Aqua Rebell - Neue Etiketten - Brainstorming

Biotoecus

Active Member
masterflok":2f06u28n schrieb:
Wenn ich dich richtig verstanden habe, wäre die Preisanpassung für den Direktvertriebe gar nicht nötig gewesen, zumindest in dieser Höhe. Nur man kann ja schlecht unter UVP im eigenen Shop verkaufen, da fühlen sich die gewerblichen Kunden verständlicherweise auf den Schlipps getreten.
Nun ergibt das ganze auch einen Sinn :idea:

Schon mal überlegt im Gegenzug einen inoffiziellen Rabatt im Flowgrow-Forum anzubieten, der sich ausschließlich auf den Aqua Rebell Dünger bezieht? So hättest du eine zufriedenstellenden Gewinnmarge bei den gewerblichen Kunden und im Direktvertrieb würden sich die Produkte nur geringfügig verteuern (zumindest für die Community) :wink:

Mal so eine Idee, eventuell wäre das ja ein interessanter Ansatz :top:

Ja, ein sehr interessanter Ansatz direkt mal seine gewerblichen Abnehmer los zu werden. :bier:
 

Christian

Member
Hi,

abgesehen davon, dass sich dann Leute nur bei Flowgrow registrieren könnten, um Rabatte zu erhalten und denen die Community herzlich egal ist.

Ich hoffe ja, dass die Dünger breiter im Aquaristikfachhandel angeboten werden, Tobi, Marcel und Heiko dadurch weniger selbst verkaufen sondern mehr in großen Mengen verschicken, und dadurch mehr Zeit für sinnvollere Dinge haben und Aquasabi und Flowgrow weiter wachsen lassen. :)

Zu welchen Preisen werden die Dünger denn aktuell im Handel (also z.B. Hega Top Zoo) angeboten? Liegen die über oder unter UVP?


Gruß,
Christian
 
Martin Krüger":1sm9igqg schrieb:
Ja, ein sehr interessanter Ansatz direkt mal seine gewerblichen Abnehmer los zu werden. :bier:
Wieso sollten denn Händler abspringen, weil ein Hersteller zB eine reduzierte Versandkostenpauschale für Privatkunden gewährt? Eine Anmeldung im Forum muss ja auch nicht zwingend nötig sein um einen Rabatt-Code zu publizieren.

Mal ein Beispielszenario:
Rabatt-Code "FlowGrow"
50% Versandkosten-Rabatt bei Bestellung eines AquaRebell-Produkt
Mindestbestellwert: 30€

Mit einem Artikel bei myDealz kann man wohl auch rechnen, das ist gleichzeitig noch gute Werbung ;)

Schaut euch doch mal den Direktverkauf von Apple, HP, usw an. Für Schüler und Studenten gibt es dort oft Aktionen, in denen man zB einen kostenlosen iPod touch beim Kauf eines macBook erhält.

Ich seh da weniger ein Problem drin, aber letztenendes ist es die Entscheidung von Tobi :wink:
 

charlieb78

New Member
Hallo Tobi,

ich hab mir die ausführliche Diskussion zum Design der Düngerflaschen mal durchgelesen.
Das Thema war doch warsch. nur als kurzes Abfragen von Verbesserungsvorschlägen geplant, oder ?
Ich muss sagen, daß ich deine Bereitschaft bez. ewig langen Diskussionen zu im Endeffekt
dann eben doch "Flaschenaufklebern" sehr schätze. Das soll nicht abwertend sein, mich pers. interresiert
das Design auch sehr, aber bei vielen Usern verschwindet das Produkt sicherlich auch unbeachtet im Zubehörschrank.

Ein 11 ! Seiten langer Thread über Flaschenetiketten und später auch Preiserhöhungen, welcher
vom Hersteller mit einer Ausführlichkeit, welche ihresgleichen sucht, regelmäßig aufrecht erhalten wird,
nenne ich "SUPPORT". Und den bekommt man zu fast keinem Produkt mehr in zufriedenstellender
Qualität. Ich finde, man sollte das nicht aus den Augen verlieren.

