Aponogeton madagascariensis - Blüte

Plantamaniac

Well-Known Member
Hallo, habe mir mal wieder 2 Aponogeton Madagaskariensis gegönnt.
Diesmal für mein Wohnzimmerbecken. 240 Liter und unbeheizt.
Leider hat das noch Oldshool 5mm Kies.
Die Frage ist jetzt..wenn ich eine Schale nehmen möchte, wie groß muß die für 2 kleine Rhizome sein (Wieviel Platz benötigt das feine Wurzelwerk und wie tief würdet ihr Sand oder eine Schicht Lehm mit Sandabdeckung reinmachen? Was auch ginge, wäre eine Feinstrumpfsocke mit feinem Kies gefüllt. Ich denke im 5mm Kies wird das nix und die Schale könnte ich im Winter in den Keller stellen.
Würde mich über Eure Erfahrungen mit Gitterpflanzen freuen.
Das eine Rhizom schwimmt im 240er in einem Becher direkt unter der Lampe und hat schon schön ausgetrieben, aber besser ist das Rhizom am Südfenster auf dem warmen Fensterbrett. Da sind auch schon Wurzeln gekommen. Es wird Zeit, das sie Boden bekommen.

VG Monika
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Diethard Blüte Aponogeton madagascariensis var. henkelianus Neue und besondere Wasserpflanzen 28
Plantamaniac Neue Aponogeton Madagascariensis stinken Erste Hilfe 4
juanico Aponogeton madagascariensis blueht Pflanzen Allgemein 1
juanico probleme mit aponogeton madagascariensis Pflanzen Allgemein 2
A Aponogeton madagascariensis (Blütenfrage) Pflanzen Allgemein 5
C eine mir unbekannte Aponogeton Artenbestimmung 2
E Suche Aponogeton robinsonii Neue und besondere Wasserpflanzen 0
H Problem bei Aponogeton Nährstoffe 3
J Aponogeton ulvaceus eine Knolle / gewellte Wasserähre Biete Wasserpflanzen 0
jelu Aponogeton wächst nicht Pflanzen Allgemein 0
moskal Aponogeton Hue Artenbestimmung 2
moskal Aponogeton lanka Neue und besondere Wasserpflanzen 0
H Aponogeton crispus ‘Red’ Pflanzen Allgemein 0
M.Saiz Pflanzenwachstum (Aponogeton crispus) stagniert stark Pflanzen Allgemein 8
H Aponogeton ulvaceus / Madagaskar Wasserähre Pflanzen Allgemein 2
M Aponogeton ulvaceus Pflanzen Allgemein 3
Waldo Wie lange hält eine Aponogeton - Knolle ? Pflanzen Allgemein 4
Acciola Aponogeton crispus mit Jungpflanze statt Blüte? Pflanzen Allgemein 10
B Blüht da meine Aponogeton? Artenbestimmung 7
Julia Aponogeton crispus 'rot' Pflanzen Allgemein 2

Ähnliche Themen

Oben