Anordnung der Technik im Becken

Sascha_Köln

New Member
Hallo zusammen,

mein Aquarium (60x40x40) wird mit einem Eheim Außenfilter (eXperience 150) mit einem Glasauslauf betrieben. Derzeit habe ich noch den Orignal Eheim Einlauf im Betrieb und überlege diesen auch gegen Glasware auszutauschen. Zudem habe ich einige Fragen zur Anordnung der Technik im Becken:

  1. Der Bodengrund ist zu einem Hügel geformt worden. Vorne links ist der niedrigste und hinten rechts ist der höchste Punkt. Über dem höchsten Punkt befindet sich auch der Glasauslauf. Würde Ihr einen kurzen oder langen Einlauf kaufen und wo würdet Ihr ihn platzieren. Bei so einem Hügel ist mir noch nicht so ganz klar, wo sich typischer Weise der Dreck sammeln wird. :-/
  2. Wo platziert man am Besten den CO2 Defusor? Ich habe ihn derzeit vorne rechts. Filterauslauf ist hinten rechts und der Filtereinlauf ist hinten links.
  3. Den CO2 Dauertest habe bei der aktuellen Anordnung vorne links angebracht. Oder sollte sich dieser an einer anderen Stelle zur besseren Messung befinden.

Schon einmal Danke im Voraus.

Sascha
 

Wasserfloh

Active Member
Hallo

Grundsätzlich sollte sich der Filter - Ein und Auslauf auf der selben Seite befinden. Den Difussor platziert man so das die Bläschen von der Strömung mitgerissen werden

mfg. Heiko
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
fosorom welche Anordnung der Röhren über dem Becken Beleuchtung 1
J Anordnung Technik Technik 8
B Wurzeln - Anordnung und Fixierung Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
Twitch Anordnung Lilypipes Technik 2
F Pflanzen wachsen schlecht seit Umstellung der Beleuchtung Erste Hilfe 20
M Krasses Wachstum nach Auslichtung der Anubias Nana Aquarienvorstellungen 12
C Schädlinge - Nützlinge im Nanoaquarium - Hilfe bei der Bestimmung Erste Hilfe 1
C Hallo, ich bin in der "Findungsphase" Mitgliedervorstellungen 12
Andrej Neue Bewohner an der Oberfläche Kein Thema - wenig Regeln 2
E Was kommt nach der JBL Solar Natur LED? Kein Thema - wenig Regeln 2
M Wachsen Pflanzen langsamer und schlechter während der Einfahrphase? Pflanzen Allgemein 1
R Woher kommt der üble beißende Gestank? Erste Hilfe 12
P Erfahrung mit der Fa. WIO. Äste ins Aquarium - wässern Kein Thema - wenig Regeln 14
F Hallo aus der Voreifel Mitgliedervorstellungen 3
Pavelix Grüße aus der Sächsischen Schweiz Mitgliedervorstellungen 3
J Neuer aus der Eifel Mitgliedervorstellungen 1
G Hallo aus der Pfalz Mitgliedervorstellungen 2
V Cryptocoryne wendtii "Fancy Pink" - identisch mit der "C. Flamingo"? Artenbestimmung 2
Psy Brauche Hilfe bei der Auswahl welchen Dünger ich kaufen kann. Nährstoffe 4
Mareike123 Hoher Nitratwert in der Einfahrphase während des Nitritpeak Nährstoffe 5

Ähnliche Themen

Oben