Ich bestelle jetzt meine erste Grundausstattung an Aqua-Rebell Düngern bei euch, das ist es mir wert,
auch wenn ich ansonsten den Kostenfaktor schon etwas im Auge behalten muss. Da spare ich lieber
woanders !

Jedoch muss ich auch sagen, daß 18% Preiserhöhung schon happig sind, bei 10% müsste sicher weniger
diskutiert werden, aber da halte ich mich jetzt raus :roll:

Grüße an alle,

Wolfgang
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hallo,

die Preisanpassung ist ja nicht bei jedem Produkt 18%. Es reicht von 5% bis 18%, je nach Gebindegröße und Dünger. Die 5 Liter Gebinde sind wie gesagt (bis auf den Mikro Spezial Flowgrow) unberührt. Die Preissenkung des Mikro Spezial Eisen als 5 Liter Gebinde darf man auch nicht außer acht lassen => 25% wird der Kanister im Preis gesenkt und in Zukunft enthält der Mikro Spezial Eisen auch noch Mangan.

Leicht ist uns diese doch teilweise drastische Anpassung wie gesagt nicht gefallen. Ich musste lange rechnen und abwägen, jedoch ist diese Anpassung ein Schritt, der deutlich mehr Spielraum für die Zukunft schafft und somit auch Flowgrow zu gute kommt. Ebenfalls können wir hierdurch eine langfristige Preisstabilität garantieren.

Aqua Rebell wollte immer ein gutes Preis/Leistungsverhältnis bieten, jedoch keine "Dumping Dünger" darstellen. Ich denke das die Aqua Rebell Produkte weiterhin ein gutes Preis/Leistungsverhältnis aufweisen, auch wenn sich die Preise geändert haben. Qualität steht bei Aqua Rebell an vorderster Stelle und da wird sich auch nichts ändern. Support ist natürlich ebenfalls inbegriffen und uns von Aqua Rebell liegt es sehr am Herzen, dass die Anwender auch ihre Ziele mit unseren Produkten erreichen.

@Wolfgang
Mich interessiert generell der Input von allen Communitymitgliedern. Natürlich können nicht alle Vorschläge bedacht/umgesetzt werden, jedoch erweitern diese dennoch das eigene Sichtfeld auf die Situation. Alles in allem haben sich die Etiketten maßgeblich durch diesen Thread weiterentwickelt. Das es keine "Top Design Flaschen" geworden sind, liegt in der wirklich schweren Umsetzung und den sich daraus ergebenden höheren Preisanpassungen. Ebenfalls war man eh schon durch seinen Maschinenpark auf die aktuellen Flaschen fixiert. Wenn man eine Etikettiermaschiene für ein paar Tausend Euro angeschafft hat, die auf die aktuellen Flaschen eingestellt wurde, dann kauft man nicht einfach mal schnell andere Flaschen. Dosierpumpen oder die Flaschenverschlüsse sind da ein anderes Thema und können gerne noch verändert werden. Mit weißen Verschlüssen sehen die Dünger auch nicht schlecht aus.

Es freut mich aber sehr, dass die Transparenz bei allen Sachen in Bezug auf Aquasabi / Flowgrow / Aqua Rebell geschätzt wird. Dies erhoffe ich mir auch, wenn ich solche langen Abhandlungen verfasse.
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

hier kann man nun alle Etiketten auf einen Blick sehen:
 

Anhänge

  • aqua-rebell-sortiment_resize.jpg
    aqua-rebell-sortiment_resize.jpg
    516,1 KB · Aufrufe: 756

philip

Member
Hi Tobi,

ich habe heute mal wieder Dünger bei dir bestellt.
Dabei habe ich mich für 0,5L + 5L zum Nachfüllen entschieden.
Mir ist dabei aufgefallen, dass der Schritt zwischen 1L und 5L etwas arg groß ist.
Erst mal natürlich preislich, aber letztendlich legt man sich damit auch sehr lange auf einen Dünger fest.
Ich fände da einen 2,5L oder 3L Kanister praktisch.

