Alternanthera Reineckii Mini wird nicht rot, sondern braun?

Eisenfaust

New Member
Moin,

mein Becken ist jetzt seit 2 Wochen bepflanzt und die Pflanzen wachsen und breiten sich langsam aus. Nur mein Altern. Reineckii mini ist nicht dunkel rot, sondern eher braun auf der Blattoberseite, unten sind die Blätter schön rot. Was kann man tun? Hat das was mit Eisenmangel oder mit zurück schneiden zu tun? :shocked:
Den Eisenmangel will ich ab nächste Woche mit Dennerle FE Tabletten in den Griff bekommen.....

Bild:
EDIT Mod-Team: Link zum externen Bildhoster entfernt! Das ist hier nicht erlaubt. Bilder bitte mit der foreneigenen Software (richtig gedreht!) hochladen. Danke!
Siehe auch: thema10435.html

Hier meine Stats:
Aquarium 112 Liter
Düngung Dennerle Elixier wöchentlich
CO2 Anlage mit Aussenreaktor
Eheim Aussenfilter
LED Beleuchtung
Wasserwerte:
PH 7,5
GH 15
KH 10
PO4 1,0 mgL
FE 0,0

Gruß
Eisenfaust
 

Rio-Negro

Member
Re: Alternanthera Reineckii Mini wird nicht rot, sondern bra

Hi

Jemand ne Idee? Mich würde es auch sehr interessieren.
 

Thumper

Moderator
Teammitglied
Re: Alternanthera Reineckii Mini wird nicht rot, sondern bra

Moin zusammen,

Da schließe ich mich gleich Mal an. Meine wird auch rot (3 Wochen Laufzeit). Recht hartes Wasser, sonst alle Werte im grünen Bereich. Co2 seit 2 Tagen mit 28 blasen pro Minute. Gedüngt wird wöchentlich 5 ml von happylife happyplant und 5ml happylife Ferro.

Auch meine anderen Pflanzen werden leicht bräunlich, bis auf eine cryptocryne.
 

omega

Well-Known Member
Re: Alternanthera Reineckii Mini wird nicht rot, sondern bra

Hi,

wo gibt's denn eine A.r. mini zu sehen, die oben wirklich rot ist und nicht braun? Und wo die Farbsättigung des Bildes nicht so überdreht ist.

Grüße, Markus
 

Eisenfaust

New Member
Re: Alternanthera Reineckii Mini wird nicht rot, sondern bra

Moin,

ich habe die Pflanze vor 10 Tagen um ca. 30 % zurück geschnitten und die Farbe hat sich jetzt in Richtung rot entwickelt. Ich beobachte mal weiter......

Gruß
Eisenfaust
 

Thumper

Moderator
Teammitglied
Re: Alternanthera Reineckii Mini wird nicht rot, sondern bra

Hallo,

Wie sieht es aus? Ist die Pflanze rot geworden? Ich Kampfe aktuell auch noch gegen die Bräune an...
 

Heiko Muth (Sumpfheini)

Aquasabi Mitarbeiter
Teammitglied
Re: Alternanthera Reineckii Mini wird nicht rot, sondern bra

Hallo zusammen,
wie Markus schon geschrieben hat: die "Mini" und auch andere "rote" Alternanthera reineckii-Formen färben sich oberseits unter Wasser rotbraun und nicht wirklich rot. Blattunterseiten tatsächlich rot.

Gruß
Heiko
 

strauch

Active Member
Re: Alternanthera Reineckii Mini wird nicht rot, sondern bra

supermaus":poan3sxm schrieb:
wie die wird nicht Rot? Was ist das bitte dann für eine Farbe? :eek:
]https://www.wasserflora.de/shop/bilder/023CTC_T-1.jpg
https://www.wasserflora.de/shop/bilder/023CTC_T-1.jpg[/quote

omega":poan3sxm schrieb:
Und wo die Farbsättigung des Bildes nicht so überdreht ist.

Das ist das was Markus mit "überdreht" meint, so grün wie da auf dem Bild ist bei mir auch keine Pflanze.

Grüße

André
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
C Alternanthera Reineckii mini und rosanervig Mangelerscheinungen Erste Hilfe 26
C Alternanthera reineckii mini zurückschneiden Pflanzen Allgemein 1
M Mangelerscheinungen? Alternanthera Reineckii Mini Erste Hilfe 7
M Alternanthera reineckii mini als Aufsitzer: wird blass in Ei Erste Hilfe 4
O Alternanthera reineckii 'Mini' stirbt ab Erste Hilfe 6
S Alternanthera reineckii Rosanervig oder mini? Pflanzen Allgemein 2
H Alternanthera reineckii mini von emers auf submers Pflanzen Allgemein 2
rinie Alternanthera reineckii 'Mini' - Fressspuren? Pflanzen Allgemein 1
T Alternanthera reineckii "mini" geht ein Pflanzen Allgemein 0
R alternanthera reineckii mini Pflanzen Allgemein 6
L Alternanthera reineckii Mini aus ADA Soli entfernen. Pflanzen Allgemein 2
Cuauhtémoc Starke Mangelerscheinungen bei Alternanthera reineckii 'Mini Erste Hilfe 9
D Alternanthera reineckii mini verliert blätter Pflanzen Allgemein 15
H Alternanthera reineckii 'Mini' ohne Fortschritte Erste Hilfe 12
Tobias Coring Erfahrungsaustausch: Alternanthera reineckii "Kleines Papageienblatt" Neue und besondere Wasserpflanzen 25
Nebulous Alternanthera reineckii Biete Wasserpflanzen 0
B Alternanthera reineckii schneiden Pflanzen Allgemein 1
A Alternanthera reineckii + Pogostemon cf. pumilu Krüppelwuchs Erste Hilfe 7
F alternanthera reineckii rosaefolia blüht Pflanzendatenbank 0
L Alternanthera reineckii Rot Löcher in den Blättern u. Algen Erste Hilfe 10

Ähnliche Themen

Oben