aqua! Nano & More

Morwen

Member
Huhu Roland,
na was immer das fürn Zeug is... es ist das falsche :pfeifen:
Unsere Cubana sieht jetzt im Vergleich zu eurer noch jämmerlicher aus... Mein Freund macht sich jedenfalls schon kräftig über Lampenergänzungen schlau :) danke für den Tipp, ich freu mich aufs nächste Mal
Hannah
 

sk.becker

New Member
Hallo zusammen,

ich wohne nicht weit weg von eurem Geschäft - nämlich in etwa am Zülpicher Platz - und plane morgen, am Ostersamstag mal vorbeizukommen!
Meine Frage ist: Habt ihr überhaupt morgen geöffnet?

Plane nämlich die Anschaffung eines 20l Cubes. Ihr Verkauft sowohl Einzelteile, sowie bereits "ready-2-go" oder?

Grüße,
Sascha
 

aqua!

Member
hallo Sascha

Wir haben von 10-16.00 geöffnet!
20 Liter Cube Complete ist auch da und alles was Du dafür noch benötigst.

Bis morgen!

Gruß

Roland
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Roland!

Ich kann nur sagen, den Besuch war's wirklich wert!
Hat mich wirklich gefreut :tnx:

Wenn ich Zeit habe, komme ich gerne wieder!

cheers
Eva

p.s. : Dein Kaffee ist wirklich gut! ;-)
 

aqua!

Member
hallo Eva!

Bin schon gespannt was Du mit den Steinen ,besonders dem großen machen wirst.Das Hardscape auf dem Packtisch sah schon jetzt gut aus!
Ich denke in den nächsten Wochen werde ich Eric.cinereum wieder da haben.Eventuell hat es auch schon mit den Sulawesi Erios geklappt :lol:

Viele Grüße!

Roland
:tnx:
 

Anhänge

  • Eriocaulon cinereum.JPG
    Eriocaulon cinereum.JPG
    98,7 KB · Aufrufe: 673

Matz

Moderator
Teammitglied
Hallo Roland :),
mal seehr neugierig nachfrag': was meinst du mit "Sulawesi-Erios"?
Falls da was dabei ist, was ich noch nicht habe, würde ich mal gesteigertes Interesse anmelden wollen!
Falls du Bilder hast, wäre es nett, wenn du sie einstellen würdest.
Schon mal vielen Dank im Vorraus :tnx: .
Ich wünsch' dir/euch noch einen schönen Tag,
bis bald,
:bier:
 

aqua!

Member
hallo Mathias

Ich erwarte nächsten Monat eine Lieferung von Pflanzen aus dem Towuti/Matano See (Erios,Nympheas etc) sowie Nachzuchten von Eriocaulons aus Jakarta.
Sobald die Pflanzen da sind ,gebe ich Infos raus.

Gruß

Roland
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Hi Roland :),
uii, das hört sich sehr interessant an! Ich bin schon mal sehr gespannt!
Danke für die prompte Info!
Bis bald,
:bier:
 

max87

Member
hallo roland!

hier mal nen bild von deinen steinen die ich am samstag gekauft habe. (ich als anfänger bin davon total begeistert)
die tage komme ich dann mal vorbei um den richtigen dünger zu besorgen :D

EDIT: Link gelöscht, Image-Hoster sind hier nicht mehr erlaubt. Bitte das Bild mit der foreneigenen Bilder-Upload-Funktion einstellen. Danke :thumbs:

mfg

max
 

aqua!

Member
hallo Max!

Denk noch mal über das Soil nach!
Langfristik ist es die beste Entscheidung,auch wenn es jetzt am Anfang der teuere Weg ist!

Gruß

Roland
 
G

Gelöschtes Mitglied 395

Guest
Hallo, :smile:

hui, Eriocaulon und Sulawesi-Pflanzen. Ich möchte wie Matthias auch mein Interesse an Informationen und evtl. Pflanzen bekunden. :pfeifen:

Grüße von Thilo
 

sk.becker

New Member
Hallo zusammen!

