Hyphessobrycon amandae ? Erdbeersalmler ?

Drago

Member
Huhu liebe Flowgrower,

uns wurde letzte Woche dieser kleine Salmler als Hyphessobrycon amandae
Deutscher Name: Erdbeersalmler; Feuertetra; Funkensalmler verkauft



nach stöbern in den Datenbanken bin ich etwas stuzig geworden ob er es wirklich ist ich finde unsere hübchen kleinen sehen irgendwie anders aus.
Viell. kennt die ja jemand von euch und weis welche Salmler es wirklich ist :?:
Vielen dank schonmal für eure hilfe.
Gruss Marcus
 

Anhänge

  • IMGP0054.jpg
    IMGP0054.jpg
    417,9 KB · Aufrufe: 1.069

Japanolli

Active Member
Moin Marcus,

die sehen irgendwie meinen Kupfersalmlern ähnlich.
Nur das Deine schwächer gefärbt sind und die weißen Flossenspitzen fehlen.
 

Drago

Member
Hi Olli ,

gerade nochmal geschaut ich seh zwar ähnlichkeit aber die Farben sind doch eher rötlich bei unseren
und der untere strich ist viel zu kurz weisse Spitzen in den Flossen gehen bis zum körper nur ganz leichter Streifen unten und and den hinteren bauchflossen,

könnte es der Rote Pfeffersalmler sein Axelrodia riesei sein ?

Gibts die überhaupt noch?
 

Drago

Member
Hi Aram,

von der zeichnung ja aber unsere werden wirklich schön Rot und der witz es sind Kupfer und rote striche in den Schwanzflossen,
ich bin total Fasziniert weil es mir vorkommt als ob beide sorten im Schwarm sind.

Hätte ich doch blos ein ordentliches Makro
 

Arami Gurami

Administrator
Teammitglied
Hi,
hmm, vielleicht Geschlechtsunterschiede M / W? Kannst ja mal beobachten, ob die "schöner" gefärbten Imponiergehabe an den Tag legen (Schaukämpfe).
 

Ähnliche Themen

Oben