Amanogarnelen

Joschan

Member
Ein gutes Neues Jahr zusammen!

Kaum hat das neue Jahr begonnen, habe ich schon meine erste Frage in die Runde:
Zu Hause habe ich einige Amanogarnelen die ich mit Crystal Red-Garnelen vergesellschaften will.
Könnte es dabei irgendwelche "soziale" Probleme geben? z.B. Amano unterdrücken Crystal Red?
Von so etwas habe ich noch nie gehört, trotzdem stelle ich mal diese Frage, weil ich eben noch ein Anfänger bin.
Eigentlich erwarte ich keine Probleme oder irre ich mich?

Viele Grüsse
Joschan
 

GeorgJ

Active Member
Huhu,

eigentlich soind keine großartigen Probleme zu erwarten. Ab und an mal tierisches Eiweiß an die Amanos verfüttern, damits nicht zu übergriffen kommt. Bei mir hatte an und ab mal ne Amano ne CR in den fängen, das ist jedoch denke ich vermeidbar bei ausreichender Fütterung ;)

Ich hab mir letzt auch wieder 20 Amanos zu meinen CRs gesetzt ;)
 

Silvio

Member
Letztendlich wird sich bei Vergesellschaftung immer eine Art durchsetzen - altes Naturgesetz :wink:
Da die Amanos jedoch zum primitiven Fortpflanzungstyp gehören und somit einer Vermehrung schonmal Einhalt geboten ist, dürften bei einer Vergesellschaftung mit einer Art vom spezialisierten Fortpflanzungstyp keine größeren Probleme auftreten.
Gut, die ein oder andere Junggarnele wird vielleicht als Futter enden aber der Bestand wird sich auf Dauer schon vergrößern.
 

Ähnliche Themen

Oben