Anordnung Lilypipes

Twitch

Member
Hi,

gibts bei den Glas ein und Ausläufen irgendwelche Regeln die man beachten muss?

Man sieht immer das ein und auslauf direkt nebeneinander montier werden.
Kann man auch den Auslauf z.B. hinten links und den Einlauf vorne links montieren oder
stört das die Strömung ?


MFG Dario
 

powerflower

Member
hallo,

also ob lily pipes oder anderes ist ja egal, aber wenn der ein- und auslauf ander selben stelle ist, dann erreicht mann einfach die beste strömung. also sogesehen einen strudel. wenn ich den auslauf an der kurzen seite des aquariums anbringe, dann wird die strömung ja recht schnell an der vorderseite gebrochen, was ja auch die fließgeschwindigkeit verändert.

vg rené
 

Twitch

Member
Also ich meine schon Ein und Auslauf beide auf der selben Seite das wir uns nicht falsch verstehen!
Meine Frage ist nur ob diese direkt nebeneinander liegen sollten, da man dies immer bei ADA und Co sieht oder ob auch der Einlauf weiter vorne und der Auslauf weiter hinten liegen können.

MFG
 

Ähnliche Themen

Oben