Anregungen und Tipps bei Umgestalltung

Damian_M

Member
Hallo zusammen,

Ich sitze jetzt schon seit mehreren Wochen vor meinem Aquarium und weis einfach nicht wie und was ich daran ändern könnte. Ob eine zweite Wurzel im Linken Bereich oder etwas anderes.

Mir fällt einfach nichts ein was ich ändern oder verbessern könnte. Und genau aus dem Grund frage ich hier mal in die Runde wer Ideen oder Tipps hat was mein Becken betrifft.

Hoffe auf eure Ratschläge und Ideen.

Grüße aus Köln
Damian



 

Corymäus

Member
Hallo,

also ich würde folgendes machen:
auf die Wurzeln links noch ein bisschen Moos, damit die schöne Moosecke rechts nicht so einen Gegensatz zu links bildet. Vorne noch einen Bodendecker. Und hinten links irgendwelche langen Stängelpflanzen. So hättest du im Layout eine U-Form und zusätzlich sieht man den Filterschwamm nicht mehr. Nach und nach wächst alles ein, dann sieht eh alles wieder ein bisschen anders aus. Die passenden Pflanzen findest du in der Pflanzendatenbank, die Suchfunktion dort ist echt gut. Vielleicht noch irgendwie einen Eye-Catcher/Rote-Pflanze einbringen? Die Aquascapingprofis hier im Forum können dir bestimmt noch vielmehr helfen als ich.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
nik Der 1. Hilfe Fragebogen, Probleme, Anregungen und Verbesserungsvorschläge Kein Thema - wenig Regeln 4
Manni13 Hardscape für Paludarium: Brauche Kritik und Anregungen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 8
bomberdo Ratschläge und Anregungen sind Willkommen Nährstoffe 12
U Anregungen zum Amazonasbecken Aquascaping - "Aquariengestaltung" 7
Zap 240l Lava Rocks / Anregungen für Bepflanzung? Aquarienvorstellungen 0
D Anregungen/Ideen um 1. Aquascape fortzusetzen Pflanzen Allgemein 0
C 1. Layout Juwel Vision 260 Meinungen , Anregungen , Kritik Aquascaping - "Aquariengestaltung" 17
M Vorstellung meines neuen Beckens gerne Anregungen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10
Korny Erster 54L Scape - Erfahrungen sammeln, Anregungen erwünscht Aquarienvorstellungen 35
Apteronotus Anregungen zu LED-Beleuchtung für Dennerle Scaper's Tank 50l Beleuchtung 3
Tobias Coring Aquasabi - Produkterweiterung - Anregungen? Kein Thema - wenig Regeln 504
DASM Theorie - Anregungen erwünscht Aquascaping - "Aquariengestaltung" 7
L Brauche Anregungen Aquarienvorstellungen 0
M Der Neue + Anregungen für neues Aqua Aquascaping - "Aquariengestaltung" 16
pauli Aquariengestaltung Anregungen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 9
L erstes Hardscape ever, bitte um Anregungen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 33
R Meine Wohnzimmerwüste für Kakteen und Skorpione Kein Thema - wenig Regeln 12
Thumper Japan und die dortigen Aquaristik Geschäfte Kein Thema - wenig Regeln 9
Herbisius "Biotop"-Aquarium für Dicrossus filamentosus, Geophagus "Red Head" Tapajos und Monocirrhus polyacanthus Aquarienvorstellungen 4
F Faden fischen wie erkenne ich den unterschied zwischen Männchen und weibchen Fische 2

Ähnliche Themen

Oben