Entschuldigt bitte, dass ich mich erst jetzt wieder melden kann!

Also war sehr begeistert von eurem kleinen, aber sehr ! feinen Geschäft :)

Meine Entscheidung für einen 10l Cube ist gefallen, allerdings werde ich mir diesen erst Ende Mai hin anschaffen können, denn ich habe jetzt erstmal Abschlußprüfung meiner Ausbildung und man möchte ja auch ausgiebig Zeit in den Cube investieren können :thumbs:

Habe allerdings vorher erstmal vor mein 60l AQ am Wochenende umzumodelieren, erste eigene Schritte im Scaping versuchen...
Plane am Samstag oder Sonntag (wetterabhängig) mal einen Eimer voll großer Steine aus dem Rhein zu ziehen! Gibt es da großartige Bedenken bezüglich Schadstoffen (chemische ABlagerungen?)
Bei dem Thema scheinen sich ja die Geister zu scheiden - die einen sagen: 1/2 Stunde abkochen, die anderen Sagen: Bürsten reicht...
Bin ich, was Schädlinge oder chemische Belastung angeht, denn mit Abkochen + Schrubben, nicht auf der sicheren Seite?
 

aqua!

Member
hallo

Rheinsteine:
Abkochen und abschrubben! Und mit Salzsäure testen ob die Steine kalkhaltig sind,sonst wird das nichts mit den Pflanzen!

Gruß

Roland
 

-serok-

Active Member
Tach auch!

Jow, abkochen und abschrubben hat bei mir immer gereicht. Bei Holz zählen jedoch andere Kriterien bzw. Vorsorgemaßnahmen, simples abkochen und abschrubben gilt nur für Stein.

@Roland
Und... Salzsäureversuch schon gestartet? Ich werd's jetzt am Wochenende mal in Angriff nehmen.

P.S.: Wo bleibt mein Becken?!? :D
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
A Fischbesatz im aqua! nano&more ADA Aquarium 90cm Aquarienvorstellungen 6
D Nano Cube 30l Düngen mit Aqua Rebel Eisen Volldünger Nährstoffe 3
S 20L Nano - Aqua Rebell Dünger wie dosieren? Nährstoffe 1
A Dennerle Nano 30 oder Aqua-Qube 25? Nano Aquarien 13
F Dennerle Nano Cube oder Aqua Nature Cocoon ? Nano Aquarien 10
R Kleinbleibende Aufsitzerpflanzen: Anubia bonsai u. - Pangolino / Mini-Bolbitis / Bucepalandra + Aqua-Zubehör Wasserpflanzen 1
S Verkaufe meine Life Aqua Master Pro 2nd Series! Noch mit Garantie und Rechnung! Biete Technik / Zubehör 10
M Amazing Aqua - Wer kennt diesen Hersteller? Technik 2
Les Paul Aqua Grow Uniq FS300 Biete Technik / Zubehör 1
Ohligerj Aqua Grow Kein Thema - wenig Regeln 23
ron1991 Aqua-grow Fernbedienung Technik 0
ron1991 Aqua-grow Controller Suche Technik / Zubehör 0
Peter47 Ausfällungen bei Aqua Rebell Mikro Basic Eisen? Nährstoffe 28
G Prism Aqua Bac Start Nährstoffe 14
P Do!aqua Cube 25x25 Aquarienvorstellungen 7
A Aqua Rebell GH Boost N - Farbe !? Nährstoffe 2
T Aqua Rebell MacroBasic NPK Beschreibung evtl. fehlerhaft ? Nährstoffe 7
Thorsten72 60P - mein erstes SW-Aqua Aquarienvorstellungen 3
J Aqua Rebell Dosisangaben realistisch? Nährstoffe 8
Y Hilfe - Aqua Medic Co2 Reactor 1000 Technik 13

Ähnliche Themen

Oben