Am See

Hallo

So kleiner Zwischenbericht.
Foto's gibt's ein andermal da es zur Zeit nicht so super aussieht weil ich einige Dinge verändert habe und es erst wieder wachsen muss!!

Die Fadenalgen bin ich losgeworden nachdem mein CO2 für etwa eine Woche ausgefallen ist.
Und ich Nitratmangel hatte.


Hat mich sehr verwundert :shock:
Das ist Blasphemie!!!
Sehr interessant was manchmal zu einem Algenfreien Becken führt!! :p

grüße Sebastian
 

diditsch

Member
Hallo Sebastian,

bastifantasti":1iftk5ri schrieb:
Die Fadenalgen bin ich losgeworden nachdem mein CO2 für etwa eine Woche ausgefallen ist.
Und ich Nitratmangel hatte.

das ist interessant. Erzähl doch mal was genaues von den Begleitumständen.

Gruß

Dieter
 

Sabine68

Active Member
Hi Sebastian,

die anderen Werte wären da interessant - die hast du nicht zufällig? :oops: :wink:
 
Hallo

Naja ich habe meinen Besatz veringert und war dann ein paar Tage nicht zu Hause!
Als ich nach Hause kam war mein Bio-CO2 alle und es ging wieder ein-zwei Tage bis es wieder anlief. Danach bemerkte ich das meine Pflanzen Nitratmangelerscheinungen zeigten!

Das HC wurde stellenweise gelb und die Fadenalgen wurden grau und waren Tot! Nach herstellen der Bedingungen wuchs aber alles wieder ganz OK!!
Die genauen Werte weiß ich nicht!
Jetzt habe ich keine Fadenalgen mehr!

Grüße Sebastian
 

Krabblerfan

New Member
Hallo Sebastian,

Dein Becken sieht total stark aus. Gefällt mir sehr gut, mit dem Übergang zum Sand.
:klatsch: :top:

Viele Grüße,

Susanne
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Sebastian,

klasse geworden :). So simpel, jedoch auch so genial in der Wirkung.

Gefällt mir sehr gut und strahlt viel Ruhe aus.
 

Jay

Member
Hi, super genial, sehr harmonisch in der Gesammtwirkung, eben wie am See! Ausgezeichneter Titel ;)
Schönen Gruß, Jay
 

Tutti

Active Member
Hallo Sebastian,

wirklich wunderschönes Becken hast du da gezaubert,gefällt mir sehr :top:
Mit ein paar Fragen muß ich dich aber löchern,aus was ist der Hintergrund und wird der von hinten beleuchtet?
Und wie hast du es geschaft den HC so schön von der Scheibe vorne und von dem Sand wegzuhalten?Einfach immer geschnitten,oder gibts Tricks und Kniffe ?
..und da ich ja immer einige Probleme mit der HC hatte und jetzt aber ein großes Becken mit HC gestalten werde,nochmal die Frage nach dem Bodengrund,und den Wasserwerten !!

Grüße Tutti
 
Hi Leute!!

Bedanke mich für euren Lob!

@tutti

Der Hintergrund ist eine weiße Klebefolie aus einem Schreibwarengeschäft. Leider leuchtet sie nicht stark genug durch um Farbliche Effekte hervorzuheben. Das HC habe ich einfach abundzu aus dem sand gewült und neu beschnitten.
Das HC wächst auf dem Quarzsand, teilweise in schwarzem Kies mit Deponit-Mix und teilweise nur auf den Steinen oder im Wasser.
Das HC wächst mit EasyCarbo deutlich besser! Dem HC ist der Boden glaube ich garnicht so wichtig eher weiches Wasser aber.

23°C

Das Wechselwasser wird in etwa auf diese Werte eingestellt:
KH4
Ca ca 40mg/L
K ca 5-10mg/L
Mg ca 5-10mg/L
N ca 5-10mg/L
Po4 ca 0

Düngung:

etwas abgewandelter PPS-Pro nach James(mehr PO4,weniger Kalium) tägl. 1-2ml Ferdrakon tägl. 0,5ml Easycarbo alle 2-3Tage

Grüße Sebastian
 

Mark1

Member
Hallo Sebastian,

ganz großes Kino, ein Superbecken, gefällt mir 100%!

Bin schon gespannt was als Nächstes von Dir kommt...Du hast die Erwartungen jetzt hoch geschraubt ;).

LG Mark.
 

Nardi

Member
Echt wunderschönes Becken. Ist echt ein Traum und da ich so etwas ähnliches in meinem 180l Becken vorhabe wollte ich dich mal um eine Pflanzenliste bitten. Aber keine Angst es wird keine Kopie von deinem Becken. Hab da noch nen paar andere Sachen geplant :D

mfg Julian
 

MaikundSuse

Member
Hallo!

Ich hab ja lange nicht mehr rein geschaut, krass wie sich das verändert hat.
Sieht echt klasse aus!

Viele Grüße
Maik
 
Hey hey

Ich danke euch!!

@Julian:
Viele Pflanzen sind es nicht und du kannst es gerne kopieren wenn du willst!!I
HC Javamoos Nadelsimse und Weepingmoos

Grüße Sebastian
 
Oben