Apistogramma und Höhlen

Hi,

ich klink mich mal hier ein.

Ich halte selber A. borellii, die sich auch schon vermehrt haben. Mein Gedanke war ebenfalls, das Beifische den Nachwuchs fressen. Es ist leider sehr schwierig, bis unmöglich die Brut zu fangen. Und mein Pärchen hat alle 2 Monate ein Gelege produziert. In meinem Becken leben jetzt auch zehn Glühlichsalmler, die gebe ich aber wieder ab. Das "Problem" bei Borellis ist, dass die Fische eher langsam unterwegs sind. Bei der Fütterung fressen die Salmler ruck zuck alles auf bis die Barsche mal checken was da los ist. In Verbindung mit Futterautomat wo ich nicht immer dabei sein kann eine schlechte Option.

Das sind meine Erfahrungen, vielleicht hilft dir das weiter.
 

Matz_oO

New Member
Danke für die Antworten.

Ich verstehe das mal in dem Sinne, dass sich das "Problem" vermutlich durch das Einsetzen der Bärblinge lösen ließe (sei es weil sie das Futter wegfressen, sei es, weil sie die den Nachwuchs selbst fressen). Gleichzeitig ist es ohnehin so, dass ich mit der Artemia Produktion für die aktuellen Jungfische kaum nach komme und die Mikrowürmer gerne asap aus dem Fütterungsplan streichen würde. Dann wäre vermutlich für ein zweites Gelege ohnehin zu wenig Futter im Becken.

Ich werde nochmal mit meinem lokalen Händler quatschen und dann hoffentlich eine sinnvolle Lösung finden.
 

Ähnliche Themen

Oben