparentsilikon was sagen?

lg Sebastian
 

kunzi

Member
Hallöle,

da fragt mal wegen nem Thema an, das nicht so oft diskutiert wird, aber es kommen keine Antworten. Wenns um immer wieder kommende Fragen geht, kommen haufenweise antworten. Seehr Hilfreicht! :evil:

lg Sebastian
 

Vlad

Member
Hallo?
Fragen die immer wieder auftauchen und viele Antworten bekommen, sind zb Themen womit sich schon mehrere versucht haben.
Nu kratz dich mal am Kopf und versuch heraus zu finden warum du so wenige Antworten bekommst zu deinem Thema! Aber bitte nicht den anderen Usern die Schuld geben, ok?!

Gruß
Vladi
 

Ähnliche Themen

Oben