...waren nur meine bescheidenen einwände...
dann würden keine algen da sein... egal welche
das wäre zu lange hin - das von bakterien abzuleiten. dein becken läuft schon seit 6 wochen.
sebastian, ..NO3 ist längst zuviel im becken ...diese blasen bilden sich dann verstärkt ...so bei mir und oft reproduziert in einfahr_ becken mit zu hohem NO3 werten. aber auch in eingefahrenen kommt das vor ... gibt dann auch ab und an diese *bläschendecke - so mach ich eben 2 mal die woche WW :roll: du misst jetzt 10 mg NO3 ...das ist in wirklichkeit mehr.Mh das versteh ich nicht ganz?? Wenn die zugeführte Menge NO3 ausreichen würde??
na ja... den plan mußt du haben und wissen, wer sonst soll dein becken lenken??Das ist nicht das erste Becken bei dem eine Kahmhaut auftaucht nachdem ich die Filterung veringert habe!!!
Hier habe ich vor zwei Tagen über 50% Wassergewechselt!! Vielleicht kommt's auch von den Sulfaten und dem Getönt's das ich dem Frichwasser zufüge?? keinen Plan!!
Wenn das wirklich von den Mooskugeln kommt? Kein Wunder ist das Zeug so hartnäckig, die scheiß Kugel wachsen ja immer egal wie hell oder sonstwas!!!
Ich messe doch nichts mehr!!! Mein Wechselwasser hat das 100%ig mehr kann ich nur schätzen!! Da hatten wir es schon drüber!!!du misst jetzt 10 mg NO3 ...das ist in wirklichkeit mehr.
PO4 wo steht bei dir der PO4...
na ja... den plan mußt du haben
ach, hattest auch schon welche...zeig mal.Cladophora-Algen sind es nicht, meine volle Zustimmung.
halt hier ...p.s.: Dein Link zeigt keine Bilder
ja genau PO4 hättest nämlich dann O... :wink:Mein PO4-Wert ich denke so um Null rum sonst hätte ich keinen Wachstumsschub wenn ich es gelegentlich Stoßdünge oder?
Denkst du da anderst? So sind meine Gedankengänge gerade!
ja genau PO4 hättest nämlich dann O... :wink:
Volldüngermenge nochmehr anheben??
Es sind nicht ganz 40Liter ich gebe im Schnitt so 1,5ml Ferdrakon hinzu!! Das ist einiges mehr wie empfohlen??
ach, hattest auch schon welche...zeig mal.
volle zustimmung gibt man wenn man sie kennt.. hast mal ein makro?
Naja, ich komm bei meinem Becken mittlerweile auf 2-2,5 ml ProFito auf 40l täglich ohne das sich eine Kahmhaut bildet
Mein PO4 bewegt sich bei ca. 0.2 -0.3 und NO³>15mg/l, K>10 und Mg>10
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen