"Almost Done" 90x45x45 Glasgarten

Luckyone

Member
Hallo,

Da ich hier ja immer fleißig mitlese und mein komplettes Wissen in Sachen Aquarium von Flowgrow stammt, möchte ich euch an meinem ersten großen Becken teilhaben lassen. Ich hoffe auf viel Anregung, Kritik und noch mehr Hilfestellung wenn nicht läuft.
Bisher habe ich ja nur zwei Nanos a 25 l, die stehen nun aber auch schon eine Weile .

aquarienvorstellungen/mein-erstes-aquarium-uberhaupt-t14016.html

So, nun ein paar Daten:

Becken

90x45x45 Glasgarten

Beleuchtung

ATI Sunpower 4x39 Dimmbar

Narva Biovital ( zu oft die Beiträge von Nik gelesen )

Bodengrund

ADA Soil +Zusätze + Power Sand

Bims als Unterbau

Technik

CO2 Druckgas mit Nachtabschaltung, Inline Atomizer

Hydor Außeneizer

Eheim Ecco Pro

Hardscape

Wurzel

Selbst gesammelter Basalt


Ich denke das reicht an Auflistungen. Wo ich schon etwas stolz drauf bin, ist das einiges selbst gemacht ist. Da wäre der ADA Style Schrank:

bastelanleitungen/diy-ada-unterschrank-90-x-45-x-70-t25306.html

Ein und Auslauf habe ich auch selbst gebogen aus Acrylglas und meine gesammelten Steine.
Ob die Bepflanzung Final so bleibt weis ich noch nicht, erstmal wachsen lassen.Nur der geplante Bodendecker fehlt noch, Elatine Hydropiper, momentan nicht lieferbar. Geflutet wurde das ganze am 9.01. also ist Eimer schleppen angesagt.Als Besatz plane ich für später meine Garnelen aus den Nanos, Sternflecksalmer und Otos ein

Abschließend bleibt zu sagen, ohne das Forum hier hätte ich von dem meisten hier noch nie was gehört, Danke! Und natürlich Aquasabi und Wasserpflanzenfreunde als Shops des Vertrauens.

Bilder sagen ja bekanntlich mehr als Worte:

Ein/Auslauf



Es ist endlich da!



Bodengrund



Hardscape



Gesamtansicht heute



Links



Rechts



Detail




MfG Daniel
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    428 KB · Aufrufe: 2.703
  • image.jpg
    image.jpg
    613,6 KB · Aufrufe: 2.703
  • image.jpg
    image.jpg
    1 MB · Aufrufe: 2.703
  • image.jpg
    image.jpg
    457,9 KB · Aufrufe: 2.703
  • image.jpg
    image.jpg
    517,2 KB · Aufrufe: 2.703
  • image.jpg
    image.jpg
    613,1 KB · Aufrufe: 2.703
  • image.jpg
    image.jpg
    721,3 KB · Aufrufe: 2.702
  • image.jpg
    image.jpg
    767,4 KB · Aufrufe: 2.703
Hallo Daniel,

das sind so Becken, wo es sich lohnen dürfte, den Weg/Bachlauf durch ein anderes Substrat hervorzuheben. Ansonsten megachic!
 

Luckyone

Member
Schön das es nicht nur mir gefällt.

Womit ich jetzt gleich noch eine Frage an die Experten hätte, auf Dauer will ich mit Aquarebell Düngern arbeiten, habe aber eine noch volle Flasche Ada step 1 da. Macht es Sinn den erstmal zu verwenden für die Anfangszeit , da es ja zum System passt, und dann Umzustellen oder lieber gleich Aquarebell ?

Wäre schön wenn jemand helfen könnte.

Gruß Daniel
 
Hallo Daniel,
ich würde nicht umstellen, gleich mir AR düngen. Bin von Easy-Life auf AR umgestiegen und hatte damit gute 2 Monate Probleme. Wenn die Düngung einmal mit AR funktioniert ist es aber super.
Viele Grüße Silvio
 

Luckyone

Member
Abend,

Die erste Woche Eimer schleppen ist nun vorbei, bis jetzt ist noch alles im grünen Bereich. Neue Blätter treiben aus und erste zarte Wurzeln sind zu sehen. Eine Änderung im Plan ( heißt ja nicht umsonst so :wink: ) gab es dann doch noch, den Bodendecker habe ich nun doch umbestellt. Nachdem auch Roland mir von der Elantine wegen ihrer Zickigkeit besonders im Sommer abgeraten hat, habe ich mich für Eleocharis sp. 'Mini' von Tobias entschieden. Gepflanzt habe ich die aber erst gestern, waren 3 gut gefüllte Töpfe.

