Anschluss und Einstellung Tageslichtsimulator "TC420"?

dr.rakete

Member
Re: Anschluss und Einstellung Tageslichtsimulator "TC420"?

...ach so, TC420 vor dem Aufspielen evtl. leeren. Mach ich auch immer.
 
Hallo,

ich habe so ein Modul (TC420) heute erhalten.

Bisher steuere ich meine beiden Daytime Cluster Schienen mit dem Dupla MultiControler an.
Dazu habe ich zwei Zeitschaltuhren aktiviert (die etwas schwächere Schiene geht 5 Minuten vor der stärkeren an).
Das ganze ist natürlich ein Behelf.

Aber mit der TC420 könnte ich sowohl die Intensität der beiden Schienen steuern als auch einen Sonnenhof und Untergang darstellen.
Was für ein Kabel benötige ich um die beiden Schienen/Trafos zu steuern.

Könnt ihr mir hier bitte weiter helfen?

Danke und Gruß
Patrick
 
Hallo Patrick,
das ist eigentlich relativ simpel.
Du gehts vom Trafo zu dem TC und davon zu den Leuchten.
Also nochmal ausführlich.
Ohne Zeitschaltuhr direkt die 220V in das Netzgerät, dann den Ausgang davon an den Eingang des TC, entweder mit Stecker an der linken Seite, oder auf die oberen Klemmen auf der rechten Seite, Polung beachten. Dann die beiden Leuchten an die Klemmen, Pluspol zusammen klemmen und an Plus, minus von Leuchte 1 an CH1 und von Leuchte 2 an CH2, dann hast Du die beiden Kanäle.
Ein Programm am PC mit 2 kanälen erstellen und auf den TC kopieren, fertig.

Dein Trafo kann hoffentlich beide Leuchten versorgen.
 
Hallo Frank,

danke für Deine Antwort.
Ich probiere das mal aus, mal sehen wie weit ich komme.

Ich habe hier einen 80 Watt Trafo und einen mit 36 Watt.
Daran hängen zur Zeit die daytime Cluster 70 mit einmal 3 Clustern und der zweiten mit 4 Clustern.

Da ich bei der Bestellung der daytime noch nicht wusste das es so günstige Controller gibt hatte ich da anders bestellt.
Naja, ich kerne ja nie aus und solange es ein gutes Forum mit netten Fristen gibt :thumbs: ist ja alles gut.

Danke und Gruß
Patrick
 

Maylo

New Member
Hallo,
habe ein problem mit den TC 420 !
Kann einen Tageslauf abspielen lassen. Aber beim speichern auf das Gerät leutet es nur kurz auf und bleibt dann dunkel.
Es zeigt dann im Gerät Mod-01 an ! wenn ich den stecker ziehe steht da wieder null!
Ich glaube das Gerät speichert das nicht ! Oder?
Hatte jemand schon mal so ein Problem?
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Davidst Umkehrosmoseanlage: Anschluss Bastelanleitungen 10
L CO2 Außenreaktor Anschluss Technik 1
Nightmonkey Anschluss von LED - Leisten mit Konstantstromquelle Beleuchtung 55
E Anschluss CO2 Verteiler Technik 2
buddyholly kleine Mehrweg-CO2-Flasche mit vertikalem Anschluss Technik 4
Yacimov pH-Elektrode mit USB-Anschluss Technik 5
MajorMadness Problem beim Anschluss von Dupla Druckminderer Technik 16
Fredo "Exilberliner" sucht Anschluss! Mitgliedervorstellungen 5
C ERLEDIGT Co2 Frage zu Anschluss Flasche / Druckminderer Technik 2
Beini Anschluss von Filter-Glasware Technik 7
ZwergWurzelfein Reaktor(MixMaxM) Anschluss - Undicht, Ideen?! Technik 7
D Pinselalgen - Mythen und Fakten Algen 4
K Estimative Index und trotzdem Phosphatmangel Pflanzen Allgemein 12
B4m8i Proxima 250 Ohne Rahmen und Abdeckung Technik / Zubehör 3
Bandito Pflanzen kümmern und verlieren Blätter Erste Hilfe 5
S Verkaufe meine Life Aqua Master Pro 2nd Series! Noch mit Garantie und Rechnung! Biete Technik / Zubehör 7
R Braune Faden- und Pinselalgen Erste Hilfe 3
Gregor Nach Beleuchtungswechsel Probleme mit Pflanzenwachstum, Algen und Blaualgen Erste Hilfe 8
moskal Temperaturwechselbeständigkeit und Glasbruch Beleuchtung 10
schroeder Hygrophila polysperma verliert Blätter und die neuen oberen Blätter sind leicht durchsichtig, HILFE ! Erste Hilfe 8

Ähnliche Themen

Oben