Aqua vor Kälte schützen

Hauerli

Member
Hallo,

Bei mir werden morgen für 4-5 Stunden alle Fenster in der Wohnung ausgetauscht, bedingt durch das Wetter wird es recht kalt in der Wohnung.
Nun habe ich heute beim Testen festgestellt das in meinem Heizstab ein Riss im Glas ist und dieser daher als Heizung wegfällt.
Habt ihr noch ein paar Tipps wie ich mein Aquarum vor dem auskühlen schützen könnte damit die Fische und Garnelen keinen Kälteschock bekommen ?

Dachte evtl daran das Aquarium in Handtücher zu packen und hoffe das die Lampe genügend wärme abstrahlt.

:(
 

LeonOli

Member
Hast du noch ein paar Styroporplatten da, die du drum herum stellen könntest?
Wie groß ist dein AQ? Bei nem Nano könntest du evtl eine Kühlbox oder -tasche drüber stülpen.

Wenn du daheim bist könntest du öfter warmes Wasser in Flaschen füllen und diese als Wärmepuffer ins Becken legen. (Wenn genug Luft drin ist schwimmen die ja auch...)


Grüße
Oliver K.
 

LeonOli

Member
Und???
Wie ist es gelaufen?


Grüße
Oliver K.
 

Ähnliche Themen

Oben