Aqua Qube

wildsau

Member
Auch ne Idee, aber wie war das gleich mit der Luftfeuchtigkeit :D :D :D
 

GeorgJ

Active Member
wildsau":2x8plznc schrieb:
Auch ne Idee, aber wie war das gleich mit der Luftfeuchtigkeit :D :D :D

DAS - ist eine andere Sache - ich hab ja auch nur 6 oder warens 7 oder 8? - becken im zimmer stehen - da ist manchmal das hygrometer auf 75 - spitenprozente von knapp unter 90 hatte ich letzten sommer... :D :D :D
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hallo Christoph,

Im Bereich Nano Aquarien tauchen die Aqua Cubes öfters auf. Ich habe auch einen 40er und den in den Anfängen in einem Thread beschrieben. Zur Beleuchtung steht da eigentlich schon alles.
Ich halte die eine Leuchte schon für Unterkante. Meine Zusatzleuchte hat sich eher kompliziert ergeben. Der Cube ist von Zoo&Co und die Leuchte gibt es als Ersatzteil nur in einer anderen Gehäusefarbe und mit Meerwasserleuchtmittel. Da Zoo&Co die Cubes auch im Meerwasserbereich verkaufen, tauschen die dann die Leuchten aus und haben dann die Süsswasserleuchten übrig. Mit AFAIR 35,- EUR war die preislich ziemlich happig. Die Halterungen der Lampe sind soweit okay.

Gruß, Nik
 

wildsau

Member
Die Spinnen die Römer..... Becken € 60 Lampe alleine 35????
Naja, mal schauen was sich da noch ergibt. Gibt ja auch noch e~~~

Wie macht sich das Becken denn so?
Filter wird ja reichen?
Was für einen Besatz hast du denn?
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hallo Christoph,

muss den Thread mal bei Gelegenheit updaten. Die Wurzel hatte den Pflanzenwuchs weitgehend ruiniert. Habe ich durch eine Gruppe Steinholz ersetzt. An Pflanzen ist als Bodendecker vor allem Hydrocotyle verticillata und ein wenig H.c.cuba drin. Ansonsten noch eine kleine Gruppe Pogostemon stellatus, das war's. An Fischen sind lediglich 4 Pseudomugil furcatus drin und etwa 10 Crystal Red.
Für die H.verticillata reicht das Licht gerade so, mehr wäre mir lieber. H.c. ist kein Problem.

Gruß, Nik
 

Ben

Member
Hallo Nik,

wieviel Watt hast du denn drüber?
36 oder 22?

Hast du den 40ziger oder 35ziger?

H.verticillata wächst bei mir bei 0,3 W/ L recht gut und bleibt sehr klein.

LG Ben
 

dirkHH

Member
back to topic - hi christoph,

finde den cube nicht schlecht - aber kein vergleich zu dem von aquatic-nature. für meinen kleinen bruder haben wir so ein ding besorgt - schau mal thread: viewtopic.php?search_id=1931725272&t=1749

ist absolut top: 37l, "riesen"einbaufilter, getrennt schaltbare doppelbeleuchtung 2x9(?)W, geschlossene abdeckung (shrimps!!), mehrere farben und mondlicht-LED :D stehen bei meinem fisch-dealer in HH. der verkauft die wie warme semmeln für 150€. habe ich auch im web noch nicht billiger gesehen.

danach hast du nix mehr rumzubasteln - alles ist fertig.


grüße
dirk
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
simonsambuca Aqua Medic Qube Control Steuerung -> 0-10V an Meanwell KSQ? Technik 7
A Hat hier jemand die Aqua Medic Qube 50 plant in Gebrauch? Beleuchtung 1
A Dennerle Nano 30 oder Aqua-Qube 25? Nano Aquarien 13
A Aqua Qube 40l Nano Aquarien 10
R Kleinbleibende Aufsitzerpflanzen: Anubia bonsai u. - Pangolino / Mini-Bolbitis / Bucepalandra + Aqua-Zubehör Wasserpflanzen 1
S Verkaufe meine Life Aqua Master Pro 2nd Series! Noch mit Garantie und Rechnung! Biete Technik / Zubehör 10
M Amazing Aqua - Wer kennt diesen Hersteller? Technik 2
Les Paul Aqua Grow Uniq FS300 Biete Technik / Zubehör 1
Ohligerj Aqua Grow Kein Thema - wenig Regeln 23
ron1991 Aqua-grow Fernbedienung Technik 0
ron1991 Aqua-grow Controller Suche Technik / Zubehör 0
Peter47 Ausfällungen bei Aqua Rebell Mikro Basic Eisen? Nährstoffe 28
G Prism Aqua Bac Start Nährstoffe 14
P Do!aqua Cube 25x25 Aquarienvorstellungen 7
A Aqua Rebell GH Boost N - Farbe !? Nährstoffe 2
T Aqua Rebell MacroBasic NPK Beschreibung evtl. fehlerhaft ? Nährstoffe 7
Thorsten72 60P - mein erstes SW-Aqua Aquarienvorstellungen 3
J Aqua Rebell Dosisangaben realistisch? Nährstoffe 8
Y Hilfe - Aqua Medic Co2 Reactor 1000 Technik 13
A Aquarium ohne Wasserwechsel, UVC Klärer / JS Aqua Methode? Nährstoffe 30

Ähnliche Themen

Oben