Und Trichter gibts bei dir auch keine ;)

LG
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Philip,

Zum ausprobieren kann man so gesehen ja auch kleinere Gebinde kaufen. Weitere Gebindegrößen wird es definitiv nicht geben. Bzw. brauch ich vorher nen 1000 m² Lager und das wird erstmal auf sich warten lassen.

Ich denke eh, dass jemand sich zunächst kleinere Gebinde zulegt und testet. Wenn ihm dann ein Dünger zusagt, spricht auch nichts gegen einen 5l Kanister, außer man hat eh nur ein Nano Aquarium ;). Aber dann tut auch die 1l Flasche übers Jahr gesehen nicht besonders weh.

Trichter muss ich mich mal umschauen :).
 

philip

Member
Hi,

irgendwie im Beitrag hatte ich mal gefragt ob es nicht auch andere (schönere) Flaschen geben könnte.
Mittlerweile habe ich 2x 500ml mit neuen Etiketten neben dem Aquarium und die sehen echt nicht schlecht aus.
Hat mich tatsächlich überrascht, die Flaschen erkennt man nicht wieder.

LG
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

sag ich doch. Gegen die neuen Etiketten+Flaschen wirken die alten wie naja "Müll" bzw. sehr minderwertig ;). (und auf die Etiketten war ich lange Zeit auch schon stolz ;), da sie vom Frontetikett schon gut aussahen.)

Die neuen haben etwas sehr hochwertiges auch vom Gefühl her, wenn man die Flaschen in der Hand hält, dass ist auch ein entscheidender Unterschied zu den alten Etiketten.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Peter47 Ausfällungen bei Aqua Rebell Mikro Basic Eisen? Nährstoffe 28
A Aqua Rebell GH Boost N - Farbe !? Nährstoffe 2
T Aqua Rebell MacroBasic NPK Beschreibung evtl. fehlerhaft ? Nährstoffe 7
J Aqua Rebell Dosisangaben realistisch? Nährstoffe 8
Zer0Fame Aqua Rebell Mikro Basic Eisen und Estimate Index gleichzeitig Nährstoffe 5
Christian-P Schimmel auf Aqua Rebell Mikro Basic Eisen Nährstoffe 18
T Aqua rebell Nährstoffe 5
T Aqua rebell Spezial N und GH Boost nicht erhältlich? Nährstoffe 23
neugeekig (S) Aqua Rebell Injector Suche Technik / Zubehör 0
C Aqua Rebell Makro Spezial K, Makro Spezial N und Makro Basic Phosphat Biete Technik / Zubehör 0
I Aqua Rebell Flow Grow die falsche Wahl? Nährstoffe 1
L Biete Nachfüllen Aqua Rebell Flowgrow, Micro Basic, Phospat Biete Technik / Zubehör 0
AnYoNe Aqua Rebell CO2 Check bei KH16 Nährstoffe 22
F Von Dennerle zu Aqua Rebell wechseln? Kein Nitrat im Gesellschaftsbecken Nährstoffe 17
Marco B. Vergleich / Übersicht - Aqua Rebell Dünger (grafische Darstellung) Nährstoffe 6
S Aqua Rebell Lob und Kritik 9
Drsen Aqua Rebell Glasware: Lily Pipe Cut und Inflow Cut Biete Technik / Zubehör 4
Z Aqua Rebell Nitrat passt nicht Nährstoffe 33
zpm3atlantis Besseres Skimmer Design für Aqua Rebell Skimmer Bastelanleitungen 13
Subsub Düngung Aqua Rebell Nährstoffe 1

Ähnliche Themen

Oben