Alternative Dennerle Nano Cube

Thiemo

Active Member
Guten Morgen Zusammen,

Ich überlege mir einen kleinen Cube zuzulegen indem ich meine kleinen Perlhuhnbärblings Nachzuchten aufziehen kann. Aktuell sind diese noch in einer Plastikbox, das sieht natürlich nicht sonderlich schön aus.

Die Dennerle Nano Cubes oder Scapers Tanks sehen natürlich klasse aus.

Die cubes sind schön hoch, bei den scapers tanks habe ich etwas Angst das diese zu flach sind für sinnvolle Pflanzen.

Habt ihr alternative Ideen für einen Cube?
Aktuell hängt an der Box ein AquaEL Versamax 2, diesen würde ich gerne weiter nutzen.

Mfg
Thiemo
 

Craddoc

Active Member
Ich habe hier zwei 30x30x30 von Wild-Aquarium stehen. Leider haben die sehr stark s hwankende Qualität. Cube 1 ist super, Cube 2 hat eine mehrere Millimeter schief eingeklebte Seite - den hätte ich eigentlich reklamieren sollen. An sich haben die aber ein ordentliches Preis-Leistungsverhältnis, liefern schnell und gut verpackt.
 

nik

Moderator
Teammitglied
Moin Thiemo
Die cubes sind schön hoch, bei den scapers tanks habe ich etwas Angst das diese zu flach sind für sinnvolle Pflanzen.
was hättest du denn gerne anders? -Und, kommt nur auf die Pflanzenauswahl an. Kein Problem.

Bei mir stehen drei Cubes(10l, 43,5l und 91 l), ein Scapers Tank (derzeit nicht in Betrieb) und ein High-Cube :D (25x25x40, 25 l) rum. Die mit den vorderen runden Ecken habe ich und nutze sie auch, würde mir aber nur mehr kantige Cubes kaufen. Ist also ein schöner Link von Burkhart. Blau-Aquaristik bietet noch eine Menge kleiner Becken und Cubes, aber viele mit runden Ecken. Bei den 64 und 91l Cubes gibt es die auch kantig und in Weißglas. Perfekte Perlhuhn Kinderstube. ^^

Gruß Nik
 

Erich 67

Member
Hallo Thiemo!

Ich habe einen 35l und einen 70l Scapers-Tank von Dennerle.
Bin nach wie vor von der Optik begeistert - und die Dimensionierung dieser Tanks ist großartig.
Ich vermisse bei vielen anderen (durchwegs schön gestalteten Becken) die Tiefe, welche die Dennerle-Tanks haben.
Und gerade Dennerle bietet ja diese zwei Wege - Cubes mit Höhe, oder Tanks mit Breite.
Aber beide sind meines Erachtens clever dimensioniert.

LG!
Erich
 

Thiemo

Active Member
nur mehr kantige Cubes
Hey zusammen,

Vielen Dank für die vielen Tipps.
Wieso würdest du dir keine mehr mit runden kanten kaufen? Ich finde ja die Dennerle gerade wegen den runden Kanten super geil.

Mit was beleuchtet ihr die Cubes eigentlich? Da suche ich tendenziell was günstiges. Und hätte gerne so ne Industrie design. Also nicht so nen auflegebalken...
 

lolan2000

Member
Hallo Thiemo,

ich habe selbst einen 30L-Cube von Dennerle, bin eigentlich sehr zufrieden damit. Allerdings haben diese gerundeten Kanten den Nachteil, das man durch die Lichtbrechung kaum etwas erkennt, wenn man durch diese Rundungen ins Becken schaut. Mein zweiter Cube ist ein Weissglasbecken von Amtra, da hat man das Problem nicht. Die sind auch preislich recht interessant.
Als Beleuchtung habe ich auf meinem Dennerle-Cube eine Chihiros C2, weil mir diese Balkenoptik ebenfalls gestört hätte.

Viele Grüsse
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
B Dennerle Nano Cube 60l mit Chihiros A401 oder Cube Alternative? Beleuchtung 8
AntjeK Alternative zu Plastik Mikroflipper von Dennerle Bio CO2 Technik 0
Berkley Alternative zu Dennerle-Kompakt-Leuchtmittel? Technik 2
Voxx Alternative zu Dennerle Amazon Day 39W Beleuchtung 2
T Alternative zu teuren Dennerle Pflanzenkissen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 11
E JBL Volcano Mineral auch im Baumarkt alternative Substrate 23
M AQUALITY Aquarium CO2 Kohlenstoffdünger Alternative zu EC? Kein Thema - wenig Regeln 4
V Bridgelux Thrive Kauf-Alternative Beleuchtung 23
A Chihiros A Serie: wärmere Alternative gesucht Beleuchtung 9
T Dooa System Aqua Alternative? Technik 1
R Dünger für Nanoaquarium - Alternative zu ADA? Nährstoffe 35
F alternative Methode das kleine Fettblatt zu pflanzen? Pflanzen Allgemein 5
K Alternative zu JBL pH Tröpfchentest Nährstoffe 8
P Alternative zu Cal Aqua Labs Black Earth Premium? Substrate 1
D Suche große preiswerte Wurzeln oder Alternative Kein Thema - wenig Regeln 4
I T5 Halterung defekt - Kurzfristige Alternative gesucht Beleuchtung 4
R Alternative für A. reineckii mini Pflanzen Allgemein 2
M Gibt es noch T5/ 39W Vollspektrum? Alternative?? Beleuchtung 3
DDAX Alternative Beleuchtungen Beleuchtung 7
Neuling Alternative zu Narva Bio Vital Beleuchtung 4

Ähnliche Themen

Oben