Aqua vor Kälte schützen

Hauerli

Member
Hallo,

Bei mir werden morgen für 4-5 Stunden alle Fenster in der Wohnung ausgetauscht, bedingt durch das Wetter wird es recht kalt in der Wohnung.
Nun habe ich heute beim Testen festgestellt das in meinem Heizstab ein Riss im Glas ist und dieser daher als Heizung wegfällt.
Habt ihr noch ein paar Tipps wie ich mein Aquarum vor dem auskühlen schützen könnte damit die Fische und Garnelen keinen Kälteschock bekommen ?

Dachte evtl daran das Aquarium in Handtücher zu packen und hoffe das die Lampe genügend wärme abstrahlt.

:(

LeonOli

Member
Hast du noch ein paar Styroporplatten da, die du drum herum stellen könntest?
Wie groß ist dein AQ? Bei nem Nano könntest du evtl eine Kühlbox oder -tasche drüber stülpen.

Wenn du daheim bist könntest du öfter warmes Wasser in Flaschen füllen und diese als Wärmepuffer ins Becken legen. (Wenn genug Luft drin ist schwimmen die ja auch...)

Grüße
Oliver K.

LeonOli

Member
Und???
Wie ist es gelaufen?

Grüße
Oliver K.

Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
T Dooa System Aqua Alternative? Technik 1
T Aqua rebell Spezial N und GH Boost nicht erhältlich? Nährstoffe 23
neugeekig (S) Aqua Rebell Injector Suche Technik / Zubehör 0
C Aqua Rebell Makro Spezial K, Makro Spezial N und Makro Basic Phosphat Biete Technik / Zubehör 0
D ADA Aqua Conditioner Soft Water Nährstoffe 0
I Aqua Rebell Flow Grow die falsche Wahl? Nährstoffe 1
J Dooa System Aqua 30 - Frühling, alles wächst... Aquarienvorstellungen 0
J Dooa System Aqua 30 - kleiner geht es nicht Nano Aquarien 2
L Biete Nachfüllen Aqua Rebell Flowgrow, Micro Basic, Phospat Biete Technik / Zubehör 0
AnYoNe Aqua Rebell CO2 Check bei KH16 Nährstoffe 22
S Langzeiterfahrung bzw. Haltbarkeit Aqua Soil Substrate 3
goki1989 Aqua Medic Osmoseanlage Premium Line 600L Technik 0
F Von Dennerle zu Aqua Rebell wechseln? Kein Nitrat im Gesellschaftsbecken Nährstoffe 16
Marco B. Vergleich / Übersicht - Aqua Rebell Dünger (grafische Darstellung) Nährstoffe 2
S Aqua Rebell Lob und Kritik 9
Drsen Aqua Rebell Glasware: Lily Pipe Cut und Inflow Cut Biete Technik / Zubehör 4
Z Aqua Rebell Nitrat passt nicht Nährstoffe 33
zpm3atlantis Besseres Skimmer Design für Aqua Rebell Skimmer Bastelanleitungen 13
Subsub Düngung Aqua Rebell Nährstoffe 1
O Aqua mit Muschelbruch Bastelanleitungen 0