Danke Silvio für die Empfehlung

Gruß Daniel
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    660 KB · Aufrufe: 2.141

Luckyone

Member
Hallo und schönes Wochenende,

bis jetzt läuft alle problemlos, keine Algen und alles wächst. Beleuchten tu ich momentan 8,5 Stunden bei 85% , Düngung täglich 6 ml Special K und 5 ml Step1. Da ich vorhabe meine Nanos zugunsten des großen zurück zufahren, durften, wenn auch etwas früh, die ersten Bewohner umziehen. Neu sind hingegen die Ottos Lg2/Negros, der endgültige Besatz kommt in ein bis zwei Wochen, Trigonostigma Hengeli.

Ich persönlich finde nix besser als gute Fotos :













Gruß aus Dresden , Daniel
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    744,4 KB · Aufrufe: 1.884
  • image.jpg
    image.jpg
    332,2 KB · Aufrufe: 1.884
  • image.jpg
    image.jpg
    380,7 KB · Aufrufe: 1.884
  • image.jpg
    image.jpg
    396 KB · Aufrufe: 1.884
  • image.jpg
    image.jpg
    362,5 KB · Aufrufe: 1.884
  • image.jpg
    image.jpg
    218,9 KB · Aufrufe: 1.884

Kloner91

Member
Hi Daniel,

da gibt es nur eins zu sagen :shock:

Ich bin gefesselt von dem Becken !

Bin gespannt wie es aussieht wenn alles gewachsen ist :grow:

Gruß Mirko
 

Luckyone

Member
Hallo,

ich wollte zwar eigentlich noch etwas warten ,da sie aber doch recht schwer zu bekommen sind, musste ich zuschlagen.
Und ich muss sagen , tolle Fische, für mich persönlich der schönste Keilfeck.






Und alles wächst....
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    342 KB · Aufrufe: 1.576
  • image.jpg
    image.jpg
    410,9 KB · Aufrufe: 1.575
  • image.jpg
    image.jpg
    742,3 KB · Aufrufe: 1.575

Tim Smdhf

Active Member
Hey,

zeig uns doch mal eine Gesamtansicht...

Finde das Layout schön, nur die geraden Wurzelenden stören den harmonischen Eindruck, finde ich.
 

Luckyone

Member
Hallo,

da muss ich dir leider recht geben Tim, aber hier in der Umgebung gab es leider nix schöneres und Live stört es mich persönlich gar nicht.......Aber der wichtigste Grund ist natürlich das wenn noch ein Paket :paket: zum Thema Aquarium gekommen wäre meine Frau mir den Hals umgedreht hätte :keule: :wink:

Der Rasen muss zwar noch etwas zulegen, aber es läuft.

Tag 34 Front



Links



Rechts



Was haltet ihr davon ?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    921,6 KB · Aufrufe: 1.402
  • image.jpg
    image.jpg
    641 KB · Aufrufe: 1.402
  • image.jpg
    image.jpg
    643,5 KB · Aufrufe: 1.399

Tim Smdhf

Active Member
Hey,

ich finds immer noch super.

Vielleicht kannst du mal auf den linken Hügel kleine feine Wurzeln setzen, das würde die Tiefenwirkung verstärken...
 

Fishfan

Member
Hi also ich finde das Becken sehr gelungen :thumbs:
Wie heißt denn die Pflanze links vor den Steinen ?
Lg Stefan
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
aquamic 90x45x45, Big Stone Aquarienvorstellungen 4
S Aquarium 90x45x45 inklusive Zubehör Biete Technik / Zubehör 0
S Verkaufe Aquarium 90x45x45 inklusive Zubehör Biete Technik / Zubehör 1
bocap Aquascape 90x45x45 cm, komplett mit allem Zip und Zap Biete Technik / Zubehör 0
M Projekt 90x45x45 #3 Aquascaping - "Aquariengestaltung" 3
V Halbinsel - ADA 90p - 90x45x45 Aquascaping - "Aquariengestaltung" 12
V Iwagumi-Alps 90x45x45 Aquascaping - "Aquariengestaltung" 58
M Eco-LED Leuchte für 90x45x45 ohne Deckel. DIY oder gekauft. Beleuchtung 4
bruce Noch namenloses 90x45x45 Aquarienvorstellungen 4
W Paradise 90x45x45 Aquarienvorstellungen 18
W 90x45x45 Hardscape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 13
W Pflanzenliste für 90x45x45 Pflanzen Allgemein 5
W 90x45x45 kommt. Erste Vorstellungen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 7
B LED DIY Beleuchtung für 90x45x45 Beleuchtung 3
M Fragen zu DIY LED Leuchte für 90x45x45 Beleuchtung 6
bocap 90x45x45 mit 2x 50Watt LED-Fluter Beleuchtung 6
A Fliegendes Weißglasbecken 90x45x45 Aquarienvorstellungen 29
dopscyx 90x45x45 salziges Glasgarten Aquarienvorstellungen - Meerwasser 2
E Aquarium 90x45x45 ? Technik 4
A Beleuchtung 90x45x45 Beleuchtung 7

Ähnliche Themen

Oben