Amanogarnelen haben Angst vor Algen

Honeybadger

New Member
Hey Leute,

mein Becken (40L) läuft nun seit ca. 4 Wochen und seit 1 Woche habe ich mir 5 Amanos eingesetzt, da ich im Moment noch mit Kieselalgen und Fadenalgen zu tun habe. Zu Beginn wurden die auch ganz gut weggefressen allerdings habe ich jetzt seit ein paar Tagen auch noch Grünalgen (keine Ahnung was für welche) die im "Unterholz" meines HCC wuchern und auch auf dem noch nicht bedeckten Soil zu finden sind. Im Grunde ist das auch nicht so drastisch, lassen sich sehr leicht durch absammeln und absaugen entfernen.

Was mich allerdings staunen lässt, ist, dass meine Amanos sobald sie eine Stelle mit diesen Algen berühren entweder ganz angeekelt ihre Beinchen wegziehen oder wie von der Tarantel gestochen hochschnellen und wegschwimmen.
Liegt da irgendwas im Argen oder haben die einfach keinen Bock auf Algen??

Viele Grüße Moritz
 

Ähnliche Themen

Oben