Amandae Jungle

ThoreS

Member
Hey,
Was ein tolles Becken, richtig kreativ...
Was sind das jetzt nochmal für Wurzeln?
Woher und wieviel haben die gekostet? :D
Finde es fantastisch :roll:
 

NicoHB

Active Member
Hy

Sieht wirklich schön aus, und deine Apistogramme sind wirklich ein hingucker, grade dein dominates Weibchen ist schön, hab auch Apistogramma, allerdings die Kakadus.
Habe da auch einen Bock mit zwei Weibern, ein weib scheint immer dominierend zu sein.

Mfg Nico
 

FloM

Member
Hallo


@Thore: das ist Moorwood von Amtra in xs. wollte halt mehr kleine Stücke, als einen fetten Klotz

@ Nico: Jo, mit der Dominanz ist das so eine Sache..... dabei wollte ich zwei gleichstarke Tiere haben :( . Mal sehen, wie es aussieht, wenn das unterlegene laichbereit ist
 

ThoreS

Member
Hey Flo,
Dann werd ich mal zusehen, dass ich auch welche kriege :)
Find das Becken irgendwie magisch :shock:
Das wirkt total,... kann man nicht beschreiben ich mags voll gern!
 

FloM

Member
Hallo thore,

ich denke mal es wirkt so, weil ich es auch schräg fotografiert habe, da gibt es einfach ne geile Wirkung.

ich hätte ja anstelle eines 200ers ja lieber ein klar verklebtes 250er gahbt, aber na ja..., das bleibt ersteinmal wunsch. ich finds auch so sehr schön
 

Tim Smdhf

Active Member
Moin Flo,

mir gefällt das Becken jetzt auch schon wieder besser!
So ein transparent verklebtes, wie ich es bei mir stehen habe... kommt doch mal vorbei!... kostet auch "nur" 100€.
 

FloM

Member
hallo,

: offtopic: verlockend, aber ich glaube, ich machs jetzt nicht plattt, so kurz nach dem Aufbau. aber den Cube hätte ich , wie schon gesagt , sehr gerne . hättest du Samstag vll. Zeit??? falls ja, Pn an mich: offtopic:
 

FloM

Member
Heyho,


war über das Wochenende krank (teils 39 Fieber) und bin noch nicht wirklich fit. Aber diese Meldung wollte ich euch nicht entgehen lassen:


Beide Agassiziiweibchen haben abgelaicht!!!!

das dominantere im "Berg" auf der rechten seite und das schwächere in der höhle, die der größte Stein auf der linken Seite zusammen mit dem Pogostemon helferi bildet.
das Gelege des dominantern Weibchens existiert vermutlich seit gestern und das andere seit heute morgen, da hab ich beim Laichen zuschauen können (alle , die mich jetzt als Spanner bezeichnen, werden von mir gepflegt ignoriert :p . Nur das Gelege des "untergeordneten" Weibchens ist sichtbar, das andere Versteckt, aber aus dem Verhalten, dass das dominantere Weibchen an den Tag legt und an seiner extremen Gelbfärbung bin ich mir sicher, dass ein Gelege existiert.

Lustig ist, das beide nur herauskommen, sobald das Männchen in der Nähe ist . dann wird es angebalzt, woraufhin es selbst die Hexenwelse, die seine anderthalbfache Größe besitzen, verjagt.
im Moment kann man bei beiden Weibchen aber nicht von Über- bzw. Unterordnung reden, denn sobald sie sich sehen, werden beide Quietschgelb und attackieren sich solange, bis schließlich doch die Sorge um die Jungen überwiegt.
Überrascht bin ich von der Größe des einen Geleges, die liegt bei ca 80-100 Eiern :shock: .

Bilder bzw. ein Video gibt es , sobald ich wieder auf den Beinen bin.
 

Tefe

Member
Hey Flo,

Gratulation zu deinen hoffentlich bald ausgeschlüpften Agassiziis - na dein Becken ist doch auchnet schlecht..
Für das normalerweise ungünstige Beckenformat hast du ganzschön was draus gemacht..

Mal sehen wie sich das noch entwickelt.
 

FloM

Member
hi Ivo,


Danke .
Durch den UV- klärer ist ein Verpilzen der Eier fast unmöglich und die Wasserwerte sind perfekt für diese art, also denke ich, dass ich bal zwei jungfischschwärme zu sehen kriege.
Ja, sind richtig blöde Maße, da ist es total schwer, Tiefe in das becken zu bekommen :(
 

Ähnliche Themen

Oben