Amanogarnelen und Apistogramma agassizii

napster90

Member
Hallo zusammen,

hat einer von euch Erfahrungsberichte ob man Amanogarnelen und Apistogramma agassizzi zusammen halten kann?
Ich habe ein 112l Becken und paar Apistogrammas mit 16 schwarzen Neon´s. Dazu würde ich nun gerne 10 Amanos setzen.

Vorab vielen Dank für eure Erfahrungen.
 

foxi

Member
Hi
stimmt, nur gut das Christoph gar keine Barsche im Becken hat :wink:

Wenn du dir welche ab ca 3cm besorgst dann dürfte es keine Verluste geben bei den Amanos.
Selbst ausgewachsene Red Fire dürften wenn das Becken gut bepflanzt ist durchkommen.
 

vetzy

Member
Hallo,

du hast mir ja Bilder von deinem Apisto geschickt. Das ist wohl ein ausgewachsenes Männchen. Da sollten die Amanos nicht zu klein sein. Sonst werden die Apistos Jagd drauf machen. Die Garnelen sollten so ca. 4cm haben, auf jeden Fall größer als Red Fire. Dann geht das ohne Probleme. Wenn sie kleiner sind können die Apistos echt ausdauernd sein und sie mürbe machen.

Gruß Christian
 

napster90

Member
Das Männchen ist ca. 6cm und das Weibchen ca. 4 cm groß.

Gibt es außer Ohrgitterharnischwelse und Rennschnecken noch eine andre biologische Putztruppe?
 

Albev

New Member
Hi,

bei mir hat das Männchen alle Blue Dream (Neocaridina) ausgerottet. Auch ausgewachsene hat er gefressen. Interessanterweise wurden die Crystal Red ignoriert.

Grüße,
Daniel
 

Ähnliche Themen

Oben